
-
 Zitat von Ravianer
Bin 1,83m und aktuell (leider) immernoch bei 72kg. Ich habe in einem anderen Thread gelesen das unilaterale Übungen ganz gut sind. Und weil ich das bei KZ (noch ^^) nicht hinbekomme, probier ich das beim Rudern aus.
Beim Rudern leidet die Technik sehr stark wenn ich mit dem Gewicht hoch gehe, daher steig ich da nicht so schnell. Ich neige dann dazu bissl mit dem Oberkörper Schwung zu holen und so weiter...kann nicht bis zum obersten Punkt ziehen...lehn mich nicht weit genug vor.... Alles in allem sicherlich ne Konzentrationssache, ist halt das Problem das ich nach den KB und BD schon gut am Keuchen bin - Allerdings will ich die Übungen auch nicht drehen da mir KB wichtiger sind als Rudern.
Rack hab ich immernoch nicht, da ich aktuell auch in der finalen Phase meiner Abschlussarbeit bin, hab ich keine Zeit mich um was zu kümmern, beziehungsweise zu bauen. Muss noch 2-3 Wochen so gehen. 
Alles klar, dann wünsche ich dir viel Erfolg
If you don't fail, you're not even trying.
If you hang around the barber-shop long enough, sooner or later you gonna get a haircut. (Denzel Washington Commencement Speech)
Mein Log:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=148279
-
BBszene Kenner
Ich persönlich finde es nicht schlimm, beim Rudern ein kleines bisschen Schwung zu holen, ich spüre damit meinen Lat besser.
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Training vom 20.02.2014:
Pullup-Challenge: 9 + 1
Kniebeugen: 40kg - 8 8 9
=> Habe heute nochmals mit weniger Gewicht an der Technik gefeilt. Da ich die Spannung im Rücken nicht bis zum untersten Punkt halten kann, habe ich mich heute immer verhältnismäßig langsam an den Punkt angenähert wo die Hüfte abknickt, und ab da wieder hoch. Vorher hab ich das zugegebener Maßen bissl ignoriert um halt tief zu kommen. Trotzdessen, dass ich bei weitem nicht so tief war (vllt 90°) und 5kg weniger drauf waren, hab ich es gut in den Beinen gemerkt. Mal schauen wie sich das entwickelt.
Pullup-Challenge: 8 + 2
Bankdrücken: 50kg - 10 11 11
=> Heftige Steigerung! Auch hier wollt ich / habe ich an der Technik gearbeitet. Auch hier fehlt(e) mir die Körperspannung bzw. die Bogenspannung. Richtig schön angespannt alles, und siehe da: viel mehr Kraftentwicklung. Im Laufe des Satzes hat das (natürlich^^) immer bissl nachgelassen, aber in die Richtung solls gehen. Hoffe das ich mit der Zeit die Spannung über einen kompletten Satz (8Wdhlg) aufrechthalten kann. Im Moment fällt es mir schwermich auf alles gleichzeitig zu konzentrieren und zumeist fällt dann das Schulterblätter-Zusammenziehen weg.
KH-Rudern: 10kg - 2x10
=> Merk es zwar im Lat, allerdings auch in der Schulter. Werd mich hier nochmal belesen bzw Videos schauen.
Beincurl: 12,5kg - 2x15 (einbeinig)
=> Das hat schön gezogen 
Konzentrationscurls: 7,5kg - 10 12 (einarmig)
=> Hab hier mit dem linken (schwächeren) Arm vorgelegt, rechts dann nur soviel gemacht, wäre mehr gegangen. Das Ungleichgewicht soll sich aber nicht noch weiter ausprägen.
Waden: 10kg - 2x15 (einbeinig)
Alles in allem solides Training, paar Erkenntnisse gewonnen. Beim Rudern bin ich noch nicht zufrieden. Des Weiteren bin ich mir auch mit den Konzentrationscurls nicht ganz sicher. Hatte Hammer-Curls probiert, das hat aber mehr im Ellenbogen gezogen als im Bizeps. Bei LH-Curls schmerzen mir die Unterarme....bei Frensh-Press auch, daher brauch ich auch für den Trizeps noch ne andere Iso 
-
Kleines Update meinerseits:
Ich hab heute seit langem mal wieder heftig Muskelkater
Im unteren Rücken merk ichs deutlich. Durch die stärkere Körperspannung hat der scheinbar gut was abbekommen. Mal schauen ob morgen die nächste TE drin ist oder erst am Sonntag.
-
Update - wenn auch kein erfreuliches.
Die letzten beiden TE am 23.02. und heute liefen dermaßen besch******, dass ich erstmal pausieren werde. Am kommenden Dienstag geb ich meine Abschlussarbeit ab, und dann steht direkt ein Kurzurlaub an. Ich hoffe, dass dadurch der Stresslevel sinkt, die Konzentration steigt, und ich wieder mit Motivation ins Training gehe. Die lies die vergange Woche stark zu wünschen übrig.
Neustart ist also für den 10.03. vorgesehen, da ich dann erstmal sehr viel Zeit habe. Gleichzeitig werde ich ab dann auch wieder einen EP führen und ein tägliches Dehnprogramm integrieren, dass ich mir noch zusammenstellen muss.
Für Anregungen bin ich natürlich weiterhin offen, insbesondere eine Dehnroutine (außerhalb vom Training), die alle Partien abdeckt.
-
BBszene Kenner
Ähnlich wie bei mir, Stress und Kopf wo anders. Pause ist vielleicht keine schlechte Idee.
Danach wieder ordentlich reinhauen
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
Ähnliche Themen
-
Von danny72 im Forum Supplements
Antworten: 20
Letzter Beitrag: 05.02.2011, 16:33
-
Von usb22 im Forum Marktplatz
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 22.04.2010, 16:42
-
Von Arnie_Arnold im Forum Supplements
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 11.04.2010, 10:53
-
Von JuvenileOne im Forum Supplements
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 07.12.2008, 22:52
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen