Ergebnis 1 bis 10 von 38

Hybrid-Darstellung

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Du musst dich halt schon anstrengen im Training Mach 3 Sätze und gib alles.
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Neuer Benutzer
    Möchte mir das Buch Starting Strength von Mark Rippetoe holen, da dort die Grundübungen sehr ausführlich und gründlich beschrieben sein sollen. Gibt es das auch auf deutsch? Wenn nicht, dann wäre es doch mal ein schönes Projekt für bbszene es zu übersetzen. Ich würde auch meinen Teil dazu beitragen. Eigentlich müssten deutsche Verleger da doch auch interessiert sein?

Beste Grüße

Christian

Neuer Benutzer
    Das heutige Training hat mir doch einiges aufgezeigt. Auch ne traurige Wahrheit: Ich bin ne schlappe Pussy mit noch schlapperen Beinen. Aber wundern brauch ich micht nicht. Ich hab ja auch nie was für meine Storchenbeinchen getan. Nachdem ich nun mein Ego komplett ausgeschaltet habe und auf die richtige Technik achte musste ich bei Kniebeugen erstmal ordentlich runter. Aber wie sagt man so schön Erkenntnis ist der erste der erste Weg zur Besserung .

3. Training: Dienstag, der 27.05.2014:

1. Übung:
    Kniebeugen
    1. Aufwärmstz: 28Kg 6-10Wdh
    2. Aufwärmstz: 38Kg 6-10Wdh
    3. Aufwärmsstz: 48Kg 3-5Wdh
    1. Arbeitssatz: 60,5Kg 7Wdh (+0,5Kg; -1Wdh)
    2. Arbeitssatz: 48Kg 8Wdh (-12Kg)

2. Übung:
    Flachbankdrücken
    1. Aufwärmsatz: 18Kg 6-10Wdh
    2. Aufwärmsatz: 28Kg 6-10Wdh
    3. Aufwärmsatz: 43Kg 3-5Wdh
    1. Arbeitssatz: 53Kg 11Wdh (+3Wdh)
    2. Arbeitssatz: 54Kg 8Wdh (+1Kg)

3. Übung:
    Langhantelrudern
    1. Aufwärmsatz: 18Kg 6-10Wdh
    2. Aufwärmsatz: 28Kg 6-10Wdh
    3. Aufwärmsatz: 43Kg 3-5Wdh
    1. Arbeitssatz: 53Kg 12Wdh (+4Wdh)
    2. Arbeitssatz: 55,5Kg 8Wdh (+2,5Kg)

Vorerst wollte ich erstmal bei 2 Arbeitssätzen bleiben, da es bei einem untrainierten Menschen wie mir schon ganzschön reinhaut und ich denke auch das ich damit super Fortschritte machen sollte. Falls es nicht so sein wird werden wirs ja bald sehen! :-P

Beste Grüße

Christian

Neuer Benutzer
    Nach einer verdammt harten Arbeitswoche konnte ich mich noch zum Training schleppen. Habe heute vom Trainer meine Technik beim Krezheben verbessern lassen und deswegen auch noch nicht erhöht. Das Wichtigste: Rücken bleibt immer ordentlich und es ist auch nicht besonder schwer, also das Gewicht^^. Konzentration war nich so dolle, da ich gestern Spätschicht hatte und heute direkt Frühschicht. Bei den Klimmzügen setz ich noch ein bisschen meine Hüfte ein um es ein bisschen einfacher zu haben. Nächstemal werd ich die mal komplett ruhig machen. Oder macht der leichte Hüfteinsatz als Anfänger nicht so viel Probleme und ich mach das erstmal bis ich auf 12 Wdh bin?

4. Training: Freitag, der 30. Mai 2014

1. Übung:
    Kreuzheben
    1. AWS: 28Kg 6-10Wdh
    2. AWS: 38Kg 6-10Wdh
    3. AWS: 58Kg 3-5Wdh
    1. AS: 68Kg 12Wdh (+4Wdh)
    2. AS: 68Kg 9Wdh (+1Wdh)

2. Übung:
    Militarypress
    1. AWS: So geringes Gewicht war nicht vorhanden, deswegen zum 2. AWS übergegangen
    2. AWS: 18Kg 6-10 Wdh
    3. AWS: 23Kg 3-5Wdh
    1. AS: 28Kg 11Wdh (+3Wdh)
    2. AS: 29Kg 8Wdh (+1Kg)

3. Übung:
    Klimmzüge
    1. AS: 5Wdh(+1 Wdh)
    2. AS: 4Wdh

Beste Grüße

Chris
    Geändert von chipraise90 (30.05.2014 um 20:33 Uhr)

Neuer Benutzer
    5. Training: Montag, der 02.06.2014:

1. Übung:
    Kniebeugen
    3 Aufwärmsätze nach dem WKM-Prinzip
    1. Arbeitssatz: 48kg 10Wdh (+2Wdh)
    2. Arbeitssatz: 50,5kg 8Wdh (+2,5kg)

2. Übung:
    Flachbankdrücken
    1. Arbeitssatz: 54kg 10Wdh (+2Wdh)
    2. Arbeitssatz: 55,5Kg 8Wdh (+1,5Kg)

3. Übung:
    Langhantelrudern
    1. Arbeitssatz: 55,5kg 12Wdh (+4Wdh)
    2. Arbeitssatz: 58kg 9Wdh (+2,5Kg)

Training war soweit okay. Sehr zufrieden bin ich mit meinen Fortschritten beim Langhantelrudern. Bei den Kniebeugen werde ich nächstemal nochmal mit 48kg starten und möchte damit im ersten Satz auf jeden Fall 12Wdh machen, genauso siehts auch beim Flachbankdrücken mit den 54kg aus, denn bei diesen beiden Übungen war der 2.Arbeitssatz definitiv nicht ideal ausgeführt!

Ansonsten kann ich berichten, dass ich mir meine ersten zwei Bücher zum Thema Kraftsport/Bodybuilding bestellt habe.
    Zum einen >Ernährungsstrategien in Kraftsport und Bodybuilding< von Christian von Loeffelholz und
    zum anderen Der >Wille zur Kraft< von unserem Lupus (Christian Zippel).
    Sollten im Laufe dieser Woche kommen.

Beste Grüße

Chris

Neuer Benutzer
    Will nicht immer über die Arbeit heulen, aber die ist echt nervig. Immer wieder direkt nach einer Spätschicht eine Frühschicht und teilweise >10h nichts zu essen! Keine optimalen Bodybuilding Verhältnisse. Aber verdammt nochmal. Ich hab den willen zur Kraft, also ging es heut Abend trotzdem zum Training.

6. Training: Freitag, der 30. Mai 2014

1. Übung:
    Kreuzheben
    3 AWS nach WKM
    1. AS: 68kg 12Wdh
    2. AS: 70,5kg 8Wdh (+2,5kg)

2. Übung:
    Militarypress
    2 AWS nach WKM
    1. AS: 29Kg 11Wdh (+3Wdh)
    2. AS: 29Kg 9Wdh (+1Wdh)

3. Übung:
    Klimmzüge
    1. AS: 5Wdh (so ziemlich ohne Schwung)
    2. AS: 4Wdh

Habe mir heute beim Kreuzheben von einem erfahreneren Bodybuilder die Technik verbessern lassen. Danach war er sehr zufrieden mit meiner Technik.
    Beim nächsten TE2 Einheit möchte ich unbedingt 6 Klimmzüge im 1 Durchgang schaffen! Kreuzheben wird glaub ich relativ easy zu steigern sein und bei MP möchte ich im ersten Durchgang 12 Wdh schaffen. In Zukunft werde ich auch wirklich nur noch die Gewichte steigern, wenn ich im ersten Satz die 12 Wdh shaffe.

Hat jemand Tipps für mich wie ich micht trotz meiner Arbei möglichst gut ernähre damit ich genug Power für ein vernünftiges Training habe?

Beste Grüße

Chris

Neuer Benutzer
    Würde es für mich vielleicht Sinn machen BCAAs an arbeitsreichen Tagn zum Muskelschutz zu nehmen (über den Tag verteilt)?

Neuer Benutzer
    7. Training: Montag, der 06.06.2014:

Heute ist es zum ersten mal garnicht gut gelaufen. Keine Ahnung woran es lag. Vielleicht habe ich mich beim letzten Training doch zu sehr zum Koordinationsversagen gebracht oder es liegt an der Arbeit oder sowas kommt eben mal vor. Werde bei den Kniebeugen nochmal leicht mit dem Gewicht runtergehen und mit 45,5kg das nächstemal beginnen. Beim Bankdrücken werd ich auch nochmal auf 53kg zurück gehen. Und Beim Rudern auf 55,5kg. Ziele sind fürs nächste Training im ersten Satz mit diesen Gewichten sehr saubere und ordentliche 12 Wiederholungen zu schaffen!

1. Übung:
    Kniebeugen
    1. Arbeitssatz: 48kg 11Wdh (-2,5kg)
    2. Arbeitssatz: 48kg 7Wdh (-2,5kg)

2. Übung:
    Flachbankdrücken
    1. Arbeitssatz: 54kg 9Wdh (-1,5kg)
    2. Arbeitssatz: 54Kg 7Wdh (-1,5kg)

3. Übung:
    Langhantelrudern
    1. Arbeitssatz: 58kg 8Wdh
    2. Arbeitssatz: 58kg 7Wdh

Beste Grüße

Chris

Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Zitat Zitat von chipraise90 Beitrag anzeigen
    Würde es für mich vielleicht Sinn machen BCAAs an arbeitsreichen Tagn zum Muskelschutz zu nehmen (über den Tag verteilt)?
    Jaein, also BCAA's machen eigentlich nur dann Sinn wenn du sonst kein ordentliches Eiweiss zu dir nimmst, also z.B. als keine Ergänzung für den Pre-Workout Drink, wenn du Post-Workout einen Shake mit u.a. Whey zu dir nimmst brauchst du ansonsten keine BCAA's, wenn du ansonsten genügend Eiweiss zu dir nimmst...

... Ich persönlich nehme BCAA's Morgens auf nüchternden Magen vorm Cardio und Pre-Workout eben, ansonsten immer schön gutes Eiweiss in Form von vollwertiger Nahrung zu sich nehmen

Gruß vom b4nGeR?!

P.s. Einige würde auch sicherlich sagen , jetzt nicht falsch verstehen, nicht unbedingt bei deinem Trainingsstand BCAA's braucht und du ausser einem gutem Whey und bischen Kreatin nix brauchst
    Geändert von b4nGeR?! (06.06.2014 um 16:10 Uhr)
    Comeback 2.0 in Vorbereitung...

Mein ehemaliger Trainingslog:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536