Hallo zusammen,

ich trainiere schon seit etwa 4-5 Jahren meist dreimal in der Woche im Fitness-Studio. Mit meinen Fortschritten bin ich soweit zufrieden, allerdings habe ich noch immer einige "Fettpölsterchen". Zwar mache ich neben dem Training auch so noch Sport (Radfahren - Enduro + Downhill), dazu komme ich allerdings nur etwa 1-2 mal im Monat. Und Bikepark-Bergab-brettern ist ja auch nicht der Ausdauersport/Fettburner schlechthin.

Um also von den restlichen "Schwimmringen" wegzukommen habe ich mir überlegt, die üblichen 3x Fitness-Studio auf 2x zu reduzieren und den dritten Abend entweder joggen oder Biken zu gehen. Verliere ich dadurch sehr viel Kraft + Muskelmasse oder ist das zu verschmerzen? Leider bin ich momentan berufsmäßig und vor allem Privat (vor kurzem Vater geworden) sehr eingespannt. Darum wird es dieses Jahr leider nicht möglich sein, mehr als 3x die Woche abends trainieren zu gehen.
Zur Info: Ich nehme an keinen Wettkämpfen teil und möchte auch keine Bodybuilding-Maße. Nur definierte Muskelmasse - also einen trainierten Körper.

Was haltet ihr von meinem Vorhaben? Verliere ich dabei sehr viel Kraft und Masse? Oder ist der fehlende Tag für nicht-Bodybuilder zu verschmerzen?