-
Wie sieht dein Trainingsplan und die Ernährung aus?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von PhilippAlex
Wie sieht dein Trainingsplan und die Ernährung aus?
Hi PhilippAlex,
also Trainingsplan 3-5 mal die Woche Crossfit, bei uns in der Box gibt es an jedem Tag einem Muskelaufbauteil, wo je "Programmierung" die Wiederholungsanzahl und die Satzzahl meist auf den klassischen 5-3-1 Prinzip aufgebaut ist. Natürlich gibt es auch Maximal Rep Sätze und vieles mehr, aber in der regel halt die "alte" Schule des 5-3-1 mit ein wenig Abwechselung zwischendurch.
Mo Morgens Crossfit 1 std. (30 min Kraftaufbau 30 Min. HIT)
Di ggf. wie oben beschrieben 1,5 Std. Kraftaufbau + Cardio (z.B. Rudergerät)
Mi Morgens Crossfit 1 std. (30 min Kraftaufbau 30 Min. HIT), Abends Martial Arts 1,5-2 Std.
Do ggf. wie oben beschrieben 1,5 Std. Kraftaufbau + Cardio (z.B. Rudergerät)
Fr Morgens Crossfit 1 std. (30 min Kraftaufbau 30 Min. HIT), Abends Martial Arts 1,5-2 Std.
Bzgl. Ernährungsplan darum geht es ja, im moment esse ich Paleo *hust*, halt so richtig schön klischemäßig Crossfit, habe damit im letzten halben Jahr 10,5 Kg abgenommen und meinen KFA von 29,7% bereits auf die zuletzt gemessenden 20,5% reduziert, die Nahrungszunahme war in der Zeit so pi mal daumen anhand des Grundumsatzes +Plus Leistungsumsatz -angepeiltes Kaloriendefizit von 500-700 Kcal, also alles andere als perfekt. Daher nun ja das "Umdenken", aber eigentlich bin ich es Leid weiter zu definieren und würde eigentlich eher erstmal wieder etwas Kraft/Masse aufbauen, aber wenn ihr als "Profis" meint das weitere Definierung effizienter ist und es in 2-3 Sätze beschreibt warum ihr der Meinung seid, dann "quäle" ich mich weiter durch "No Pain, No Gain" bzw. auf 3-4 Monate mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an.
Gruß b4nGeR?!
P.s. ja, ich weiss das es nicht 100%ig das Optimum ist einen so "unbeständigen" bzw. sich andauern ändernden Trainingsplan zu haben, aber hey bis jetzt habe ich wirklich Gute erfolge in Sachen Kraft, Leistung, Ausdauer und Definition (okay 90% davon sind ja Ernährung)
Geändert von b4nGeR?! (02.01.2014 um 12:14 Uhr)