-
Ich bin begeistert von eurer Hilfsbereitschaft ! Vielen Dank an dieser Stelle an Alex, Cuba & Eisen. Ihr habt mir schon sehr geholfen.
Ich werde zusammenfassend genannten WKM Plan konstant die nächsten Monate durch ziehen und meinen Fettanteil in meiner Ernährung hochfahren. Darüber hinaus werde ich versuchen mir mehr Obst zu gönnen (zwischendurch geht ein Apfel oder auch ein paar Bananen im Shake definitiv).
Noch eine Frage. Ich habe hier noch MCT ÖL (https://powerstar.de/shop/de/MCT-Oel) stehen, wäre das eine weitere möglichkeit neben Nüssen und Fisch ?
@Cuba:
Tag1: Pushday - Kniebeugen, Bankdrücken, Military Press, French Press
Tag2: Pullday - Beinbeuger, Kreuzheben, Klimmzug, Lh-Rudern, LH Curls
wäre das so ok ?
Gruß
Geändert von exxistenz (03.01.2014 um 23:19 Uhr)
-
würde waden noch hinzunehmen an TE1. beinbeuger auch nicht vor dem kreuzheben trainieren. armisos kann man machen,würde da allerdings maximal 3 sätze anpeilen. durch die GÜs sollten die arme ausreichend mitbeansprucht werden. über das von dir genannte kann ich nichts sagen, würde hier zu stinknormalen omega3-haltigen fischölkapseln greifen, falls du wenig fisch isst.
-
Discopumper/in
 Zitat von exxistenz
Noch eine Frage. Ich habe hier noch MCT ÖL ( https://powerstar.de/shop/de/MCT-Oel) stehen, wäre das eine weitere möglichkeit neben Nüssen und Fisch ?
@Cuba:
Tag1: Pushday - Kniebeugen, Bankdrücken, Military Press, French Press
Tag2: Pullday - Beinbeuger, Kreuzheben, Klimmzug, Lh-Rudern, LH Curls
wäre das so ok ?
MCT sind mittelkettige fette wie sie in der Kokosnuss vorkommen. Kannst du gerne supplementieren wenn du davon noch was daheim hast. ansonsten wurden alle gute fettquellen genannt. kannst natürlich auch gerne mal z.b. rinderhack essen um die gesättigten fetten nicht ganz zu vernachlässigen...auch diese haben ihre berechtigung.
zum trainingsplan passt das soweit absolut. natürlich solltest du die meisten sätze nicht mit french press oder lh curls verbringen. schön grundübungen machen und am ende noch 2 maximal 3 sätze von den isolationsübungen. Gute alternative zu French Press wären auch Dips (falls du nach Bankdrücken und Military Press noch in der Lage dazu bist)
-
So sei es, Fisch ist gekauft. Und ich werde später ins Training gehen und den Plan anfangen umzusetzen.
Vielen Dank für die Hilfe, werde später ein Feedback geben.
-
So nach zwei Trainingstagen kurzes Feedback:
Push:
Kniebeugen: 50kg
Bankdrücken (KH): 2x27,5kg
Military Press: 20kg
Pull:
Kreuzheben: 60kg
Vorgebeugtes Rudern: 30kg
Klimmzüge (Eng): 5x8
Wie ursprünglich von mir angenommen, dass ich zusätzlich Isolations Übungen für die Arme bräuchte, hat sich in den letzten zwei tagen als kompletter Unsinn herausgestellt. Ich bin mit der sauberen Ausführung der Übungen und dem niedrigen Gewicht schon so dermaßen "ausgelastet" das sich dass erstmal erledigt hat.
Ich weiß auch beim besten Willen nicht wieso, aber ich komme aus dem Studio und habe im vergleich zu vorher richtig das Gefühl was "Bewegt" zu haben. Mein Körper dankt es mir mit entsprechenden Schmerzen in den Oberschenkeln (Full Squat sei dank ...) und dem Unteren Rücken (Kreuzheben ...).
Danke nochmals für eure Mühe, ich werde das auch weiterhin ein wenig Updaten.
-
BBszene Kenner
Wenn du uns auf dem Laufenden halten willst, mach doch einen Trainingslog im entsprechenden Bereich auf. Ich würde mitlesen
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Ausgezeichnet 
So soll es sein
-
 Zitat von Orothred
Wenn du uns auf dem Laufenden halten willst, mach doch einen Trainingslog im entsprechenden Bereich auf. Ich würde mitlesen 
Oh eine sehr gute Idee - ich werde mich mal einlesen und das umsetzen.
Danke
-
Discopumper/in
 Zitat von exxistenz
Ich weiß auch beim besten Willen nicht wieso, aber ich komme aus dem Studio und habe im vergleich zu vorher richtig das Gefühl was "Bewegt" zu haben.
So soll es bei Trainingsplänen die hauptsächlich aus Grundübungen bestehen auch sein. Du trainierst einfach wesentlich mehr Muskelgruppen gleichzeitig als wie der Name schon sagt, mit Isolationsübungen.
Ich bin mir sehr sicher, dass du in den nächsten Wochen / Monate an Kraft zulegen wirst. Es kann sogar sein, dass du mit dem essen auch nochmal vlt. um 5-10% von deinen aktuellen Kcal hochgehen musst um nicht an Gewicht zu verlieren. Du verbrennst durch die Grundübungen auch einfach mehr Kcal.
-
 Zitat von CubaLibre84
Es kann sogar sein, dass du mit dem essen auch nochmal vlt. um 5-10% von deinen aktuellen Kcal hochgehen musst um nicht an Gewicht zu verlieren. Du verbrennst durch die Grundübungen auch einfach mehr Kcal.
Das klingt sehr logisch. Wie viele Kcal würdest du vorschlagen ?