nordmann, es sollte auch keine "der raucht 3 schachteln u wird 103, der andere lebt im sauerstoffzelt u verreckt mit 43 an lungenkrebs" diskussion werden.

bis vor kurzem waren oliva, scott usw. alle ganz alten olympians noch am leben. aber die "lücken" aus den 90igern sind nun mal ungewöhlich groß u wenn man diese leute alle selbst auf fibo usw. kennengelernt oder auf der wettkampfbühne gesehen hat (münzer, el sonbaty, benaziza) ist es schon komisch zu wissen dass die alle weg sind.

da sind ja noch ganz viele die nicht ganz so in aller munde waren z.b. matt duval, art atwood, frank hillebrand, ed van amsterdam (suuuper symp.typ, hab ihn am pool in vegas kurz kennen gelernt )
will gar nicht an die familien denken, das schmerzt richtig, weil die alle so aus dem leben gerissen wurden, ganz schlimm...

an alle:
ich möchte nicht piätetlos erscheinen, wenn jemand das unpassend findet, dass ich hier einige namentlich erwähne, nehme ich das gerne wieder raus. ich bin voller respekt für diese athleten & mein mitgefühl bei den hinterbliebenen.