Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von Bibi1905

verwirrt - nix geht weiter

Hallo,

Ich bin vor genau 1 Monat mit den Kalorien runter von 2400/2600 am Tag auf 2100.

Makroverteilung:
    EW: 140g
    KH: 150-200g
    Fett: 70-85g (je nachdem wie die KH ausfallen)

70kg, 1.72m, W, fast 23J

Start waren 70kg. Nach 1 Monat bin ich immernoch bei 70kg. Es hat sich nix getan. Die logische Schlussfolgerung wäre für mich, weiter runter mit den kcal. Bedenke aber, dass es dann zu wenig wird.

im Schnitt alle 10Tage gibt es ein Cheatmeal.

Aktivitäten: 5x pro Woche Studio.
    Habe von WKM auf Push-Pull-Beine gewechselt weil mir Schulter und unterer Rücken nach einer Weile täglichen Trainings zu "müde" waren und im Alltag schmerzten bei Bewegungen wie Sachen ins Regal räumen oder so.
    Ausserdem Sonntags immer 2h outdoor: ca 45min HIIT und dann Sprints in diversen Ausführungen.
    1 Tag ist Ruhetag.

Beruflich: Verkauf aber nur an 2Tagen die Woche. Dann meist stehend/gehend/ Ware umräumend. Wenn keine Kunden sind auch mal sitzend.

Sonst Uni und daheim sitzend bzw. normale Tätigkeiten.

Ich habe aus der Ernährung alles gestrichen, was in meinen Augen "ungesund" ist. Auf Milchprodukte verzichte ich - ausser gelegentlich griechischer Joghurt 0% oder Magerquark - komplett.
    Aufschnitt/Käse/ sogar mein geliebter Feta - weg
    Softdrinks - weg (also auch keine lightversionen)
    Weissmehl - weg. Brot 1x pro Woche Vollkorntoast. Ab und an Knäckebrot.

Kohlenhydrate ums Training rum - also meist davor Haferflockenbrei (40g Flocken. 10g Chiasamen, 200ml Dinkeldrink/Haferdrink, 1banane, 20g erdnussbutter und je nachdem was ich noch da hab Früchte drauf oder ab und an ein TL BackKakao rein)
    danach kommt die gekochte Mahlzeit: Pute/Huhn mit Reis/Ebly/Süsskartoffeln
    Dazu fast immer grosser Salat und Zucchini

In die Arbeit nehme ich Essen mit.
    Thunfisch-Zucchini-Laberl mit Ebly
    Zucchini mit Fleisch und Salat
    Gekochte Eier

Als zwischensnacks
    Früchte/ grüner Smoothie
    Nüsse

Fett beziehe ich aus:
    Morgens 1TL Kokosfett in den Kaffee
    Erdnussbutter
    Avocado
    Manchmal Lachs
    Rapsöl auf dem Salat
    Kokosöl zum Kochen
    Nüsse

Morgens tu ich in den ersten Kaffee 1TL Kokosfett und mit dem Frühstück warte ich meist 1-5h je nachdem (wenn ich gleich in die Uni muss gibt es danach erst Frühstück). Danach wird meist trainiert.

Ich führe seit 1 Monat fddb-Tagebuch und es frustriert halt wenn sich nix tut. Ziel ist primär 3-5kg abzunehmen, KFA bissi zu senken und wieder in meine Sommerklamotten zu passen

Im Training läuft alles super - kontinuierliche Steigerung in allen Übungen. Beim HIIT wird die Kondition besser.
    Gestern war ich morgens nüchtern 20min laufen (ich konnte das mit dem Laufen nie...).
    Ich schaff es sogar schon meinen Lat anzuspannen und man sieht manchmal Babymuskeln. Nicht die Welt für einen Mann, aber für mich schon

Tipps/Verbesserungen/ seh ich alles falsch?

Wüsste garnicht was ich noch streichen könnte. Mein Freund meckert schon er würde sich wie ein Hase fühlen bei dem ganzen Grünzeug was es bei uns jetzt gibt...

Supplementierung: Fischölkapseln, und halt die ganzen Mineralien die ich nehmen muss (Ca, Mg, Fe). Ausserdem Zink weil sich mein Hautbild unerklärlicherweise verschlechtert hat (immer wiederkehrende Pickel am Rücken) und B-Vitamine. An tT BCAA morgens weil ich das whey (fast) ganz rausgenommen habe. Nur wenn ich um Mitternacht draufkomme dass mit noch vieel EW fehlt trinke ich einen Shake.
    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=165382

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Mal ein Gedanke von einen NICHT-Ernährungsexperten.

Du hast mit 70kg gestartet und bist jetzt noch immer bei 70kg.
    Im Training läuft alles super -> was für mich heißt du steigerst dich bei den GÜ's.

Wenn du stärker wirst aber dein Gewicht sich nicht verändert, woher willst du wissen das sich dein KFA nicht trotzdem ändert??

greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

@Animal - ja, ich steigere mich eigentlich seit Jänner kontinuierlich in allen GÜ.

