Hallo

Hatte gerade letzte Woche das selbe Problem mit 93kg im 4 Satz.
Aus welche´m grund auch immer wollte diese Ding nicht mehr nach oben und landete auf meiner Wampe.
Dummerweise hatte ich noch den Leistengurt oben. Nur so aus Faulheit obengelassen. Ja und das hatte zur Folge, dass ich diese Drecksstange nicht mal bis zu den Hüftknochen brachte.

Leichte Panik kam hoch, mein Puls lag bei gemütlich geschätzten 268 und meine Bauchmuskeln spielten Polka.

In diesem Moment kam ich zum Glück auf die einzig durchzuführende Idee.

Das Ding musste auf die Seite weg. So denn, dann konnte ich im liegen das Ding langsam nach links schieben, was sich dann nach einer rasanten Gewichtsverlagerung der LH deutlich im linken Unterbauch bemerkbar machte.
Dummerweise war der Krieg hier noch immer nicht gewonnen, da ich nicht in der Lage war, mit der rechten Hand das Ding zu greifen und die Linke nicht genug Kraft hatte das Ding hochkant zu stellen.
Also machte ich das einzig richtige, nämlich, ich versuchte mit einer dynamisch wirkenden Bewegung mich samt der Hantel nach links zu werfen, um im Augenblick des Aufrichtens die Hantel wegzuwerfen. Was mir auch gelang.
Dazu muss gesagt werden, dass ich in einem 8 Parteienhaus wohne und im gemeinschaftlichen Radkeller trainiere, was zur Folge hatte, dass durch das mittelschwere Erdbeben mind 3 Parteien in den Keller stürmten und mich zum Glück schon wieder aufrecht stehend beäugten.

So denn, es lebe die Multipresse.

LG

Semper