Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in
    Danke für deine Tips,

habe auch das Gefühl, dass es die letzten Tage etwas besser geworden ist, keine Ahnung in wiefern das mit dem Pollenflug zusammenhängt oder eben nicht.

Mich würde interessieren, was bei dir "in den Griff bekommen" bedeutet, also treten bei dir keinerlei Anzeichen mehr auf oder werden diese lediglich minimal gehalten?

MFG

Discopumper/in
    Zitat Zitat von jonas9292 Beitrag anzeigen
    Danke für deine Tips,

habe auch das Gefühl, dass es die letzten Tage etwas besser geworden ist, keine Ahnung in wiefern das mit dem Pollenflug zusammenhängt oder eben nicht.
    ist ja gut wahrscheinlich, aber ja, lass doch mal testen. am besten einen RAS-Test bzw. RAST. das wird übers Blut ermittelt und nicht mehr mit diesem Prickschaizz wo tagelang die Haut noch juckt. sollte man aber nicht machen, wenn man arg Beschwerden hat.

Zitat Zitat von jonas9292 Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, was bei dir "in den Griff bekommen" bedeutet, also treten bei dir keinerlei Anzeichen mehr auf oder werden diese lediglich minimal gehalten?

MFG
    Letzteres.

das Schwierige ist im Gegensatz zu anderen Allergenen, dass diese Milbenausscheidungen eben latent vorhanden sind. außer im Hochgebirge. gaube ab 1000m gibts die Viecher nicht mehr. also gibts seitens des Immunsystems auch wenig Möglchkeit, das zurückzufahren.

je nachdem wie die weitere Zellsteuerung über die (oder mehrere, weiß die Medizin nicht so genau) Stammzelle oder Memoryzelle erfolgt, ist die Ausprägung geringer, ganz weg oder gar neue Überreaktionen kommen hinzu.

ich habe das so verstanden, dass im Grunde die Information der Memoryzelle "Hallo, da kommt eine gefährliche Substanz in den Körper, bitte bekämpfen" an die neuen gebildeten Zellen weiterverebt wird. obwohl die Substanz vlt. gar nicht gefährlich ist. die schwärmen dann aus, Histamin wird ausgeschüttet usw. usf. Ergebnis es brennt und juckt.

wenn man sich damit mal genau befasst, wie das alles abläuft und wie entscheidend auch Wohnort bzw. Luftqualität (Feinstaub, Abgase, v.a. Stickoxide), weitere Allergenquellen wie Schimmel oder andere giftige Ausdünstungen (z.B. auch künstliche Duftstoffe) sind, ist das hochspannend.

Lesezeichen