-
Brofessor
Kann doch durchaus stimmen, dass sich was an der produktion geändert hat. Und beim thema mogelpackung, einfach nachwiegen dann weisste bescheid. Was soll dir eine untersuchung im labor bringen? Damit du weisst, dass es kein kuhfladen ist sondern tatsächlich protein? Warum kaufst du das überhaupt von denen, ist mit sicherheit ne stange teurer als bei den "gängigen" herstellern, oder bist du alternativ gestrickt?
€: ups, hast ja nachgewogen, dann is doch alles in butter, insofern sich die nährwerte nicht geändert haben.
Geändert von ^chris (16.05.2014 um 13:47 Uhr)
-
 Zitat von ^chris
Kann doch durchaus stimmen, dass sich was an der produktion geändert hat. Und beim thema mogelpackung, einfach nachwiegen dann weisste bescheid. Was soll dir eine untersuchung im labor bringen? Damit du weisst, dass es kein kuhfladen ist sondern tatsächlich protein? Warum kaufst du das überhaupt von denen, ist mit sicherheit ne stange teurer als bei den "gängigen" herstellern, oder bist du alternativ gestrickt?
€: ups, hast ja nachgewogen, dann is doch alles in butter, insofern sich die nährwerte nicht geändert haben.
Eine Mogelpackung ist ein Packung die eine größeres Gewicht vortäuscht als das tatsächlich vorhanden ist. Also eine große Dose soll mir das Gefühl geben das ich was viel bekomme für mein Geld. Es ist aber eigendlich gesetztlich verboten eine große Verpackung zu nehmen und die nur halb voll mit Inhalt zu packen (außer es ist produktionsbedingt). In meiner Frage ist mir das aber nicht so wichtig. Mir ging es eher darum ob das Protein vielleicht verdorben, verschnitten oder sonst was damit ist. Das könnte evtl. auch ein Labor klären, wobei das vieleicht ordendlich Knete kostet.
Es gibt viele Gründe Bio zu kaufen (siehe Bio-Artikel bei Wikipedia). Ich hab mich nun mal dafür entschieden und auf dem Protein Markt ist es sehr schwer überhaupt etwas davon zu finden was meinen Ansprüchen gerecht wird. Also versuche ich raus zu kriegen ob es stimmt was der Hersteller / Shopbetreiber da erzählt.