Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 117
  1. #41
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.292
    Hi…….

    Meiner Meinung nach! Ist es mir als Zuschauer fast egal!
    Ob jetzt ein Ronnie, Migger, Pit, Markus……wie immer sie auch heißen sollen und noch werden…… damit eine Menge Kohle gewinnen oder Verdienen!! Natürlich….die betroffene sehen das „Verständlicher“
    Etwas anders! Ohne Kohle keine Wettkampfathleten!! Logo!

    Aber…….. wir haben ja unseren Mr. Olympia oder ASC !
    Ich bestehe nicht drauf! Das Wir Olympisch werden! Um mehr kohle verdienen zu können!!! Oder wie auch immer!!

    Ich unterstütze mein (unseren) Sport so gut wie ich Kann!!
    Mehr kann ich nicht tun!! Der Rest liegt mehr bei den Verbänden und in den Mediensprecher für unseren Sport!!

    Vielleicht wäre es besser „ALLE“ BB- Verbände zu vereinigen! Um event. Mehr präsent zu sein! Wie viel ich weiß hat ja die IFBB schon 165 Länder…….
    Also kein IFBB, NABBA,NAC,WABBA….usw
    Sondern ein Verband! Zb. BBV oder wie auch immer!!!
    Sorry…habe gerade etwas geträumt !


    Wer weiß…vielleicht brauchen die Normalsterblichen halt etwas länger bis sie uns Halbgötter akzeptieren!!
    (Sorry…kleiner scherz am Rande!)

    Denn wer heute die Bildzeitung gelesen hat! Weiß jetzt auch das wir 1954 „Gedopt“ Fußball Weltmeister geworden sind!!!

    DSG
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  2. #42
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    28.02.2003
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von slow
    was auch immer wieder auffällt, dass in studios kaum einer einen pro kennt, geschweige denn weiß was mr.olympia oder asc etc. sind.
    Da hat er absolut recht. Meine Freundin (arbeitet im Studio) Hat im Studio ein Bild das ich von ihr und Markus Rühl auf dem Musclefest gemacht habe aufgehängt. Es wusste nicht ein anderer Trainer (Und nur wenige Trainierende) wer das ist und der Boss auch nicht!! Der sammelt zwar alles über Arnold und was so vor ihm passiert ist, hat aber vom modernen Profi- oder Wettkampfbodybuilding auch keine Ahnung.

    btw. Ich denke es wird viel zu oft das (offensichtliche) Doping als Aufhänger benutzt. Viele Normalos wissen nämlich nicht das das Aussehen eines Profi BBs ohne die Wunder der Medizin nicht zu erreichen ist. Unterhaltet euch doch mal mit Karl-Heinz von nebenan oder so. Die haben meistens noch nicht mal die geringste Ahnung was Anabolika überhaupt sind.
    Tatsache ist das (auch) das Angebot die Nachfrage bestimmt. Bodybuilding ist in den deutschen Medien meistens nur in der Form präsent das irgendwelche gehirnamputierten Vollprolls bei Olli Geissen o.ä. den großen Macker raushängen lassen. Und da wundert sich einer das wir in nem schlechten Licht stehen? Es ist zwar traurig, aber es gibt jede Menge Leute die sich diese Shows reinziehen und für bare Münze nehmen. Der Anteil der Sendungen bei denen wir gut weg kommen ist doch verschwindend gering.
    In soweit hat Migger vollkommen recht wenn er sagt die Medienbosse bestimmen was in ist und was nicht.

    Gruß, Voodoo.

