Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Discopumper/in Avatar von K-swiss92

Einen Monat training und erhöhte Ernährung - Hose passt nichtmehr

Guten Tag allerseits,

also ich habe jetzt seit einem Monat wieder gas gegeben im BB, mit erhöhter Ernährung usw. wobei ich halt nur gesunde Dinge gegessen habe - Proteinhaltig aber leider auch vermehrt mit vielen Kohlenhydrathen.

Ich dachte immer ich bin Hardgainer, aber daran zweifel ich seit längerem sowieso schon stark. Ich wiege bei 1.72m - 70kg, pardon seit diesem Monat 72kg und passe jetzt schon nichtmehr in meine Lieblingshose! Die ist hauteng wie ne Leggins geworden und mein Gesicht scheint auch schwammig aufgedunsen.

Kann das sein, in so kurzer Zeit? Und sollte ich die Kohlenhydrathhaltigen Sachen wie Nudeln usw. drosseln? Oder mehr aufs Laufband um das wieder zu kompensieren?

Ist das ein Indikator für zuviel Essen?

Danke

Ps. Sollte ich an Trainingsfreien Tagen vielleicht auf die 6 Mahlzeiten am Tag verzichten?

Forum-Insider/in
    Ja, wenn das Gewicht steigt und man fett wird, dann konnte das auf zuviel kcal hindeuten...

Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    Ja, das KANN von Kohlenhydraten kommen. Würde mal vor allem auf Weizenmehl verzichten, ess lieber Reis. Auch Milchprodukte kann die Ursache sein.

Trinkst du genug Wasser?

edit:
    Ja, wenn das Gewicht steigt und man fett wird, dann konnte das auf zuviel kcal hindeuten...
    So kann man's auch sagen

Und Weizenmehl ist in - Nudeln, Brot, Weißbrot, Sonst. Teigartige Lebensmittel? Also trinken tu ich recht wenig - jetzt trinke ich mehr aber das heißt nicht dass es viel ist.

Also auch mal auf Magerquark verzichten und mit Fisch / Rind / Hühnchen / Pute tauschen?

Sportstudent/in Avatar von Engelbert1
    Poste doch mal was du den ganzen Tag so futterst, dann können wir dir vielleicht weiterhelfen
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von K-swiss92
    Guten Tag allerseits,

also ich habe jetzt seit einem Monat wieder gas gegeben im BB, mit erhöhter Ernährung usw. wobei ich halt nur gesunde Dinge gegessen habe - Proteinhaltig aber leider auch vermehrt mit vielen Kohlenhydrathen.

Ich dachte immer ich bin Hardgainer, aber daran zweifel ich seit längerem sowieso schon stark. Ich wiege bei 1.72m - 70kg, pardon seit diesem Monat 72kg und passe jetzt schon nichtmehr in meine Lieblingshose! Die ist hauteng wie ne Leggins geworden und mein Gesicht scheint auch schwammig aufgedunsen.

Kann das sein, in so kurzer Zeit? Und sollte ich die Kohlenhydrathhaltigen Sachen wie Nudeln usw. drosseln? Oder mehr aufs Laufband um das wieder zu kompensieren?

Ist das ein Indikator für zuviel Essen?

Danke

Ps. Sollte ich an Trainingsfreien Tagen vielleicht auf die 6 Mahlzeiten am Tag verzichten?
    poste mal deinen Trainings- und Ernährungsplan, dann kann man vielleicht mehr sagen.

Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    Zitat Zitat von K-swiss92
    Und Weizenmehl ist in - Nudeln, Brot, Weißbrot, Sonst. Teigartige Lebensmittel? Also trinken tu ich recht wenig - jetzt trinke ich mehr aber das heißt nicht dass es viel ist.

Also auch mal auf Magerquark verzichten und mit Fisch / Rind / Hühnchen / Pute tauschen?
    Weizenmehl ist in Nudeln, Brötchen, Brot,... Schau halt auf die Zutatenliste.
    Trinken solltest du generell viel, so 3-5 Liter wären nicht schlecht.
    Magerquark ist auch nicht zwingend notwendig, aber wenn du ihn vor dem Schlafen isst dann würde ich ihn nicht durch Fleisch ersetzen. Probier mal Käse, körnigen Frischkäse etc...

Poste mal EP, wahrscheinlich isst du zu viel Weizen- und Milchprodukte. Viele schwemmen dabei regelrecht auf.

Zitat Zitat von Kuhl-Män
    Weizenmehl ist in Nudeln, Brötchen, Brot,... Schau halt auf die Zutatenliste.
    Trinken solltest du generell viel, so 3-5 Liter wären nicht schlecht.
    Magerquark ist auch nicht zwingend notwendig, aber wenn du ihn vor dem Schlafen isst dann würde ich ihn nicht durch Fleisch ersetzen. Probier mal Käse, körnigen Frischkäse etc...

Poste mal EP, wahrscheinlich isst du zu viel Weizen- und Milchprodukte. Viele schwemmen dabei regelrecht auf.

Ja mein Freund der körnige Frischkäse, ich versuche dabei immer an Mozzarella zu denken aber ich bekomm ihn echt nicht runter.

Also mein EP spielt mehr in meinem Kopf ab, aber ich versuche vom Inhalt "ähnlich" wie folgt zu essen:

Frühstück: Rührei, aus zwei Eiern, eine Paprika, eine Tomate mit Vollkornbrot
    Snack: Eine Banane oder Haferflocken oder ein Hart gekochtes Ei
    Mittagessen: 2-3 Hühnerfilets, eine Portion Reis, Salat
    Snack: Eine Banane oder Haferflocken oder ein Hart gekochtes Ei oder übrig gebliebenes vom Mittag
    Abendessen:Typisch Deutsches Abendbrot - evtl. übrig gebliebenes vom Mittag
    Vor dem Schlafen: Proteine bsp. durch Magerquark oder Proteinshake

Das ist natürlich steigerungsfähig, besonders das Abendessen - für Kritik bin ich dankbar.

Ansonsten Trainiere ich ab heute nach dem German Volume Training mit Supersätzen.

Edit: Mittags mache ich genauso öfters Rindfleisch (z.B. Minutensteaks) mit Nudeln, oder Hühnchen mit Nudeln. Fisch lerne ich jetzt die Tage mal zu kochen.

Eisenbeißer/in
    guck mal in den schnappschuss fred, bei user - baschno nach wie sich ca. 70kg auf ca. 175 verteilen können

ich denke da bist du noch nicht, also muskelaufbau betreiben(auf der schlanken seite bleiben) , und anschliessend diät machen- in so ca 1jahr.
    bei deinem EP fehlen Mengenangaben für fleisch und KHs

trinken tust du ausschleisslich wasser oder ungesüsste tees? wenn nicht , dann sollte cola saft bier etc mit in den EP rein - damit du ne ordentliche bilanz hast.

wie man bei 2kg mehr nich mehr in seine hose passen kann frag ich mich grade ?

oder haste lang net mehr gewienert, sodass da 2kg sind und deshalb die hose nimmer passt

75-kg-Experte/in Avatar von charminbär
    Zitat Zitat von wissorsbuun
    trinken tust du ausschleisslich wasser oder ungesüsste tees? wenn nicht , dann sollte cola saft bier etc mit in den EP rein - damit du ne ordentliche bilanz hast.
    bitte raus aus dem forum.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte