
-
Wie beginnen?
Ich weiß, dass mein Beitrag hier unerwünscht ist - aber ich will nun mal was erreichen und bin nicht hier, um zu ärgern; Ich habe mir die Grundlagen für Anfänger + Links durchgelesen und bin mit der Materie des Kraftsports und Ernährung in der THEORIE ganz gut vertraut.
Nächste Woche würde ich nach einer Feiertagspause gerne mit einem neuen EP und Trainingsplan durchstarten - ich weiß aber einfach nicht, wo ich anfangen soll! Besonders bei der Ernährung (ich bin als Schüler größtenteils auf "Fremdessen" angewiesen) sehe ich schwarz - ich kann also mein Essen extrem schlecht planen; ist es überhaupt realisierbar, an manchen Ecken zu verzichten (z.B. Mittagessen), bei dem die Familie mal gerne was Fettiges haben will und irgendwie durch Gesünderes dann aufzustocken?
Teils bleibt mir nicht mehr übrig als Mensafraß zu mir zu nehmen und beispielsweise schlechte Fette sind unvermeidbar...
Trotz dem (relativen) Wissen bin ich einfach ein bisschen überfordert und weiß nicht ganz, wie ich da beginnen soll...
C3Fret
-
Unerwünscht ist dein Beitrag sicher nicht. Das ist nunmal das Anfängerforum. Du gehörst immerhin zu denjenigen die sich erstmal eingelesen haben.
Versuch doch dich mit deiner Familie an einen Tisch zu hocken und sie von gesünderer Ernährung zu überzeugen. Zeig ihnem zum Beispiel mal selber leckere gesunde Rezepte. Versuch das Gesunde am Mittagstisch (Gemüsebeilagen/Reis/Nudeln..) mitzuessen und vom "Ungesunden" eben nichts-wenig. Ansonsten rat ich dir vorzukochen und in Tupperware o.ä. dein Zeug mitzunehmen. In der Mensa gibts auch meistens ein Gericht, dass zumindest halbwegs BB-tauglich ist. Huhn mit Reis oder Fisch mit Kartoffeln, was ähnliches wirds wohl geben.. Mit Frühstück und Abendessen kannst du zudem ein gutes Grundgerüst bilden. Außerdem Nüsse/Obst/ hartgekochte gekochte Eier eignen sich prima als kleine Zwischenmahlzeit, die man nahezu immer und überall schnell reinfuttern kann. einfach kreativ sein. oder in ne undurchsichtige flasche nen shake aus verschiedensten zeugs tun, wenn du komplexe hast dich vor anderen bb-gerecht zu ernähren.
-
Also generell würde ich dir empfehlen es gerade als Anfänger nicht zu übertreiben!
Du brauchst keinen komplett durchgeplanten Ernährungsplan bei dem du jeden Nährwert durchzählst. Baue dir mit Frühstück und Abendessen ein Gerüst auf und ansonsten versuchst du dich "grob" BB gerecht zu ernähren. Wie mein Vorposter schon sagte, auch in der Mensa gibt es meist irgendwas, das zumindest passender ist als der Rest. Dann nimmst du eben das.
Wenn deine Familie Nudeln, Gemüse und Schweinebraten isst, dann isst du eben Nudeln und Gemüse und haust dir aber statt dem Schweinebraten eben ein Putensteak in die Pfanne. Ist schnell gemacht und erfordert keinen fortgeschrittenen Kochskill. Wenn du dann aber 1-2 die Woche auch Schweinebraten essen willst, dann machst du das eben.
So ein Konzept ist meiner Ansicht nach für einen Anfänger förderlicherer als ihn direkt mit total durchgeplantem EP zu überfordern, vor allem wenn das dann wie in deinem Fall bedeutet Vorkochen und in Tupper mitnehmen...
-
Wichtig ist als Anfänger zunächst mal dein Training und eine gute Menge an Nahrung.
Die Details der Ernährung Spielen erst mit steigender Erfahrung eine immer größere Rolle
Ähnliche Themen
-
Von a96s im Forum Kraftsport
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 22.04.2013, 11:26
-
Von Etienne4 im Forum Anfängerforum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 23.03.2013, 10:35
-
Von mudkipz im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 20.06.2008, 01:05
-
Von bezibär im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 18.10.2006, 23:00
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen