Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in Avatar von NovaMuscles
    Ganz einfach,
    Isos passen meiner Meinung nach, einfach in die meisten GK-Pläne nicht hinein.
    Wenn man z.b Kniebeugen,Bankdrücken und LH-Rudern macht , hat man so gut wie alle Muskeln belastet.
    Warum also noch einen Satz Bizeps Curl oder einen Satz Seitheben dranhängen?
    Bei Waden sowie Bauch und Unterarm verstehs ich es ja noch, aber beim Rest finde ich es eher unnötig.
    (Bei Split-Plänen natürlich nicht, in diesen findet man so gut wie immer Isos vor)
    p.s Wie lange trainierst du denn?
    Geändert von NovaMuscles (11.04.2014 um 23:47 Uhr)
    Kreuzheben:132,5kg 1WDH / Kniebeugen:115kg 3WDH / Bankdrücken:70kg 1WDH
    Größe: 172cm / Gewicht: 69 kg / Alter: 15 Jahre
    Ziel: Größe:188cm / Gewicht 90 kg / Alter: 18 Jahre

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von NovaMuscles Beitrag anzeigen
    Ganz einfach,
    Isos passen meiner Meinung nach, einfach in die meisten GK-Pläne nicht hinein.
    Wenn man z.b Kniebeugen,Bankdrücken und LH-Rudern macht , hat man so gut wie alle Muskeln belastet.
    Warum also noch einen Satz Bizeps Curl oder einen Satz Seitheben dranhängen?
    Bei Waden sowie Bauch und Unterarm verstehs ich es ja noch, aber beim Rest finde ich es eher unnötig.
    (Bei Split-Plänen natürlich nicht, in diesen findet man so gut wie immer Isos vor)
    p.s Wie lange trainierst du denn?

Und wieso macht es bei einem Split Plan deiner MEinung nach Sinn, Isos einzubauen? Man kann auch einen Split Plan aus Grundübungen bauen:

Beispiel:

Push/Pull:

TE1:Kniebeugen, Bankdrücken, Military Press, Dips
    TE2:Kreuzheben, LH Rudern, Klimmzüge, KH Rudern

Deine Begründung mit den Grundübungen ist halt einfach falsch. Klar decken sie alles ab, aber das ist nicht der Grund weshalb man das den meisten Anfängern prophezeit, sonder damit sich Anfänger mehr auf die Grundübungen konzentrieren und nicht ständig andere Übungen im Kopf haben.
    So lange man sich auf die nötigsten Isos beschränkt, kann man diese auch sinnvoll in einen Ganzkörperplan einbauen.

Discopumper/in Avatar von NovaMuscles
    Zitat Zitat von DenailX Beitrag anzeigen
    Und wieso macht es bei einem Split Plan deiner MEinung nach Sinn, Isos einzubauen? Man kann auch einen Split Plan aus Grundübungen bauen:

Beispiel:

Push/Pull:

TE1:Kniebeugen, Bankdrücken, Military Press, Dips
    TE2:Kreuzheben, LH Rudern, Klimmzüge, KH Rudern

Deine Begründung mit den Grundübungen ist halt einfach falsch. Klar decken sie alles ab, aber das ist nicht der Grund weshalb man das den meisten Anfängern prophezeit, sonder damit sich Anfänger mehr auf die Grundübungen konzentrieren und nicht ständig andere Übungen im Kopf haben.
    So lange man sich auf die nötigsten Isos beschränkt, kann man diese auch sinnvoll in einen Ganzkörperplan einbauen.
    Wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du das ich gesagt habe , zitiere :"Isos passen meiner Meinung nach, einfach in die meisten GK-Pläne nicht hinein. Klar kann man einen GK-Plan mit Isos erstellen, aber meiner Meinung nach ist das eher "sinnlos".
    Bei Split-Plänen muss man eine ziemlich hohe Intensität erreichen. Damit der Muskel auch dementsprechend "im ***** ist" benutzt man oft Isos, weil man mit diesen einen Muskeln nochmal gezielt "plätten" kann. Wenn du die nötige Intensität auch nur mit GÜ"s aufbringen kannst, ist das doch wunderbar.

Persönlich finde ich einfach, das dein Plan ein (m.M.n) zu hohes Volumen hat und einzelne Muskeln bevorzugt und genau das gefällt mir an diesem Plan nicht.
    Kreuzheben:132,5kg 1WDH / Kniebeugen:115kg 3WDH / Bankdrücken:70kg 1WDH
    Größe: 172cm / Gewicht: 69 kg / Alter: 15 Jahre
    Ziel: Größe:188cm / Gewicht 90 kg / Alter: 18 Jahre