-
Naja man muss kein Hellseher sein. DSG hatte es dir angeboten und du fragst hier nach Hilfe. Entweder hast du nicht telefoniert oder das Telefonat hat nicht das gewünschte Ergebnis gebracht Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.
KFA ist ja noch eher bei 30 als bei sicher. Auf jeden Fall zu hoch, auch aus gesundheitlicher Sicht. Dann müsstest du in den letzten Jahren ja eher schon bei 50 gewesen sein. Also gesundheitlich arg bedenklich. Falls das so war, so zumindest deine Schilderung, gut, dass du abgenommen hast. mit Ü40 wird das ja nicht unbedingt leichter.
Das mit dem Obst(zb reife Banane) habe ich mir ja nicht ausgedacht. Das wird hier immer von Kleberson und wurde von Lupus(Christian Zippel) propagiert. Beide nicht völlig ahnungslos Das kannst du natürlich auch für Unsinn halten. Schlussendlich musst du entscheiden was du machst und was nicht.
Zu dem Muskelreiz: Das ist sicher richtig. Allerdings sah bei einigen Übungen auch der Bewegungsablauf nicht so flüssig aus wie es wünschenswert wäre. Wenn du das verbessert hast gut. Im georgystyle hätte man aber eher sagen müssen: Mensch Gery, beim Latziehen stimmt ja der ganze Bewegungsablauf nicht So wars natürlich nicht, aber ist noch viel Luft nach oben.
Meine Trainingsgewichte kann ich dir gerne mitteilen. Die sind nicht sonderlich hoch, da ich 20kg weniger wiege als du und von der Ausgangslage eher in die Kathegorie Schlumpf/Hemd gehöre. Sprich ohne Training eher unter 60 kg als drüber und 3 mal die Woche eine andere Sportart auf ordentlichem Hobbyniveau mache.
Trotzdem quasi durchgängig höher als deine: Schrägbank 27,5 kg 15plus, rudern vorgebeugt 67,5kg 18 durchgehend, Klimmzüge 15kg 20 Pitt, heben 80kg 20 durchgehend(knorpelschaden, also nur lulli) dips 20kg 20wdh
Hinzukommt: Ich bin zu weich um schwer und hart alleine zu trainieren(daher auch oft hohe Wiederholungszahlen). Muskelversagen gibts nicht. Dafür immer penibel saubere Ausführung. Und eben echt zierlicher Mensch von Haus aus.
Was ich dir eigentlich versuche mitzuteilen: Einfach mal auf die paar wesentlichen Dinge konzentrieren. Das hilft sicher. Trainingssystem kannst du ja beibehalten, wirklich alles einfach machen. Hört sich zwar doof an, aber eine einfache Low Carb Diät mit naturbelassenen Nahrungsmitteln mit sauberem Training,sauberen Refeeds und 2 mal Cardio bringt dich sicher ans Ziel.
Noch ein Nachtrag: es ist immer wieder erschreckend, dass ich mit "Lulli nebenher Gk Training" uns einfach nur sehr gesunder Ernährung mit viel Bier stärker bin als ein Großteil der Studiogänger. Was passiert wenn mans richtig macht sieht man ja an Tiger, Bibi und dem leicht nervigen Orothred. Die sind motiviert dabei, konzentrieren sich auf die Basics und machen gute Fortschritte.
Geändert von campi88 (28.02.2014 um 21:03 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von campi88
Noch ein Nachtrag: es ist immer wieder erschreckend, dass ich mit "Lulli nebenher Gk Training" uns einfach nur sehr gesunder Ernährung mit viel Bier stärker bin als ein Großteil der Studiogänger. Was passiert wenn mans richtig macht sieht man ja an Tiger, Bibi und dem leicht nervigen Orothred. Die sind motiviert dabei, konzentrieren sich auf die Basics und machen gute Fortschritte.
