-
Sportstudent/in
Heutiges Training:
Klimmzüge (Hilfsgewicht in kg in Klammern)
9 (0)
9 (12)
8 (19)
9 (26)
Mache jetzt an jedem Ende der OK-Einheit noch ein paar Klimmis, hoffe das hilft ein wenig.
Einarmiges KH-Rudern
10 x 6 kg
10 x 12,5 kg
5 x 20 kg
10 x 25 kg
8 x 25 kg
8 x 25 kg
4 x 27,5 kg
Lief hier doch besser als gedacht. Einfach mal machen, dann wird das auch! Dachte nach dem ersten Satz dass ich vielleicht einen Dropsatz draus mache, aber war in Ordnung.
KH-Flachbankdrücken
10 x 8er
10 x 12,5er
5 x 20er
9 x 25er
11 x 22,5er
8 x 22,5er
Wenigstens steigert sich die Gesamt-Wiederholungszahl ein wenig geändert. We're getting there...
KH-Flachbankdrücken
10 x 6er
10 x 10er
10 x 17,5er
8 x 22,5er
12 x 20er
10 x 20er
Nach und nach werd ich auch hier das Gewicht etwas anziehen. Hatte nur ein ungutes Gefühl, weil ich die nicht richtig greifen konnte im ersten Satz, das hat sich insgesamt nicht gut angefühlt, also lieber nochmal einen Schritt zurück.
Reverse Fly (Maschine)
10 x 12 kg
10 x 19 kg
5 x 28,5 kg
12 x 35,5 kg
10 x 35,5 kg
8 x 35,5 kg
Keine Schmerzen in der hinteren Schulter, hab das Gefühl meine Haltung wird auch langsam besser. Dehne immer zwischendurch und zieh die Schultern bewusst zurück.
KH-Schulterdrücken
10 x 8er
5 x 12,5er
11 x 15er
10 x 15er
8 x 15er
Hier geht's voran, wenn auch etwas zäh.
Am Ende nochmal
Klimmzüge
3/2/1/1/1/1
Ende.
Fazit: An sich bin ich mit der Einheit heut echt zufrieden. Weiß nicht ob es an der Kalorienerhöhung liegt oder einfach an der Motivation oder dem Zwang, endlich mal weiter vorwärts zu kommen, aber es tut sich was. Manchmal bin ich etwas niedergeschlagen weil ich denke es läuft einfach nicht... Habe aber mal einen Blick auf die erste Seite geworfen, und ich finde, dass Fortschritt auf jeden Fall sichtbar ist. Zumindest an den Gewichten, verglichen mit dem Stand im Oktober sowieso, aber auch zum Stand Ende Januar. Es sind zwar kleine Fortschritte, aber besser als nix. Morgen sind wieder die Beine dran, mal sehen was mich da so erwartet.
Habe erst überlegt ob ich das machen soll, weil man noch nicht so wirklich viel Unterschied sieht, aber ich lad einfach mal ein Rückenbild hoch. Der Trizeps ist aber auf jeden Fall ein klein wenig fülliger geworden. Beim Bizeps sieht man nicht viel Unterschied, unangespannt sieht es aber aus als wenn er oben am Schulterübergang dicker wird. Abwarten und weitermachen!
20140501_182954.jpg