Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

frage... muskelaufbau

hallo

also ich hab ne frage :

ich hab vor circa einem jahr mit Krafttraining angefangen. wollte damals unbedingt abnehmen und hab das auch geschafft ( war nicht sehr dick sondern einfach nur diese 4-5kg zu viel ). Jetzt ist es so, das ich mit meinem gewicht eigentlich sehr zufrieden bin.
    was mich nun stört ist mein muskelaufbau.

also wie gesagt: ich trainiere seit ca 1 jahr kraft. ich merke, dass sich meine kraft extrem gesteigert hat nur mittlerweile will ich einfach muskeln aufbauen, denn sehen tut man beinahe nichts .

mein plan für ne woche sie wie folgt aus :

ca 2 mal ausdauertraining ( radfahren )
    4 mal pro woche krafttraining (split : bizeps+rücken ; trizeps+brust ; bauch jeden tag)
    dazu kommmen dann noch andere sportarten... tennis, hockey etc etc

meine frage nun: was kann ich machen um muskeln aufzubauen? weil langsam versagt mir die geduld... vielleicht liegts auch daran, dass ich erst 16 bin (stoffwechsel).
    alles was ich zur zeit mache is eiweiß in mich reinschaufeln , sonst ess ich eigentlich nicht so viel weil ich keinen bock darauf hab mir wieder n bäuchlein anzufressen
    reicht das für muskelaufbau mit eiweiß und 4 mal training pro woche?

was kann ich sonst noch tun...

vielen dank für eure antworten im vorraus

Sportrevue Leser Avatar von tonxi
    70% sind ernährung!

lass dir den satz durch den kopf gehen...

du baust nur auf wenn die rohstoffe da sind!

Die ewige angst vorm kleinen bäuchlein wird dich nicht weiter bringen...

Eisenbeißer/in Avatar von Moppsy
    Seh ich auch so. Jetzt ist auch die richtige Zeit dafür, da der Sommer fast vorbei ist. D.h. im Winter richtig schön futtern. Und im Frühling mit Definition anfangen, und fertig ist die durchtrainierte Strandfigur.

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    ca 2 mal ausdauertraining ( radfahren )
    4 mal pro woche krafttraining (split : bizeps+rücken ; trizeps+brust ; bauch jeden tag)
    dazu kommmen dann noch andere sportarten... tennis, hockey etc etc
    So trainierst du? Erst Bizeps, dann Rücken? Erst Trizeps, dann Brust? Und Beine gar nicht? Da kann ja auch kaum ein Muskel wachsen mit so einem Schrott von Training!
    Lies dir mal die Stickys durch.
    Und wenn du Muskeln aufbauen willst, musst du eben halt in ein Kcal+, welches sinnigerweise auch zur Fettspeicherung folgert.

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    ! ! ! DIE KRAFT KOMMT AUS DEM BEINEN ! ! !

Wo bleiben die besten Masseübungen wie

Kniebeugen
    und
    Kreuzheben????

Ohne die kannst es gleich vergessen.

Grundübungen RULES!!!!

gruß
    Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Neuer Benutzer

was ist denn da los?

also dein trainingsplan ist wirklich nicht hilfreich...

wie gesagt es fehlen zum einen die grundübungen:
    kniebeuge und kreuzheben sind am anfang des trainings wohl das wichtigste, aber lass dich bei den ersten malen von nem trainer oder jemandem erfahrenem betreuen...
    kniebeuge solltest du auf keinen fall vernachlässigen!!!

zum anderen bringts nichts wenn du nur eiweiß isst, das dürfte nicht ausreichen.

und außerdem solltest du auch dein bizeps bzw trizeps training erst nach dem du die großen muskelgruppen(brust, rücken) trainiert hast, durchführen.

und ich bin der meinung dass du an tagen an denen du deinen rücken trainierst nicht zusäztlich bauch machen musst, da du automatisch deine bauch mit trainierst wenn du deinen unteren rücken machst...

naja

mfg activeo2

Neuer Benutzer
    tja ich dachte eigentlich ja beine sind mit radfahren, laufen ganz gut abgedeckt...

und ich trainier natürlich nicht so, pottproll sagte ZUERST zb trizeps mach und dann brust... soll nur heissen, das ich mich an den tagen auf folgende muskelgruppen konzentriere mit gemischten übungen etc...

Neuer Benutzer
    hey du brauchst geduld!! Ich hab mit 14 angefangen ins studio zu gehen(bin jetzt 18) und ich muss dazu sagen das ich ziemlich dick war und was meinst du wie lange ich da auf erfolge warten musste also d.h. um etwas zu sehen??Klar hat meine kraft zu genommen aber ich bin bei der sache geblieben!!Trainiere weiter dann stehst du eines tages auf und siehst erfolge...ich hab das selbe durchgemacht, hatte aber auch genug zum wegtrainieren(kannst ja mal bei den fotos gucken, da is mein arm drin)!!

Lass dich nicht unterkriegen du brauchst viel geduld beim bb

guten pump

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von pipof
    tja ich dachte eigentlich ja beine sind mit radfahren, laufen ganz gut abgedeckt...

und ich trainier natürlich nicht so, pottproll sagte ZUERST zb trizeps mach und dann brust... soll nur heissen, das ich mich an den tagen auf folgende muskelgruppen konzentriere mit gemischten übungen etc...
    Tut mir leid, aber wenn das jemand so schreibt, muss ich das so auffassen.
    Merke dir: Mit der grössten Muskelgruppe anfangen und dort mit der schwierigsten Übung anfangen zB bei den Beinen Kniebeugen, Brust Bankdrücken, Schulter Frontdrücken.

Massive Beine wirst du durchs Radfahren; Fussballspielen, Joggen, Yoga oder weiss der Geier was nicht aufbauen können, da gibt es nur das Eisen.
    Also pack die Beine in den Trainingsplan, sonst vergisst du die Hälfte deines Körpers zu trainieren. Dann wird sich auch auf der Waage zwangsläufig was tun, weil Oberschenkelmuskulatur + Gluteus (Ar.sch) die grössten Muskelgruppen im Körper sind. Jeder der diese nicht trainiert macht einiges, aber kein Bodybuilding.