Gemäß deiner Daten würde ich zu einem GK-Plan wie WKM, starting strength oder einem aus DZA's Trainingsguide raten (einfach googeln).
Guck, dass du auf 1.5-2g Eiweiß pro KG Körpergewicht am Tag kommst. Ansonsten mal im Ernährungsforum nachgucken.2. Ihrgendwelche besonderen Hinweise für die Ernährung?
Dachte eigtl., dass das mit Gewichtheben und schlecht fürs Wachstum grds. ein Mythos sei.//edit
3. Kniebeugen schädlich im Wachstum? Für 2m Mensch ok?
Gute Frage. Denk ich nicht. Musst halt mit deinen wahscheinlich eher ungünstigen Hebelverhältnissen klarkommen. Dafür siehts umso krasser aus, wenn du mal trainiert aussiehst. Hab in meinem Studio auch ein paar Leute rumlaufen, die 190+ groß und relativ breit sind. Werfen schon große Schatten, trainieren aber ganz normal.4. Gibt es ein besonderes Training für große Menschen?
Du kannst generell Ersetzen und Ergänzen, wie du Bock hast. Letztlich musst du damit zurechtkommen und wenn es dir bessere Erfolge beschert, dann mach das.5. vorgebeugtes Rudern beim "WKM" durch aufrechtes, sitzendes Rudern ergänzen
Die Frage wäre eher: WARUM willst das durch sitzendes Rudern ersetzen?
Lesezeichen