  3. #43
    Flex Leser Avatar von milou2007
    Registriert seit
    23.02.2002
    Beiträge
    3.939
    So jetzt will ich auch mal meinen Senf hinzugeben. Man kann mir sagen was man will, aber so wenig Geld wie die Leute immer sagen gibt es in unserem Sport nicht. Die Athleten kriegen absolut nichts ab, naja auf wen es zurueckzufuehren ist, ist sehr schwer zu sagen. Man muss sagen, dass sich in den letzten Jahren sehr viel getan hat und immer mehr Geld fuer die Athleten vorhanden ist. Es ist im MOment noch nicht viel, hoechstens die besten 5 der Welt verdienen "ordentlich"was. Shawn Ray wurde zum Athletenvorsitzenden ernannt und brachte den Most Posing award in Gange, was immerhin 10000 Dollar sind. Shawn's Position wird im Moment von vielen Profis sehr stark kritisiert. Viele wollen ihn abschaffen und glaubt es oder nicht, Craig Titus will seinen Platz einnehmen. Craig schrieb bei MM dass er im Gegensatz zu Shawn die Interessen der Athleten vertreten wuerde und das beim"Grab seines eigenen Sohnes" (Offtopic : Das wusste ich nicht, hat er einen verstorbenen Sohn ) Naja Shawn soll ja anscheinend ein Kotzbrocken sein, der 2 Gesichter hat und fuer Geld seine eigene Mutter verkaufen wuerde. Ich verstehe deshalb nicht warum ueber 90 Profis den "Vertrag" fuer seinen Posten unterschrieben, wenn er ja so ein ******* sein soll? Ok analysieren wir mal die Aenderungen der letzten Jahre. Beim Mister Olympia gibt es seit 2 Jahren einen Cadillac Escalade fuer den Gewinner. Bei der ASC gibts einen Hummer und neuerdings auch ne Rolex fuer den Gewinner. Dieses Jahr bekommt der beste Poser( dieses Jahr King Kamali ) auch ein kleines Suemchen. Beim 2003 Olympia, organisierte Kerry Kayes ein Preisgeld fuer die Athleten die sich nicht unter den ersten 12 plazierten. 1000 Dollar auf den Kopf. Das sind alles kleine Dinge, aber schaut euch den Sport jetzt und vor 10 Jahren an? Da hat sich trotzdem vieles geandert, auch wenn nur in kleinen Schritten. Die finanzille Situation der Pros wird sich in Zukunft mit Sicherheit bessern da sich sehr viele Leute dafuer einsetzen. Wie gesagt sowas passiert nicht von heute auf morgen, am Wichtigsten ist dass sich viele Menschen bemuehen dass die Athleten ein groesseres Stueck vom Kuchen abbekommen.
    Ich habe gerade das Trainingsvideo von Jay erhalten und fuer mcih sah es bei ihm nicht sehr aermlich aus. Ein eigenes Zimmer wo nur an Thanksgivin und Weihnachten gegessen wird, ein Pool mit einem "Wasserfall", 1 dicker Jaguar in der Garage, daneben der X5 und ein Stehsolarium von 20000 Dollar von Hex. Dazu kommen 2 Gaestezimmer,etc.......Also Jay fuehrt ein schoenes Leben, er ist aber auch der 2 beste Bodybuilder der Welt!!

    Gruß,
    Arnold

  4. #44
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    216
    Beim BB fließen keine Gelder?

    Ich bin der Meinung dass hier ganz schön viel fließt - die Fitnessindustrie mit all ihren Facetten vom Schundtrainingsgerät bis zu Nahrungsergänzungen boomt - mal mehr mal weniger je nach Mode und Schönheitsideal.

    Das Problem ist, dass Bodybuilding sich in einem Mikrokosmos abspielt.
    Da gewinnt der eine weil er einem Millimeter mehr Fett auf den Muskeln hat - für den Zuseher schwer nachvollziehbar was hinter dem Millimeter Fett steckt.
    Ok beim Laufen öä spielt sich auch alles in kleinen Spitzen ab aber Sekunden sind Sekunden und vor allem sind Sekunden nicht subjektiv zu bewerten.

    Ein weiteres Problem ist das Doping.
    Jeder normal Trainierende wird schon oft als Steroidmonster verunglimpft was ist dann wohl mit Profi BBs?
    Und das schlimme ist die Profis sind ja wirklich gedoped und welche Sportart in der man als Grundvoraussetzung an die Spitze zu kommen dopen muss, kann er weit bringen??
    Ok jede Sportart hat ihre Dopingskandale aber im Profibb ist ja Doping Voraussetzung und nicht ein Auswuchs.

