-
Es geht auch mit 120. Is mir vor etwa drei Jahren noch passiert. Und zwar 2x. Mit vielleicht einem Monat Zeitabstand. Unangenehm wird es bei den Hüftknochen.. Werde das so schnell nicht vergessen. Hab mich dann für eine gewisse Zeit auch nicht getraut, daß Gewicht zu steigern. Danach konnte ich meinen kleinen Bruder so weit ranzüchten, daß der mir helfen konnte, und mitlerweile hab ich einfach zwei Gerüstböcke als Notablage. Sind auf etwa einen cm tiefer als meine Brusthöhe eingestellt, und wenn ichs Gewicht nich hoch kriege werden die Brustmuskeln ein bißchen eingedrückt aber weiter passiert nichts. Dann entweder warten und Drücken oder drunter durchrutschen, natürlich Richtung Kopf, denn da wird der Körper ja wieder flacher. Kann absolut nichts passieren, die Gerüstböcke sind sehr belastbar (bis 1,5t). Mann muß nur dafür sorgen, daß die Hantelstange nicht über die Böcke Abrollen könnte, zum Beispiel in Richtung Hals, das wäre eher suboptimal. Das wäre es auch, wenn einer der Böcke plötzlich umkippen würde.. Die Konstruktion muß halt insgesamt sicher sein, aber mit ein paar Ideen kriegt man das hin. Und die Gerüstböcke müssen natürlich verstellbar sein.. Hm, wenn ich meinen Text so durchlese hört sich das ganze etwas abenteuerlich an, ist es aber eigentlich nicht. (Bis auf die anfänglichen Abroll- Eskapaden) 
Gruß!