-
Flex Leser
WKMs extreme Ansichten .
Die billige Eco hatte ich mal hier. Ist mir bei 150kg Kniebeugen direkt verbogen. Grad am ersten Tag zum Schrott gebracht.
Der wichtigere Aspekt bei Federstahlhanteln ist eher die bessere Scheibenaufnahme. Diese läuft leichter / ruhiger. Das wird natürlich nochmal besser wenn man gute Federstahlhanteln nimmt und nicht die billigen.
Solange du kein Gewichtheben machst und das auch nur außerhalb des "Anfängergewichts" ist das mit dem federn echt egal.
Habe in meinen 13 Jahren Gewichtheben auch schon zeitweise nur mit billigen Hanteln gehoben und das auch im über 100kg Bereich und merke da kaum Unterschied. Man kann es auch echt übertreiben. Ich würde das fast schon eher als Einbildung einstufen.
Was nicht heißen soll das Federstahl aufjedenfall meine Wahl wäre und wirklich sinnvoll ist.
Falls du mal über 250kg beugst / hebst würde ich aber keine normale Federstahlhantel fürs Gewichtheben mehr nehmen. Dafür sind die auch nicht gemacht.
Dann eher in Richtung Texas Powerbar oder ähnlich.
Das ist jetzt aber erstmal total egal. Falls du tatsächlich mal in den Bereich kommst dann kannst du immer noch eine andere Hantel dazu kaufen.
Geändert von Zuckizk (25.01.2014 um 22:01 Uhr)