  5. #45
    Flex Leser Avatar von Devil24
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    5.174
    Intruder

    ...und das gilt für alle (ausnahmslos) Sportarten!
    Also ist Deine Argumentation nichtig.

    Gru? Devil

  6. #46
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    124
    tja es fehl wie schon gesagt an der akzeptanz. an der optik. niemand sieht im fernsehen wie schnell ein fussballer rennt, sondern nur das er gut spielt, dribbelt usw. zudem sind momentan ja Mannschaftssportarten wie Fussball. dort wird das augenmerk ned auf einzelne spieler, sonder auf die mannschaft gelegt.
    bei der formel eins zum beispiel is die technik ein großer faktor.
    bei BB allerdings sieht man die optik und die wird wettkampfmässig bewertet. und aus neid sagen dann halt viele dass das ned seine leistung ist sondern die des anabolikums. obwohl man trotz steroiden viel trainieren muss.

  7. #47
    Men`s Health Abonnent Avatar von Qubi
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    2.235
    Es ist meiner Meinung nach eine Frage, wie der Sport in der Öffentlichkeit dargestellt wird, und wer sich wieviel darum kümmert, dass eine Sportart medienwirksam wird. Sport braucht keine messbaren Grössen um puplikumsnah zu werden. Was ist denn mit Eiskunstlauf, Tumspringen und Kunstturnen?
    Mit dem Wrestlen wird doch gezeigt, wie man mit genügend Aufwand, Werbung etc. anscheinend jeden Mist ins Fernsehen bringt und äusserst provitabel gestalten kann. Die Kämpfe sind unecht, abgesprochen und teilweise ausserordentlich lächerlich. Zieht aber trotzdem riesig. Hier kann auch nix gemessen werden.
    Wie war es denn mit Boxen. Vor 20 Jahren verpönt und als Asso- und Schlägersport abgekanzelt. Dann baut man einen Maske auf, der ganz nett reden kann, unfähig ist den Gegner K.O zu schlagen und man es so verkauft, dass er es gar nicht nötig habe, den anderen auszuknocken, sondern ihm nach Punkten zeigt, dass er der Bessere ist. Plötzlich ist Boxen ehrenhaft, die Kinder gehen haufenweise in die Clubs und fangen an sich zu verhauen. Dr.Klitschko......wenn ich das schon höre. Boxer brillieren also auch noch durch überdurchschnittliche Intelligenz. Evtl. sind schwere Schläge auf den Kopf auch noch intelligenzfördernd und gesund.
    Es ist nur eine Frage, wer sich dafür interessiert eine Sportart medienwirksam aufzubauen und richtig damit abzukassieren. Ich schliesse nicht aus, dass das einmal auch mit BB passieren wird.

    @Devil24
    Skispringen lief natürlich früher auch im Fernsehen. Wurde aber nicht zu den besten Zeiten am Wochenende gezeigt, war nicht mit Werbung zugepflastert und die Aktiven waren weit weg vom Millionär. Das sieht in letzter Zeit schon ganz anders aus und wurde in den letzten Jahren schon ziemlich unterhaltend und medienwirksam aufgezogen.

    Wenn jemand aus den Medien mit etwas Geld verdienen kann bzw. das grosse Geld wittert, dann wird sich auch darum gekümmert und die Sache fängt an zu laufen. Prinzipiell lässt sich jede Sportart richtig vermarkten und es können die Massen dafür begeistert werden. Es muss nur richtig und vom richtigen angepackt werden. Ich glaube, dass das heutzutage ganz beliebig ist.
    Genauso lässt sich auch jedes beliebige Musikstück beliebig weit vermarkten. Es kommt darauf an, wer es wie macht.
    BB war auch zu Zeiten von Arnold, Conan etc. schon ganz anders unterwegs. Es war anerkannter und wurde ganz anders aufgenommen.
    Das ist mit dem nötigen Druck in den Medien jederzeit wiederholbar und auch noch bei weitem zu übertreffen.

  8. #48
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    825
    ich finde hier wird die thematik von der falschen stelle betrachtet. bodybuilding ist meines erachtens nicht mit anderen sportarten vergleichbar, weil die "leistung" wirklich absolut subjetktiv und bei jedem betrachter auf verschiedene weise wahrgenommen wird.

