So jetzt will ich auch mal meinen Senf hinzugeben. Man kann mir sagen was man will, aber so wenig Geld wie die Leute immer sagen gibt es in unserem Sport nicht. Die Athleten kriegen absolut nichts ab, naja auf wen es zurueckzufuehren ist, ist sehr schwer zu sagen. Man muss sagen, dass sich in den letzten Jahren sehr viel getan hat und immer mehr Geld fuer die Athleten vorhanden ist. Es ist im MOment noch nicht viel, hoechstens die besten 5 der Welt verdienen "ordentlich"was. Shawn Ray wurde zum Athletenvorsitzenden ernannt und brachte den Most Posing award in Gange, was immerhin 10000 Dollar sind. Shawn's Position wird im Moment von vielen Profis sehr stark kritisiert. Viele wollen ihn abschaffen und glaubt es oder nicht, Craig Titus will seinen Platz einnehmen. Craig schrieb bei MM dass er im Gegensatz zu Shawn die Interessen der Athleten vertreten wuerde und das beim"Grab seines eigenen Sohnes" (Offtopic : Das wusste ich nicht, hat er einen verstorbenen Sohn ) Naja Shawn soll ja anscheinend ein Kotzbrocken sein, der 2 Gesichter hat und fuer Geld seine eigene Mutter verkaufen wuerde. Ich verstehe deshalb nicht warum ueber 90 Profis den "Vertrag" fuer seinen Posten unterschrieben, wenn er ja so ein ******* sein soll? Ok analysieren wir mal die Aenderungen der letzten Jahre. Beim Mister Olympia gibt es seit 2 Jahren einen Cadillac Escalade fuer den Gewinner. Bei der ASC gibts einen Hummer und neuerdings auch ne Rolex fuer den Gewinner. Dieses Jahr bekommt der beste Poser( dieses Jahr King Kamali ) auch ein kleines Suemchen. Beim 2003 Olympia, organisierte Kerry Kayes ein Preisgeld fuer die Athleten die sich nicht unter den ersten 12 plazierten. 1000 Dollar auf den Kopf. Das sind alles kleine Dinge, aber schaut euch den Sport jetzt und vor 10 Jahren an? Da hat sich trotzdem vieles geandert, auch wenn nur in kleinen Schritten. Die finanzille Situation der Pros wird sich in Zukunft mit Sicherheit bessern da sich sehr viele Leute dafuer einsetzen. Wie gesagt sowas passiert nicht von heute auf morgen, am Wichtigsten ist dass sich viele Menschen bemuehen dass die Athleten ein groesseres Stueck vom Kuchen abbekommen.
Ich habe gerade das Trainingsvideo von Jay erhalten und fuer mcih sah es bei ihm nicht sehr aermlich aus. Ein eigenes Zimmer wo nur an Thanksgivin und Weihnachten gegessen wird, ein Pool mit einem "Wasserfall", 1 dicker Jaguar in der Garage, daneben der X5 und ein Stehsolarium von 20000 Dollar von Hex. Dazu kommen 2 Gaestezimmer,etc.......Also Jay fuehrt ein schoenes Leben, er ist aber auch der 2 beste Bodybuilder der Welt!!

Gruß,
Arnold