-
Bitte um Hilfe
Hallo zusammen,
Ich Trainiere seid gut 2 Monaten mit einem 2er Push / Pull vorher 3er.
WKM habe ich auch kurz vorher probiert aber war nicht so meins.
Ich habe meines erachtens kaum fortschritte, die Kraft wird zwar etwas mehr aber optisch ändert sich nichts außer das ich vielleicht ein bissel mehr Fett am Bauch bekommen habe aber der Armumfang zum Beispiel ist immer noch der gleiche.
Was kann ich ändern?
Trainingsplan:
2er Push / Pull ON OFF ON OFF ON OFF ON und immer soweiter also lasse ich immer einen Tag Pause zwischen den TEs dazu versuche ich das Gewicht immer um 2,5 kg alle 2-3 wochen zu steigern.
Push:
1.Kniebeuge 3 Sätze a 6-8 wdl /// 20kg pro Seite
2.Bankdrücken 3 Sätze a 6-8 wdl /// 17,5kg pro Seite
3.Schrägbankdrücken 3 Sätze a 6-8 wdl /// 12,5kg pro Seite (versuche das gerade mal mit Kurzhantel da schaffe ich 15kg)
4.Military Press 3 Sätze a 6-8 wdl /// 6kg pro Seite
5.Seitheben 3 Sätze a 6-8 wdl /// 10kg
6.French Press 3 Sätze a 6-8wdl /// 7,5kg pro Seite
7.Wadenpresse 3Sätze a 15wdl /// 107,5kg
20min Crosstrainer
Dazu würde ich gerne das Seitheben gegen eine andere Schulter Übung austauschen.
Pull:
1.Kreuzheben 3 Sätze a 6-8 wdl /// 22,5kg pro Seite (gerade so)
2.Klimmzüge 3Sätze a 6-8wdl /// (an der Maschine)
3.LH Rudern 3Sätze a 6-8 wdl /// 17,5kg pro Seite
4.Butterfly Reverse 3 Sätze a 6-8 wdl 19kg
5.Sz Curls 3Sätze a 6-8wdl /// 10 kg pro Seite
6.Bauchmaschine 3 Sätze a 12 wdl
20min Crosstrainer
Zu jedem mache ich 1-2 aufwärmsätze.
EP:
Habe ich keinen außer:
Morgens: Haferflocken und Magerquark
In der Schule:2 Brote mit Käse und Kochschinken
Vorm Training: Haferflocken / 1-2 Bananen
Nach dem Training: 40gramm Whey Protain und ca 20 gramm Dextrose
1 -2 Stunden später Mittag vaariert da ich noch zuhause wohne.
Nachmittag: Handvoll Wallnüsse / Obst
Abends:Magerquark
Meine derzeitigen Daten:
Trainingserfahrung: 7-8 Monate
Kfa: Schätze mal auf 18-20 %
Gewicht:ca. 87 kg
Bauch: 95cm
Brust:100cm
Armumfang:32cm
Ich hoffe das man mir anhand dessen noch eventuelle Fehler aufweisen kann.
Vielleicht kann ich ja noch die ein oder andere Übung ergänzen falls der Plan nicht passen sollte.
Zudem ist es so das ich am Tag darauf nie Muskelkater habe beziehungsweise während des Trainings auch nicht Mega verausgabt bin die Kraft sinkt zwar, aber ich kann mich noch Recht gut bewegen.
-
Sportbild Leser/in
Was erwartes Du?
Du trainierst halt noch mit Anfängergewichten und siehst auch dementsprechend aus.
60 Kilo Kreuzheben und das nach 8 Monaten ist wircklich schwach, da macht meine Frau ja mehr und die wiegt 58 KG. 
Warum war WKM nix für Dich...war das Training zu lasch und Du hinterher nicht ausgepowerd?
Muskelkater ist nicht wünschenswert, daher sei froh.
Wenn Du Muskelkater haben möchtest, dann mach mal 2 Wochen Pause und dann ein ordentlich hartes Training,
dannach hast Du Muskelkater.
-
Also,das ich nach 8 Monaten keine wunder erwarte sind klar wo da natürlich die ersten Monate wahrscheinlich durchs wirklich falsche Training garnichts gebracht haben.Meine Frage bezog sich darauf ob das wie ich es mache Richtig ist das ich noch nicht die Mega Gewichte Heben oder Drücken kann ist auch klar also ist der Grund warum ich optisch keine veränderung sehe der das ich noch mit anfänger Gewichten arbeite?
Und wegen WKM es hat mir einfach keinen spaß gemacht der 2er gefällt mir daher schon besser.
-
BBszene Kenner
Wie regelmäßig erhöhst du denn die Gewichte? Um wie viel dann immer?
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Ich versuche diese alle 2-3 wochen um je 2,5kg pro Seite zu erhöhen.
-
Sportbild Leser/in
Warum hat es keinen Spass gemacht?
Du hast in Deinem 2er alle Übungen, die Du im WKM hattest + paar extra Übungen mit drin.
Kannst ja beim WKM auch Beinbeuger, Waden, Curls und was für den Trizeps mit einbauen.
Aber wenn es keinen Spass mach...
Zu Essen scheinst Du genug, da Du ja anscheinend zugenommen hast.
Aus meiner Sicht trainierts Du zu lasch...die Kraftwerte sind nicht gut nach 8 Monaten Training,
auch wenn Du die ersten beiden Monate nur rumgedaddelt hast.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Kai93
Ich versuche diese alle 2-3 wochen um je 2,5kg pro Seite zu erhöhen.
Dann wärest Du jetzt aber schon weiter...oder hast Du überall nur mit der Stange angefangen?
-
BBszene Kenner
Versuche so oft wie möglich um insgesamt 2,5kg zu erhöhen, so hast du eine wesentlich regelmäßigere Progression drin. Seit ich darauf umgestiegen bin komm ich viel schneller vorwärts.
Geändert von Orothred (11.02.2014 um 14:18 Uhr)
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
-
 Zitat von Orothred
Versuche so oft wie möglich um insgesamt 2,5kg zu erhöhe, so hast du eine wesentlich regelmäßigere Progression drin. Seit ich darauf umgestiegen bin komm ich viel schneller vorwärts.
ich les ja hier eigentlich nur mit, aber es ist immer wieder belustigend, wenn ausgerechnet jemand wie du den leuten tipps gibt.
bitte erheitere weiter mein leben!
danke!
-
BBszene Kenner
 Zitat von Mithas
ich les ja hier eigentlich nur mit, aber es ist immer wieder belustigend, wenn ausgerechnet jemand wie du den leuten tipps gibt.
bitte erheitere weiter mein leben!
danke! 
Wer bistn du?
Hier mal selbst überhaupt nix vorweisen zu können und dann andere lächerlich machen wollen, is natürlich schon der Hit. Wenn jemand, der hier bewiesenermaßen viel Erfahrung hat so nen Spruch bringt, kann ichs ja noch nachvollziehen
Geändert von Orothred (11.02.2014 um 14:20 Uhr)