
-
Ist das gut für die Rotatoren?
Man macht diese Übung am Kabelzug.
Der Oberarm ist senkrecht und liegt seitlich eng am Körper an und man bewegt jeweils nur den Unterarm von links nach rechts, die Drehung kommt aus der Schulter. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Mir ist aufgefallen, dass es wehtut, wenn ich am Ende zu weit nach rechts gehe und dann ca einen 320 Grad Winkel hab. Wieweit sollte man gehen?
-
Die Übung ist gut für die Rotatoren.
320°? Niemals...!
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Sorry, keine 320. Sonder nur ca 135. Aber da fängts schon an weh zu tun.
-
mh schmerzen sollte es nicht,irgentwann ist schluss bei der bewegung und dann ist der Arm in der position sehr instabil so wie bei mir.
-
Ja, das denke ich ist das Problem.
Wie weit sollte man also gehen? Also man geht ganz zurück bis 0 Grad wenn man das Gewicht runterlässt, richtig? Und wie weit geht man dann ca? Bis 90 Grad oder noch weiter?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von PhilippAlex
Die Übung ist gut für die Rotatoren.
320°? Niemals...!
jep - niiiiiiiiiiiemals 
also ich schaff da grad mal so 100° 
110-120° denk ich mal sollten normal sein und auch nur von innen nach außen, also nur die Außenrotatoren trainieren, weil die inneren bekommen ja bei BD schon genung mit
ok war zu langsam 
also Gewicht runter, bei der Übung braucht man nicht all zu viel und nach außen drehst soweit wie es geht, aber der Ellenbogen sollte am Körper drann bleiben
-
Bei mir ist es so, dass sich der Ellenbogen vom Körper löst. Ich versuch ihn zu festzuhalten aber das geht nur schwer.
-
dann bist du def. zu weit, der Ellenbogen bleibt immer dran!
Durchschnittlich schafft man 45 - 55 Grad AR, d.h. die Hälfte ca. zwischen Arm zeigt nach vorn - bis Arm würde komplett zur Seite zeigen. Also davon ca. die Hälfte (alles wäre dann schon 90 Grad - unmöglich bei sauberer Ausführung). Wichtiger ist das Gefühl, sobald es Spannungen an der vorderen Schulter gibt, sollte def. Schluß sein und bei der nächsten Whlg. etwas weniger. Da so sonst wieder die Kapsel zu weit aufgedehnt wird.
-
Paßt auf eure Ausführungen auf und nicht zu viel Gewicht und damit zu viel Schwung!!! Gerade Rot. müssen langsam trainiert werden, damit die Schulter auch lernt sich richtig einzustellen durch die Rot.!!!
-
word,damit ist nicht zu spassen.
ich hab auch zuviel gewicht genommen bringt überhaupt nix damit werden die rotatoren nur noch mehr gereizt.
Ich hab mir son terraband/gymnastikband besorgt,funktioniert wunderbar.
Ähnliche Themen
-
Von Vfl Pittbull im Forum Klassisches Training
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 09.08.2011, 23:35
-
Von babyboy im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 06.12.2009, 03:54
-
Von unequipped im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 16.10.2009, 16:27
-
Von emcas im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 08.05.2006, 07:19
-
Von FerrisMC im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 26.02.2005, 14:48
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen