-
Abnehmen
Hallo mein Name ist mirko wohne in Essen.
Bin seid dem 2.9.13 auf Diät und seid dem 1.10.2013 im Fitness Studio.
Mein Gewicht war vorher 130kg jetzt bin ich bei 119 kg.
Ich habe 2 Monate lang 3-4 mal die Woche nur Ausdauer im Studio gemacht Cross trainier und cardio seid dem 1.1.14 hat mein fitness trainier mir eine plan gegeben wo Bizeps. Trizeps ,beine und Bauch Übungen drauf sind .Ich wiege und Messe mein Bauchumfang alle 14 Tage leider tut sich jetzt nichts mehr.
Hat Jemand ein Tipp für mich wie die Pfunde weiter purzeln mein Ziel ist bis Juni 100 kg..
Danke in vorraus
-
Forum Spezialist/in
Tipps und Anleitungen findest du mehr als genug in den Stickies
Schreib doch mal auf, was du am tag so isst
am besten mit Mengen und Nährwerten
Und dein genauer Trainingsplan wäre interessant
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von essenerb
Mein Gewicht war vorher 130kg jetzt bin ich bei 119 kg.
Ich habe 2 Monate lang 3-4 mal die Woche nur Ausdauer im Studio gemacht Cross trainier und cardio seid dem 1.1.14 hat mein fitness trainier mir eine plan gegeben wo Bizeps. Trizeps ,beine und Bauch Übungen drauf sind .Ich wiege und Messe mein Bauchumfang alle 14 Tage leider tut sich jetzt nichts mehr.
Hat Jemand ein Tipp für mich wie die Pfunde weiter purzeln mein Ziel ist bis Juni 100 kg.
Sers essenerb,
also erst mal wäre eine Ausführliche Vorstellung im Vorstellungsforum super gewesen, das gehört zur allgemeinen Netiquette, damit man sich ein Bild von dir machen kann und nicht gleich der erste Post "Ich nehme nicht mehr ab, helft mir bitte weiter!"
Zweitens wie Simme schon geschrieben hat, ist u.a. in den Forenregeln ebenfalls hinterlegt sich erstens erstmal die Stickies genau durchzulesen, weil diese Themen meistens fast alle Anfänger Basisfragen zur jeweiligen Kategorie erklären.
Wenn du dir dann die Stickies durchliest wirst du feststellen, dass es nicht weitergeht weil du vermutlich mit deinem Runterhungern deinen Stoffwechsel geschrottet hast in der Regel sind ca. 2 Kg pro Monat ein gesundes Abnehmen bei einem Kcal-Defizit von ca. 500 Kcal und Sport. Allerdings um genaueres zu dir sagen zu könne wäre es u.a wichtig zu wissen wie alt, groß du bist, wieviel bze. vorallem auch was du am Tag isst (also Ernährungsplan) und wie höch dein Körperfettanteil ist.
So gehen wir davon aus was sehr wahrscheinlich ist, dass du deinen Stoffwechsel deutlich gecrasht hast. Dann müsstest du erstml deinen Grundumsatz und Leistungsumsatz für deine Körpergröße, Gewicht und Alter ermitteln. Anschließend vermutlich ca. 7-10 Tage mindestens die Gesamtumsatz zu dir nehmen oder eventuell sogar etwas mehr, was zu einer leichte Gewichtzunahme zur Folge haben wird, aber nur so kann du dein System reseten. Im Anschluss dann erstmal einen ordentlichen Ernährungsplan (vorzugsweise Low-Carbs für Anfänger, die sich noch nicht soviel mit Ernärhung auseinandergesetzt haben) langsam anfangen die Kalorien zu reduzieren. Ich würde vermutlich eine Woche mit Gesamtumsatz strikt nach EP ranhängen und danach die Kcal im EP in den nächsten Wochen reduzieren. In etwa so:
1. Woche Kcal = Gesamtumsatz
2. Woche Kcal = Gesamtumsatz -250 Kcal
3+ Wochen Kcal = Gesamtumsatz -500 Kcal
Wichtig ist es dann spätestens nach der 3. Woche einen Refeed-Day (siehe Sticky) mit ca. 133% von Gesamtumsatz zu machen, danach auch regelmäßige Refeeds z.b. 1 mal die Woche, 1 mal alle 10 Tage oder maximal 1 mal alle 2 Wochen, wobei ich dir eher mit dem gecrashten Stoffwecksel Option 1 oder 2 und nicht alle 2 Wochen empfehlen würde.
Dann muss du auch vorallem deine Muskelmasse steigern, damit sich wieder dein Umsatz erhöht und dir dann auch wieder das Abnehmen leichter fällt. Täglich 4-6 Liter trinken und damit meine ich jetzt nicht Cola Zero oder so sondern Wasser. Ebenfalls möglich KEINE Kalorien trinken ausser vielleicht, mal einen Shake nach dem Training oder so. Lieber Tee, Ingwer-Wasser, Zitronen-Wasser oder so.
So das nur so mal netter Weise als Zusammenfassung, aber eine ausführlich Vorstellung im Vorstellungsforum, das Lesen der Regeln und Stickies und vorallem nähere Daten zu dir und ggf. Fotos wären mehr als hilfreich für die Zukunft (auch nicht Angst habe sich zu blamieren, jeder hat mal bei 0 angefangen und auch ich habe mal fast 120 Kg gewogen) 
Gruß b4nGeR?!
Geändert von b4nGeR?! (31.01.2014 um 11:19 Uhr)
Comeback 2.0 in Vorbereitung...
Mein ehemaliger Trainingslog:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536
-
Danke erstmal habe mich erstmal vorgestellt und auch meine Trainingseinheit reingeschrieben
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von essenerb
Zur Ernährung Habe ich leider nicht viel plan und esse auch nicht alles.
Ernährung
10:00 Uhr Frühstück
2-3 Kürbis Kern Brötchen
Mit Putenbrust oder Kochschinken
Ca 14:00 Uhr Mittagessen:
Meistens Gekochten Reis ab und zu mal Hühnerfrikassee oder mit Putenbrust.
Ca 16:00-17:00
Einen Fettarmen Joguhrt.
Gegen 18:30 geh ich Trainieren und trinke nach dem Training einen Low Cab shake von Wieder mit Wasser.
Getränke : ca 3 Liter Wasser am Tag
Ab und zu mal ne Dose Cola
Ja das war's erstmal .
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Ich würde mich über positive Antworten freuen.
ÄHM, vorallem ist du VIEL zu WENIG und dafür das du sowenig ist zuviel Kohlehydrate, sorry ist aber so also so die Grundzüge für eine nachhaltige Diät habe ich dir ja schon oben geschrieben. Habe mal grob deine Gesamtumsatz ausgerechnet mit Sitzender Tätigkeit und kaum Sport kommst du auf einen Grundumsatz von ca. 2350 Kcal, also das was dein Körper verbraucht, wenn du den ganzen Tag nur im Bett liegen würdest und einen Gesamtumsatz von ca. 2800 Kcal. Wenn das wirklich alles ist was du isst, dann sind das vermutlich sogar unter 2000 Kcal am Tag was sogar deutlihc unter Grundumsatz ist.
Also am Ernährungsplan bzw. Essen ist deutliches Verbesserungspotenzial da, am besten noch richtig hier einlesen und ggf. dort noch deine Ernährung reinposten:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...play.php5?f=17
Lese dich mal ein in das Ernährungsforum und die Stickies, mach dir einen Plan und stelle dir mal einen Ernährungsplan auf Low-Carb-Basis mit 2800 Kcal für die ersten Wochen zur Stabilisierung deines Stoffwechsels. Poste den EP dann im Ernährungsforum und lass ihn bewerten bzw. dir dort Tips geben, werde dann dort auch vorbeischaun 
P.s. vorallem hab Geduld bis Juni auf 100 Kg, deutet Zerstörung der restlichen vorhandenen Muskelmasse trotz Trainings und ein massiven Overkill für deinen eh schon deutlich angekratzen Stoffwechsel. Realistisch vermutlich auf 100 Kg bis Ende des Jahres, wenn du dich an die obene beschriebenen nachhaltige Ernährung hälts und dabei dann sogar noch etwas muskulöser wirst, hängt halt davon ab wieviel du im Training gibst.
Geändert von b4nGeR?! (31.01.2014 um 16:11 Uhr)
Grund: P.s.
Comeback 2.0 in Vorbereitung...
Mein ehemaliger Trainingslog:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536