Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36
    Discopumper/in
    Also, wie gesagt ich habe anfangs mit Maschinen gearbeitet da hatte ich noch keine Kniebeugen kreuzheben oder sonst was drin.Zudem habe ich geschrieben versuche ich es immer alles 2-3 Wochen zu steigern das ich dann nicht mehr meine 8 wdl schaffe sondern nur 6 am anfang ist hoffentlich auch nicht alzu schlimm.

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Aber brauchst du 2-3 Wochen, um dich dann wieder auf die 8 Wiederholungen zu steigern?

Wie schon gesagt, einfach nach gutem Gefühl erhöhen, finde 2-3 Wochen für ein Trainingsgewicht etwas lang.
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Discopumper/in
    Das kommt auf die Übung an zum Beispiel bei den Kniebeugen habe ich jetzt luft nach oben da schaffe ich 3 sätze mit 10 wiederholungen wobei es beim Bankdrücken dann wenn ich es jetzt erhöhe bei knapp 5-6 liegen würde deswegen wollte ich das noch ne woche soweiter machen und dann versuchen zu erhöhen.

Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Zitat Zitat von Kai93 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das man mir anhand dessen noch eventuelle Fehler aufweisen kann.
    Vielleicht kann ich ja noch die ein oder andere Übung ergänzen falls der Plan nicht passen sollte.

Zudem ist es so das ich am Tag darauf nie Muskelkater habe beziehungsweise während des Trainings auch nicht Mega verausgabt bin die Kraft sinkt zwar, aber ich kann mich noch Recht gut bewegen.
    Ähm nunja,

muss leider auch feststellen das grundsätzlich da irgendwas nicht stimmen tut, weil eine Bekannte von mir, die jetzt gerade mal seid 3 Monaten bei mir in der Box mit Crossfit angefangen hat, etwas beleibter ist für ihre Größe mit 95 Kg für eine Frau ohne Probleme 100 Kg Kreuzheben und 80 Kg Kniebeuge macht und die war vorher Hausfrau nix von wegen Sport oder so...

...kommen wir doch aber nun mal zu dir ganz ehrlich was macht dir an WKM keinen Spass und wie definierst du das du nicht mehr die Wiederholungen schaffst, also "echtes" Muskelversagen kann ich mir nicht vorstellen bei den Gewichten in Relation zu deinem Körpergewicht. Alleine durch "ordentliche" Technik solltest du ohne große Anstrengung als untrainierter Mensch dein Körpergewicht, also ca. 100 Kg bewegen können.

Hast du irgendwelche Verletztungen, Krankheiten oder sonstiges was Aufschluss über deine Situation geben könnte, ansonsten kann es nur an einer unterirdischen Technik und der damit nicht vorhandenen Effizienz liegen, das du bei den meisten Übungen so geringes Gewicht bewegst.

Gruß b4nGeR?!

P.s. vermutlich wäre eine Analyse deiner Technik anhand eines Videos sinnvoll, nur so als Vorschlag
    Comeback 2.0 in Vorbereitung...

Mein ehemaliger Trainingslog:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536

Discopumper/in
    Also es ist so das ich probleme mit dem Rücken habe der untere lendenwirbel oder so mein ich genau kann ich es auch nicht sagen war deswegen auch schon mal beim arzt ansonsten generell Gelenk probleme.Ich versuche natürlich die Übungen so sauber wie möglich auszuüben aber ich habe bei einigen Übungen doch probleme bringe zwar die Kraft für ein paar wiederholungen auf aber die Technik ist dann nicht mehr alzu sauber.

Sportbild Leser/in Avatar von pummipapu
    Mach doch mal Videos von folgenden Übungen und stell sie hier rein:
    Kniebeugen
    Kreuzheben
    Bankdrücken
    Lh-Rudern
    Klimmzüge
    MilitäryPress

Das sind die Übungen, auf die Du dich konzentrieren solltest.

Discopumper/in
    Ich denke mal Freitag versuche ich dann Kreuzheben und LH Rudern rein zustellen, Klimmzüge schaffe ich derzeit nur mit unterstützung deswegen ist das denke ich mal erst mal egal der rest kommt dann am sonntag.

Nur eben noch eine Frage wie kann ich die Videos dann hier hochladen?
    Geändert von Kai93 (11.02.2014 um 22:57 Uhr)

Sportbild Leser/in Avatar von pummipapu
    youtube link hier reinstellen.

Discopumper/in
    Alles klar
    Aber nur nochmal für mich zum besseren Verständnis vielleicht ist das normal das ich nach 8 Monaten keine Veränderungen Habe oder liegt das tatsächlich am Gewicht ?

Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Zitat Zitat von Kai93 Beitrag anzeigen
    Alles klar
    Aber nur nochmal für mich zum besseren Verständnis vielleicht ist das normal das ich nach 8 Monaten keine Veränderungen Habe oder liegt das tatsächlich am Gewicht ?
    Es wird vermutlich an dem niedrigem Gewicht liegen, deine Muskeln sind vermutlich unterfordert und das du nicht mehr Wdh. schaffst und keinen Muskelkater hast, scheint das ebenfalls zu bestätigen, aber näheres kann man halt erst sagen wenn wir die Technik gesehen habe.

Gruß b4nGeR?!
    Comeback 2.0 in Vorbereitung...

Mein ehemaliger Trainingslog:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte