ok das hört sich alles plausibel an, aber ich möchte ungerne wieder den Trainingsplan ändern wenn ich mit dem 2er Push /Pull genau so ergebnisse erzielen kann möchte ich den gerne beibehalten.
Wenn ihr mir jetzt sagt das ich bei meiner Trainingserfahrung fast (kaum) optische Fortschritte gemacht habe dann würde mich Interessieren wo den der grundsätzliche Fehler liegt.
Und ja das Bankdrücken da könnte ich bestimmt mehr schaffen allerdings da ich alleine Trainiere habe ich oft den Gedanken was ist wenn ich die Stange nicht mehr hoch bekommen
So ich würde wenn Ihr mir sagt mein Plan ist inordnung ich kann mit dem Muskeln aufbauen gerne wissen ob ich eine Übung ergänzen oder streichen kann.
Falls ja:
1. Kann ich anstatt des Seitenhebens eine andere Übung nehmen wie Schulterdrücken oder sonst was da ich mit der Übung so meine Probleme habe.
2.Kann ich eine Übung ( Iso) für Gesäß,Beinbizeps oder sonstiges nehmen oder ist dann das Volumen wieder zu hoch.
3.Die Frage Interessiert mich auch sehr reicht zum beispiel für den Bizeps: SZ Curls und für den Trizeps French Press ? Oder kann man dort eine bessere Übung nehmen dazu habe ich seid neustem schmerzen im Elenbogen bei der ausübung des French Press ,liegt es an der Technik?
4. Soll ich mehr essen? Da habe ich soviele Artikel gelesen wo immer was anderes über die klassische Masse Phase und die Defi phase gesagt wird da weiß man als Anfänger nicht mehr was man glauben beziehungsweise machen sollte.
5.Und geht das auch MO DI Do FR zu Trainieren ohne ins Übertraining zu kommen.Oder ab und an mal 2 Tage hintereinander wenn es nicht anders geht.

Und falls Kritik geäußert wird nein ich will kein Discopumper sein und den Mädels gefallen ich mache es für mich damit ich mein Persönliches Ziel erreichen kann und deswegen bin ich auch auf die Hilfe von erfahrenen Sportlern angewiesen.