
-
Trainieren mit WKA Plan - Nur Nachtdienst mit chaotischem Dienstplan
Hi Leute
Ich bin gerade dabei mein Leben total umzukrämpeln. Nach 6 jähriger Beziehung Trennung und ich ziehe gerade nach Eschweiler. Bei mir um die Ecke ca. 10 min Fußweg befindet sich ein Selection Fitnesscenter. Kurz zu mir. Ich bin 33j alt wiege ca. 75kg und bin 1,78m groß. Also eher der Typ Spargel mit kleinem Bauch. Ich möchte nun mit dem WKM plan beginnen und hoffe zudem das es da auch vernünftig Trainer gibt. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich arbeite nur im Nachtdienst von 19h bis 7h. Der schichtplan hat leider keinerlei strucktur sondern ist föllig chaotisch. Ich arbeite zwischen 16-20 Tage im Monat. Mal Nur 2 Tage am Stück mal 5 im Extremfall auch mal 9 Tage hintereinander. Freischichten sind genauso chaotisch verteilt. Meine Arbeitszeit verbringe ich hauptsächlich sitzend. Also keine Körperliche Tätigkeit.
Nun Frage ich mich wie ich am besten Trainieren. Da ich totaler Anfänger bin weiß ich nun nicht genau wie ich das nun am besten angehe. WKM steht soweit schon mal fest.
Darum meine Frage an die erfahrenen Leute hier. Wie würdet ihr mit diesem Dienstplan Trainieren?
Morgens nach der Arbeit? (Pro: Fitnesscenter wahrscheinlich leerer also mehr Ruhe und keine Wartezeiten. Contra: Müde nach 12 std. Dienst)
Abends vor dem Dienst? (Pro: ausgeruht Contra: ab 16-17h wahrscheinlich Rush Hour in den Studios)
Wenn man sich für eine Zeit entschieden hat sollte man diese Uhrzeit auch für die Freien Tage beibehalten? Oder spielt das keine so große Rolle? Wie ich das mit der richtigen Ernährung hin bekomme weiß ich auch noch nicht so richtig. Es heißt ja immer das die richtige Ernährung fast wichtiger ist als das richtige Training. Aber das ist ein Thema für sich. Bin mich da gerade am einlesen. Hab das Buch "Ernährungsstrategien in Kraftsport & Bodybuilding" hier liegen. Aber noch nicht gelesen.
Vorab schon mal danke
Gruß Sascha
Geändert von ThisMoment (11.01.2014 um 08:07 Uhr)
Grund: Rechtschreibung
-
Probiere doch einfach aus wann du am besten klar kommst. Kannst ja nur du für dich selbst entscheiden
-
Moin.
Zwischen 1600 und 1700 is noch keine rushhour in den meisten studios ... aber gucks dir an und probie beides aus.und mach das wo du dich fitter fühlst. Achso und Training ist das wichtigste! Mit großem Abstand vor der Ernährung! Geh ans eisen und werd stärker! Korrekte Ausführung vorausgesetzt. Alles andere is sekundär bei deinem level!
-
BBszene Kenner
 Zitat von wissorsbuun
Achso und Training ist das wichtigste! Mit großem Abstand vor der Ernährung! Geh ans eisen und werd stärker! Korrekte Ausführung vorausgesetzt. Alles andere is sekundär bei deinem level!

Seh ich anders...wieso soll Training wichtiger sein als Ernährung? Wenn eins davon nicht stimmt, is schon Mist....
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Eisenbeißer/in
Naja, was bringt dir eine aufs Gramm exakt geplante und feingetunte Ernährung beim Muskelaufbau, wenn du im Training nicht die richtigen Reize setzt?
Nicht ohne Grund wird doch hier 99 % derjenigen, welche darüber klagen, dass sie (trotz sauberer Ernährung und geringem kcal-Überschuss) nur am Bauch zugenommen haben, erst einmal ein suboptimales Training bescheinigt.
-
BBszene Kenner
Deswegen sag ich ja, wenn eins davon nicht stimmt, isses Mist Empfinde beides als sehr wichtig. Natürlich muss beim Anfänger die Ernährung nicht 100%ig durchgeplant sein, aber sie sollte halbwegs stimmen.
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Training ist 100 % und Ernährung ist 100 %
Zu deinem Problem, ich habe auch eine sehr lange Zeit nach der Arbeit (12h Schicht) Trainiert und hatte damit gute Erfahrungen gemacht. Aber wie schon gesagt wurde teste beides aus, eine Zeitlang vor dem Training und eine Zeitlang nach dem Training, dann wirst du schon merken welches besser für dich ist.
Und an freien Tagen musst du nicht die Uhrzeit wie bei Arbeitstagen einhalten, sowas spielt bei einem Anfänger wie du dich selbst bezeichnest kein Rolle.
Kurz zu deiner Studioauswahl, Selection ist nicht gerade das Optimalste Studio. Wurde dir Cadillac (in Eschweiler)empfehlen welches auch nicht weit vom Selection lieg.
-
Training ist deutlich mehr als Ernährung mMn. Die Meinung hat sich bei mir allerdings erst in der letzten Zeit durch Leute wie kleberson oder Karsten Pfützenreuter eingestellt.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von FitTobi
Die Meinung hat sich bei mir allerdings erst in der letzten Zeit durch Leute wie kleberson oder Karsten Pfützenreuter eingestellt.
 
Zehnzeichen
-
Genau Ernährung ist dasss wichtigste... hauptsache jeden tag 2341, 7 kcal an vollwertigen Nahrungsmitteln zu sich genommen231,8g eiweiss ... und dann mit 35kg kniebeuge ... so wirds was !
Lasst doch die leute mal ohne reue essen und vorallem trainieren bis ein gewisses level erreicht ist. Dann kann man sich über essen und alles andere unterhalten.
Ähnliche Themen
-
Von Fredddy92 im Forum Anfängerforum
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 24.12.2014, 02:35
-
Von sskaliert im Forum Anfängerforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 04.05.2014, 12:23
-
Von Ronny_N im Forum Ernährung
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 06.10.2010, 22:00
-
Von prime89 im Forum Anfängerforum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 01.09.2008, 22:06
-
Von dab00n im Forum Ernährung
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 03.07.2007, 19:18
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen