Ergebnis 1 bis 10 von 240

Hybrid-Darstellung

60-kg-Experte/in
    Training am 15.3. ist ausgefallen, da ich am Tag davor ein CrossFit Probetraining gemacht habe. Wahnsinnig anstrengend, aber gleichzeitig auch ziemlich cool.

Training vom 17.03.2014

Klimmzüge: 5/5/5/4

Kreuzheben:
    - 30kg x 3
    - 40kg x 3
    - 50kg x 3
    - 61kg x 5
    - 62,5 kg x 5/5

Schulterdrücken:
    - 10kg x 8
    - 20kg x 8
    - 32,5 kg x 5/5/5/ 3/3/3

Klimmzüge PITT : 20 x 1WH (mit jeweils ca 15 Sek Pause)

Fazit:
    Training heute hat Spaß gemacht. Konnte mich nach Ewigkeiten um zwei WH bei den Klimmzügen steigern, was mich sehr gefreut hat. Beim Schulterdrücken hatte ich nun schon zum zweiten Mal innerhalb von ein paar Wochen nen stechenden Schmerz in der rechten Schulter. Werd ich genauer beobachten müssen.

Gesperrt
    Zitat Zitat von BlackJ4ck Beitrag anzeigen
    Training am 15.3. ist ausgefallen, da ich am Tag davor ein CrossFit Probetraining gemacht habe. Wahnsinnig anstrengend, aber gleichzeitig auch ziemlich cool.

Training vom 17.03.2014

Klimmzüge: 5/5/5/4

Kreuzheben:
    - 30kg x 3
    - 40kg x 3
    - 50kg x 3
    - 61kg x 5
    - 62,5 kg x 5/5

Schulterdrücken:
    - 10kg x 8
    - 20kg x 8
    - 32,5 kg x 5/5/5/ 3/3/3

Klimmzüge PITT : 20 x 1WH (mit jeweils ca 15 Sek Pause)

Fazit:
    Training heute hat Spaß gemacht. Konnte mich nach Ewigkeiten um zwei WH bei den Klimmzügen steigern, was mich sehr gefreut hat. Beim Schulterdrücken hatte ich nun schon zum zweiten Mal innerhalb von ein paar Wochen nen stechenden Schmerz in der rechten Schulter. Werd ich genauer beobachten müssen.
    Sofort auf KH wechseln, und dich mit der Drücktechnik, insbesonder der ellbogen stellung befassen.

http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...d.php5?t=21396

hat mir geholfen.

Nimm präventives Rotatorentraining mit den dien Training auf. Aber wenn dann nur wenn du dich ausgibig damit befasst hast. Es gibt gute und schlechte seiten dazu, habe jetzt keinen link parat. RT sollte besser gar nicht als falsch ausgeführt werden. Hört sich logisch an, wird aber oft falsch gemacht und wirkt richtig angewenden binnen wenigen wochen echt richtig gut.

Schulterschmerzen sind in meinen augen eine der nervigsten angelegenheiten und sollten nicht auf die leichte Schulter genommen werden .

Ich bin seit 4 Jahren frei von jeglicher Form an Schulterschmerzen.

60-kg-Experte/in
    Training vom 19.3.2014

Kniebeugen:
    - 10kg x 10
    - 15kg x 8
    - 20kg x 8
    - 22,5kg x 8/8/8

Klimmzüge: 5/4/1

Bankdrücken:
    - 10kg x 6
    - 20kg x 6
    - 30kg x 6
    - 40kg x 3
    - 46kg x 8/8/8

Klimmzüge: 2/2/1

Rudern:
    - 10kg x 6
    - 20kg x 6
    - 35kg x 8/8/10

Sz-Curls:
    - 15,5 kg x 8/8/8

Fazit:
    Bei den Kniebeugen wird es noch ne Zeit dauern, bis sich was tut. Mich verwundert, dass ich trotz des geringen Gewichts nachher fertig bin. Anscheinend macht sich das fehlen von Cardio bemerkbar.
    BD war gut. Hab gemerkt, dass wenn ich aktiv beim Herunterlassen der Hantel die Brust rausdrücke noch viel mehr Spannung aufbauen kann.

Lesezeichen