Das mit dem KFA mach ich anhand vom Bauch aus also ausser Waage schau ich halt oft in den Spiegel und messe rum. Bauch ist zwar gleich geblieben in cm, Optik sagt mir aber nicht zu. Oberschenkel sind mehr geworden - natürlich auch Muskel, trotzdem ist da noch viel Fett das ich weghaben will. Und genau wegen den OS pass ich nichtmehr in meine alten "Sommerjeans" was blöd ist. Wenn etwas Fett weg wäre würden sie wieder passen...

Kann auch sein, dass ich einen Vogel habe, deshalb frag ich hier nach.

Ich würd mich einfach weiterhin drum kümmern das du in den GÜ's WEITERHIN stärker wirst.
    Und solange das geschieht und du NICHT an Gewicht zulegst kannst du gar nicht an Fett zulegen.
    (Wasser ja, Muskelmasse ja, Fett kann ich mir nicht vorstellen)

Sommerhosen? Was ist das?
    Hatte noch nie den Gedanken das ich meine Körperumfänge der Hosen-Industrie anpasse, viel mehr umgekehrt.

Mein Plan wär/ist, Gewicht halten, Kraft steigern. Fertig.

Gibts schon genügend Trainierende die sich wegen der Ernährung den Kopf zerbrechen, lieber weiterhin den A.rsch im Training aufreißen und einfach mit besten Wissen und Gewissen sich ernähren und KEINE Wissenschaft daraus machen bzw. es den anderen überlassen, währenddessen man dem Eisen huldigt.
    Solln die anderen die Mikros und Makros berechnen, während du Hebst und Beugst.

Wirst sehn, solange das Training läuft kommt der Rest von selber.

greetz

@Animal Sommerhosen heisst die Hosen die ich im Sommer tragen will. Ich bin ne Frau. Ich mag pastellfarbene Jean. und da gibt es eine, die hab ich mir vorigen Sommer gekauft und die will ich wieder tragen

Ja, das ist ja das was mich ja aufregt. Keinen Kopf um die Ernährung gemacht - ausser naja, einigermassen gesund - genauso viel gewogen wie jetzt wo ich seit 1Monat alles abwiege und notiere was in den Teller kommt

danke für die netten Tipps

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Sehs ähnlich wie ANIMAL. Bei den Gewichten, die du bewegst (kenn ja deinen Log noch, wird ja nicht weniger geworden sein), baust du halt Muskeln auf. Fett wird gleichzeitig etwas sinken. Ist doch eigentlich super.

Leg dir mal nen Caliper zu, dann kannst du ja, wenn auch ungenau, den KFA überwachen. Aber mach dir mal nicht so viel Kopf, du warst doch immer auf nem super Weg.
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    du kannst 45 min HIIT machen und dann noch zusätzliche Sprints hinterher?

Ich bezweifle, dass du HIIT machst....

Für ne Frau auf Diät sind 2100kcal noch recht hoch, wie ich finde
    Du kennst aber auch meine Ansicht, dass man die Kalorien möglicht langsam runter fahren sollte

@Simme - 45min. sind geschätzt da ich keine Uhr mithabe.
    Es ist eine Gruppe und wir haben je nachdem zwischen 10-12 Stationen. Seile, Medizinbälle, Springschnur, Brustgeschirr zum Laufen mit Wiederstand, Bankerl zum Draufspringen, TRX, usw. Trainer hat ein Piepserl, das alle 35?sek. piepst. Dann muss man zur nächsten Station und beim nächsten Pieeep geht es wieder los. Er nennt es HIIT. Wie es sonst heisst weiss ich nicht. wir machen 3-4Durchgänge aller Stationen. Also sollte es grob hinkommen. Danach ca. 10min Pause und dann noch paar 50/100m Sprints. Danach bin ich auch tot.

Die Frage war ja ob ich noch mehr runter soll oder ob das dann zu wenig ist. Also anhand von den Aktivitäten. Und wenn runter, wo einsparen? fett oder KH? Ich würde KH einsparen, aber weiss nicht wie ich sie noch mehr runter krieg. denn ausser den 40g Haferflocken und dem bisschen Ebly/Reis kommt der Rest von Früchten u. Gemüse.

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von Bibi1905 Beitrag anzeigen
    Die Frage war ja ob ich noch mehr runter soll oder ob das dann zu wenig ist. Also anhand von den Aktivitäten. Und wenn runter, wo einsparen? fett oder KH? Ich würde KH einsparen, aber weiss nicht wie ich sie noch mehr runter krieg. denn ausser den 40g Haferflocken und dem bisschen Ebly/Reis kommt der Rest von Früchten u. Gemüse.
    Als erstes würde ich das Ebly rauswerfen und durch Reis ersetzen.
    Vielleicht wäre es sinnvoll die direkte Carbquelle (Hafer) vorm Training zu streichen und einen Teil davon in die Mahlzeit nach dem Training zu verlegen

Auch wenn hier gleich ein paar aufschreien werden, aber ich weiter einen Blick auf deinen Konsum an Früchten werfen und die ggf. reduzieren.
    Wie viel ist das denn genau?

Fett könnte auch etwas runter, wenn es nötig wird

Is kein HIIT, ist das altbekannt "Cycle-Training" aber HIIT klingt cooler.

Deswegen sag ich auch Squat anstatt Kniebeugen, oder Deadlift anstatt Kreuzheben.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte