Wenn du das so siehst stimmts, wenn der Bizeps überbelastet ist wären Curls ziemlicher Mist.
Ich bin davon ausgegangen dass der Bizeps unterfordert wird und einfach zu schwach ist um bei Klimmzügen seinen Teil zu leisten.
Wir wissen ja nicht wies bei dem TE aussieht, aber deswegen hab ich das Bizepstraining ja auch im Zusammenhang mit ausreichender Regeneration erwähnt.
Finde ich schon, es gibt einfach viel zu viele Mythen die ohne zu hinterfragen hingenommen werden. Schau dich doch mal in "normalen Foren" um die einen Fitness Bereich haben.. "Keine Carbs nach 18 Uhr" "Creatin immer in Kuren einnehmen" "Zum definieren immer schön 20-30 Wiederholungen".. Der ganze Schmodder wird auch als gültig angesehen, wenn man Dinge nicht hinterfrägt und erforscht wird man nie schlauerUnd grad im Fitness und Bodybuildingbereich ist die Wissenschaft noch nicht sehr weit fortgeschritten.
Deinem letzten Satz stimm ich ja zu, aber falls der Bizeps unterfordert und untertrainiert sein sollte (wovon ich ausgegangen bin) dann sind Curls nicht ganz so abwegig.
Lesezeichen