-
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Schnulle
aber wenn man nur spaß an leichten übungen hat kommt man eben nicht wirklich vorwärts.
ich kann mich an eine zeit erinnern, da habe ich kniebeuge und kreuzheben im doppelsatz gemacht (ohne pause zwischen beiden übungen). kann ich nur empfehlen.. das gibt ordentlich bumms in den beinen  . ist aber nichts für weicheier
PhilippAlex: durch was kam das problem denn bei dir? kreuzheben  ?
Ich kenne aber nunmal so gut wie keinen einzigen erfolgreichen Athelten, oder Trainer, der vorgibt, dass man so große Muskelgruppen wie Rücken, Beine oder Brust in einer Einheit trainieren soll.
Z.b sitze ich in der Arbeit, und denke heute an mein bevorstehendes Training. Wenn ich mir dann überlege, oder besser gesagt, mich hineinversetze, dass ich heute Brust, Rücken in einer Einheit trainieren soll, fängt mir schon das Grauen an. Weil erstens mir das kein Spaß bereitet, noch dazu es super anstrengend ist und ich die nötige Intensität für ein dieser Muskelgruppe nicht mehr habe, wenn ich mit der ersten fertig bin.
Mag sein, dass meine körperliche Fitness nicht die beste ist, und deshalb das der Grund dafür ist, aber ich empfinde es einfach besser, wenn ich denke, dass heute nur Brust und Biceps an der Reihe ist. Als den ganzen Körper oder 2-3 große Muskelgruppen.