-
 Zitat von freshbarcode
Hey,
Das tat kein bisschen weh, bis zum bösen Erwachen am nächsten Morgen. Ich hatte enorme Schmerzen in der Schulter und konnte den gesamten Arm so gut wie garnicht bewegen für 4 Tage. Insbesondere wenn ich die Schulter über Kopf Höhe zum ausziehen des T-Shirts gehoben habe und wenn ich die Schulter auf Brusthöhe nach vore links gedrückt habe war der Schmerz sehr stark.
Die Trizepsübung, oder die Bizepsübung scheint mir nicht gut getan zu haben. Ich habe am Mittwoch ein Termin im MRT und fahre danach ohnehin zweieinhalb Wochen in die USA, wo ich nicht trainieren kann. Mal sehen was sich dort ergibt.
Vorher traue ich mich nicht irgendwelche Übungen außer Bauch, Beine und unteren Rücken auszuprobieren. Was mich wundert ist die Tatsache, dass ich fast alle Übungen ohne Schmerzen ausführen kann und erst im Nachhinein die Schmerzen kommen. Das macht er wirklich schwer einzuschätzen was ich trainieren kann und was nicht.
Mach doch am nächsten Tag, also im Schmerzzustand, ein paar Trockenübungen, also die Bewegungen ohne Gewicht ausführen, wobei tut es da weh? Wie du es schilderst (Arm seitlich wegdrücken) spricht das eher für die Trizepsübung. Was war das genau? French Press, Kabel? Kannst du wenigstens "nach unten" drücken? Ich kann das ohne Probleme und so auch z.B. Dips ausführen. Latzug oder Klimmzüge und Rudern (zumindest Untergriff) müssten auch ganz gut gehen. Klimmzüge und Dips könnten in deinem Fall die sinnvolle Basis für das Oberkörper-Training sein.
Mach die MRT-Untersuchung, bei mir war es eine Entzündung/Verdickung der AC-Gelenke mit Wassereinlagerung, so dass es schnell zu Reibungen (u.a. mit den Schlüsselbeinen) kommt.
Genieß erstmal den USA-Aufenthalt. Drei Wochen Pause können nicht schaden. Aber auch danach vorichtig und nur ausgewählte Übungen...Wie gesagt, dass dauert ewig und ist wahrscheinlich nie ganz weg bzw. kommt schnell wieder, man kann aber ganz gut damit leben und "herumtrainieren". Manche Übungen, wie Bankdrücken oder French Press schaden mitunter mehr als das sie nützen und sind keineswegs so unverzichtbar wie manchmal behauptet. Ähnlihces gilt übrigens für Kniebeugen, aber das ist ein anderes Thema.