Vielen Dank 
Ich geb mal meinen Senf dazu bzw schildere mal meine Ernährung, vll hilft es ja:
Wie der campi schon richtig erkannt hat im letzten Satz, so sehe ich das auch.
Ich hab Bock schwer zu trainieren, stärker zu werden und nen größeren Schatten zu werfen. Dafür hab ich einen kein außerordentlichen Plan, früher klassisch mit Pyramide, jetzt verstärkt PITT. Plan Push/Pull mäßig aufgeteilt mit wechselnden Einheiten. Alles kein Hexenwerk.
Mein Stoffwechsel ist völlig normal in meinen Augen, ich nehme nicht besser ab oder zu.
Ernährung ist jetzt auf den Sommer hin wieder etwas struktierter:
- 2-3x die Woche Cheating Meals
- Standardmahlzeit asiatisches Gemüse, Reis und Geflügel/Garnelen dazu, egal zu welcher Uhrzeit
- Obst täglich, auch egal zu welcher Zeit. Wer erzählt, dass man abends keinen Apfel essen darf, sieht in der Realität meist schaizze aus meiner Erfahrung nach. Stattdessen wird Eiweiß gepumpt wie sonst was. Das das bezüglich Kalorien meist aber in die Hose geht sieht man öfter.
- Kcal zählen tu ich nicht, hat bisher immer ohne funktioniert zu meiner Zufriedenheit, egal ob Zu- oder Abnahme
- Milchprodukte kaum noch vorhanden (Whey ist eigentlich das einzige, was ich aus Milch noch zu mir nehme)
- KH beziehe ich hauptsächlich aus Reis, Haferflocken und geleg. Mehrkornbrot und natürlich Obst und Gemüse
- Wurst fast nie, dazu haben die anderen schon was geschrieben
- Fett aus Eiern, Kokosöl, Fisch
- wenig verarbeitete Produkte
Das wars mal so im Groben, wem es zu viel Gelaber ist => Gesunde Ernährung, keine direkten Diätformen, niedrigeres Kcal-Plus => Tiger hat Sixpack im Sommer und kann weiter aufbauen, wie es sich gehört
Somit kein heiliger Gral, sondern keep it simple.
Mit gesunder Ernährung, bei der man sich bewusst ist was man wann isst, Bewegung im Alltag und schwerem, regelmäßigen Training mit Fokus auf die Grundübungen und kein Arsenal an 1000 Übungen(, dass man stundenlang beschäftigt ist und trotzdem keinen ausreichenden Reiz setzt (auf nichts bezogen, sondern allgemein)), verstehe ich oftmals gar nicht wo die Problematik liegt
-
 Zitat von *Tiger91*
Mit gesunder Ernährung, bei der man sich bewusst ist was man wann isst, Bewegung im Alltag und schwerem, regelmäßigen Training mit Fokus auf die Grundübungen und kein Arsenal an 1000 Übungen(, dass man stundenlang beschäftigt ist und trotzdem keinen ausreichenden Reiz setzt (auf nichts bezogen, sondern allgemein)), verstehe ich oftmals gar nicht wo die Problematik liegt 
manche leute wollen nunmal das Optimum in Sachen Ernährung rausholen, machen sich allerdings dadurch das leben öfters unnötig kompliziert
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von onWeed
manche leute wollen nunmal das Optimum in Sachen Ernährung rausholen, machen sich allerdings dadurch das leben öfters unnötig kompliziert
man verrennt sich auch schnell in details, die jetzt eigentlich gar nicht so einen großen einfluss haben.
@Gery
http://aesirsports.de/2013/07/der-re...der-ernahrung/
http://aesirsports.de/2013/02/buchre...renegade-diet/
ich orientiere mich generell an der RD, allerdings halt auch nicht zu 100%
falls simme hier reinschaut: sollte es nicht einen RD-Guide geben? gibt's dazu neue infos?
jeder muß seinen frieden in sich selbst finden, und soll der friede
echt sein, darf er nicht von äußeren umständen beeinflußt werden.
mahatma gandhi.