Benutze den Post mal als Trainingslog. Bin ja scheinbar nicht der erste Pumper der langfristige Probleme mit der Schulter hat.

Latzug eng, Rudern eng und Kreuzheben scheinen bei mir wieder zu funktionieren, ohne das die Schmerzen viel schlimmer werden.
Nach Anraten meiner Physiotherapeutin habe ich dann Dips versucht. Mit unterstützendem Gewicht an der Maschine (drückt den Körper nach oben, so dass es leichter wird) ging das einigermaßen. Mit Körpergewicht leider nicht. Habe das vor ner Woche gemacht und zwei Tage später hatte ich wieder relativ starke Schmerzen, jedoch keinen Druckschmerz oder Schmerzen bei bestimmten Bewegungen. Vermutlich wieder ein Schleimbeutel gereizt wurde und an den ich per Selbstmassage nicht dran komme.

Gestern habe ich mal Liegestütze auf den Knien probiert und Stand heute scheint das auch einigermaßen ok zu sein. Werde dann heute mal Überzüge austesten.

Als nächstes im Plan sind dann Butterfly reverse, Bizeps, aufrechtes Rudern, Rotatoren (in der Reihenfolge). Ich werde die Übungen immer als einzige Oberkörperübung an dem jeweiligen Tag ausführen. Dann kann ich sichergehen, dass bei eventuell später auftretenden Schmerzen, diese auch tatsächlich von der Übungen kommen und nicht von einer zuvor getesteten Oberkörperübung.

Mal sehen wie ich damit weiterkomme. Habe leider das Gefühl, dass die Schulter nicht mehr so gut wie vor der Verletzung werden wird. Schmerzen habe ich nach wie vor noch relativ häufig, aber das wird die Zeit dann wohl zeigen