-
Danke für die schnelle Antwort!
Also laut "wikifit" (benutze da das Ernährungstagebuch) hab ich heute 1800 kcal zu mir genommen. 2000-2200 kcal sind immer so mein Tagesziel um das Defizit von 200-500 kcal zu erreichen. Hab aber teilweise echt Probleme mit "gesunden" Lebensmitteln dahin zu kommen. Was habt ihr denn für Tipps um Kalorien möglichst gesund aufzufüllen? Würde gerne mehr Fleisch essen, aber leider sind meine finanziellen Mittel als Student beschränkt. Tomaten werd ich morgens einbauen, aber die werden ja kalorienmäßig nicht wirklich was dazu bringen.
Mittagessen ist nach dem Training. Ich versuche den Haupteil der KH nach dem Training aufzunehmen.
Warum nicht so viele Hülsenfrüchte? Hab jetzt viele verschiedene Meinungen zum Thema KH gelesen und eine davon war eben "Hülsengrüchte sind super, andere KH sollte man eher meiden". Hab in der Vergangenheit immer Nudeln oder Reis als KH Quelle benutzt und wollte jetzt mal was anderes probieren.
Danke schonmal für den Tipp mit dem Cheat Day. Dachte mir schon, dass da was faul ist, obwohl ich oft gelesen hab, dass man als Nicht-Pro ruhig essen kann was man will. Muss aber auch dazu sagen, dass ich sowieso nicht den ganzen Tag Müll esse, weil ich einfach nicht so viel schaff. Meistens esse ich am Cheat Day recht viel Süßes zum Frühstück (Gebäck, Kuchen, Schokokekse) und dann Nachmittags/Abends ein richtig großes Essen (Hamburger mit Pommes, Pizza, Spaghetti mit vieeel Hackfleisch, usw.). Ist das auch schon zu viel Müll?
Geändert von bärbauch (07.04.2014 um 21:38 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von bärbauch
Danke für die schnelle Antwort!
Also laut "wikifit" (benutze da das Ernährungstagebuch) hab ich heute 1800 kcal zu mir genommen. 2000-2200 kcal sind immer so mein Tagesziel um das Defizit von 200-500 kcal zu erreichen.
Verlasse dich nicht auf Onlinerechner....
Wenn du bisher 2500-2700 gegessen hast, dann zieh davon erstmal 300kcal ab
Nach unten anpassen kannst du immer nocht, wenn es nötig ist
Hab aber teilweise echt Probleme mit "gesunden" Lebensmitteln dahin zu kommen. Was habt ihr denn für Tipps um Kalorien möglichst gesund aufzufüllen? Würde gerne mehr Fleisch essen, aber leider sind meine finanziellen Mittel als Student beschränkt. Tomaten werd ich morgens einbauen, aber die werden ja kalorienmäßig nicht wirklich was dazu bringen.
Wir kennen die Nährwerte nicht, also können wir dir nicht genau sagen, an was es fehlt
Mittagessen ist nach dem Training. Ich versuche den Haupteil der KH nach dem Training aufzunehmen.
Warum nicht so viele Hülsenfrüchte? Hab jetzt viele verschiedene Meinungen zum Thema KH gelesen und eine davon war eben "Hülsengrüchte sind super, andere KH sollte man eher meiden". Hab in der Vergangenheit immer Nudeln oder Reis als KH Quelle benutzt und wollte jetzt mal was anderes probieren.
Es geht nicht um die Carbs, sondern um die Antinährstoffe darin
Nach dem Training solltest du schon ausreichend Carbs essen
Danke schonmal für den Tipp mit dem Cheat Day. Dachte mir schon, dass da was faul ist, obwohl ich oft gelesen hab, dass man als Nicht-Pro ruhig essen kann was man will. Muss aber auch dazu sagen, dass ich sowieso nicht den ganzen Tag Müll esse, weil ich einfach nicht so viel schaff. Meistens esse ich am Cheat Day recht viel Süßes zum Frühstück (Gebäck, Kuchen, Schokokekse) und dann Nachmittags/Abends ein richtig großes Essen (Hamburger mit Pommes, Pizza, Spaghetti mit vieeel Hackfleisch, usw.). Ist das auch schon zu viel Müll?
Was denkst du denn?
Wenn das saubere Nahrung ist, was ist dann unsauber?