Da ich grade nicht viel Zeit habe, fasse ich mich kurz.
Ich finde nach 8 Monaten kann man auf jeden Fall zum 2er Split wechseln. Ich glaube auch das 3x Training pro Woche reicht.
Die Aufteilung der Muskelgruppen ist in Ordnung, aber ich würde eher Push/Pull oder OK/UK machen.
Die Beine sind ca.50% des Körpers, also sollten sie die gleiche Aufmerksamkeit bekommen wie der Oberkörper. Du machst in deinem Trainingsplan 6 Sätze für die Beine und 28( bzw mit Bauch 34 ) für den Oberkörper, kein schönes Verhältnis. Zweitens ist das Verhältnis von Zug/Druckübungen nicht sonderlich "berauschend", eher "katastrophal"(ein wenig übertrieben ausgedrückt).
Zum Schluß sei noch was zu den Übungen gesagt.....
Warum Hyperexensions? Finde Kniebeugen und Rudern reichen da völlig...(Bei richtigem Gewicht,wenn du unbedingt willst, mache 1-2 Sätze...)
Der Bizeps wird bei Rudern und Klimmzügen schon stark genug gebraucht. Falls es wirklich eine Schwachstelle ist kannst du die Curls machen, aber denke lieber nochmal darüber nach ob du sie wirklich brauchst.
Warum Seitheben vor Schulterdrücken? Schulterdrücken würde ich immer vor Seitheben machen.
Wenn du schon Bizeps-Curls machst, dann mach auch noch ne Trizeps-Iso. Ausgleich muss sein
So das wars, jetzt habe ich doch zu lange gebraucht, aber egal
Falls Fehler vorkommen, bitte korrigieren
Lesezeichen