    Damit will ich nur sagen, jeder mensch hat sein eigenes ästhetisches empfinden, wobei die mehrheit wohl solche ausmaße wie sie heutezutage im profibodyb. vorherrschen als abstoßend empfindet.
    Wenn mir jetzt jemand erzählt, "ja man kann ja wieder zu arnies ausmaßen zurückkehren, das finden viele ja noch schön und dann..." - trugschluß. wer hat schon interesse daran bei jedem "wettkampf" die gleichen typen mit den immer gleichen ausmaßen in den immer gleichen posen zu sehen? - niemand.
    Fakt ist das sport nunmal von steigerungen lebt, und die sind im bodybuilding nicht möglich ohne das irgendwann eine grenze überschritten wird bei der die masse aus oben genanntem grund das interesse daran verliert.

    Somit ist bodybuilding auf dauer einfach nicht wirksam als "sport" zu verkaufen.

    Zu dem leidigen thema " die medienbosse bestimmen was geht" möchte ich noch sagen:
    diese aussage ist höchstens eine halbwahrheit. Zwar bestimmen sie was l im fernsehen gesendet wird, aber im endeffekt sind sie von der quote abhängig, und wenn keine sau mehr das gesendete schaut wirds abgesetzt. (dafür gibts nur allzuviele beispiele)
    Ihr glaubt doch nicht allen ernstes, daß bodybuilding ein ja achsogroßes potenzial hätte, wenn die medienbosse nur wollten...
    Glaubt mir, wenn damit wirklich geld zu machen wäre, dann wäre schon so manch einer auf diesen zug mit aufgesprungen. da wird das image des sports ein bischen poliert, ein paar nette jungs zum repräsentieren geholt und der rubel rollt.
    Fakt ist aber mit bodybuilding lässt sich hierzulande nicht genug abschöpfen. ist immer eine fragen des Kosten/nutzen verhältnisses. und da schneidet dieser sport leider zu schwach ab.

    Zu ArnoldAnabo`s statement (und dann mach ich schluss):

    hummer, rolex, escalade...alles nette gimmicks, aber in wirklichkeit nur sponsorennippes...wer will schon jedes jahr eine alberne uhr oder autos gewinnen (für die er dann nicht die kohle zum unterhalten hat) ? wirkliche
    payments schlagen sich in barem wieder und nicht so quatsch wie uhren und autos, die man bestenfalls dann unter wert weiterverschachern kann...
    finde ich ist ein gutes beispiel dafür das die pro`s zumindest auf den wettkämpfen mit schießbudenartikeln abgespeist werden.
    Kohle lässt sich wohl nur durch werbeverträge und vielleicht noch so sachen wie videos und fanartikel machen.

    audi five

  9. #49
    Flex Leser Avatar von Devil24
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    5.174
    Turniertanzen lebt von Steigerungen?
    Eistanzen?
    Mir fällt spontan nicht mehr ein, aber die haben gute Sendeplätze und das regelmässig.
    Ja, ich weiss, ist eine Massensportart Haha

    Ich bleibe dabei, die Redakteure (und einige andere Faktoren) machen eine Sportart!

    Gruß Devil

  10. #50
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    825
    ich denke mal die steigerung bestehen in immer neuen tanzkombinationen/schritten etc. , die vorher ungesehen waren, auch wenn sie nur minimal sind. zudem haben diese "sportarten" genauso eine be******.ene pubilicty wie bb , (vielleicht etwas besser) und sind auch nicht wirklich massenfähig. genau das was ich vorher schon gesagt hatte.
    hab nie behauptet das es bei solchen sportarten anders ist...

    übrigens: was sind denn einige andere faktoren????

    ein sport wird denke ich nciht "einfach gemacht". oder glaubst du wenn die tv-stationen jetzt wie wahnsinnig curling übertragen würde sich eine große curling-fangemeinde bilden?
    pleezzz - das interessiert kaum einen und wird auch so bleiben

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. doofe Situation!
    Von p4Yne im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 23:27
  2. ******* situation
    Von poX im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 23:33
  3. mom situation …
    Von orem im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 19:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele