-
-
Aus der Sicht von Markus Schmid bzgl der Wertung Mens Physique:
"Kurz und knapp!
Die Kampfrichter haben zu viel Muskeln und zu harte Definition abgewertet und somit alle die so auftauchten in der Eliminationsrunde bereits ausscheiden lassen! Kurz gesagt, dünn kam weiter und muskulös wurde verbannt! Gibt mittlerweile viele Diskussionen die darüber geführt werden und viel Unverständnis für die kurzfristige Entscheidung der Kampfrichter so zu werten! Ich kann mittlerweile mehr oder weniger gut damit leben, weil ich im Anschluss an den Wettkampf so viel positives Feedback bekommen habe und das von Leuten die es wissen müssen und das sehr gut beurteilen und einschätzen können!
Das ist mir ehrlich gesagt viel mehr wert und lässt mich gut und schnell das alles verarbeiteten! Ist ein gutes Gefühl wie ihr Euch vorstellen könnt wenn Athleten, Betreuer oder anderweitige Leute zu denen man aufgrund von erbrachten Leistungen aufschaut und sie einem sagen, hey die Form war top und es war alles gut so wie es ist und Du hast definitiv Deine Hausaufgaben gemacht und musst Dir deshalb nichts vorwerfen! Denke auch selbst meine persönliche Bestform gebracht zu haben! Mir bleibt nichts anders als die Entscheidung zu akzeptieren und freue mich einfach über Eure trotzdem sehr positive Resonanz bezüglich meiner Form
und Leistung! Danke Euch allen sehr für die lieben und aufbauenden Worte via Facebook! Ihr seid die Besten! Danke!"

Geändert von Schnulle (07.06.2014 um 23:04 Uhr)
-
Daniela Pfeiffer als einzige deutsche Athletin in den TOP 6 der Frauen Physique, Platz 5
http://www.ifbb.com/2014-amateur-oly...czech-republic
Geändert von Schnulle (07.06.2014 um 23:11 Uhr)
-
-
-
Moderator
Das habe ich schon mal in anderen Diskussionen thematisiert, dass es gerade bei den Physique-Klassen keine klar erkennbaren und allgemein gültigen Kriterien zu geben scheint, die auch einheitlich befolgt werden. Auf deutschen Regionalmeisterschaften haben schon Physique-Athleten gewonnen, die noch in den Männerklassen Konkurrenten von der Bühne hätten fegen können, während andernorts die Massigeren eher nach hinten sortiert wurden und tatsächlich die "Beach-Boys" gewannen! (Dieser Begriff ist von mir in dem Zusammenhang weder abwertend noch respektlos gemeint!!!)
Jedenfalls ist das für das interessierte Publikum ausgesprochen unbefriedigend und für die Athleten natürlich sowieso! Ich sehe hier Handlungsbedarf. In anderen Verbänden finden unmittelbar vorher z.B. Sichtungen statt wo klipp und klar gesagt wer in welche Klasse gehört und wer eben nicht. Sofern die relevanten Kriterien allgemein bekannt sind sollte das kein praktisches Problem darstellen.......
„Seine Exzellenz, Präsident auf Lebenszeit, Feldmarschall Al Hadji Doktor Idi Amin Dada, VC, DSO, MC, Herr aller Kreaturen der Erde und aller Fische der Meere und Bezwinger des Britischen Empires in Afrika im Allgemeinen und Ugandas im Speziellen“
[offizielle Signatur eines blutrünstigen Diktators]
"Wir sind nicht Eigentümer, nur Nutznießer der Erde und haben sie nachfolgenden Generationen verbessert zu hinterlassen."
[Karl Marx]
-
Junior ADMIN
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
FBB-Szene Admin
 Zitat von Schlappmaul
Das habe ich schon mal in anderen Diskussionen thematisiert, dass es gerade bei den Physique-Klassen keine klar erkennbaren und allgemein gültigen Kriterien zu geben scheint, die auch einheitlich befolgt werden. Auf deutschen Regionalmeisterschaften haben schon Physique-Athleten gewonnen, die noch in den Männerklassen Konkurrenten von der Bühne hätten fegen können, während andernorts die Massigeren eher nach hinten sortiert wurden und tatsächlich die "Beach-Boys" gewannen! (Dieser Begriff ist von mir in dem Zusammenhang weder abwertend noch respektlos gemeint!!!)
Jedenfalls ist das für das interessierte Publikum ausgesprochen unbefriedigend und für die Athleten natürlich sowieso! Ich sehe hier Handlungsbedarf. In anderen Verbänden finden unmittelbar vorher z.B. Sichtungen statt wo klipp und klar gesagt wer in welche Klasse gehört und wer eben nicht. Sofern die relevanten Kriterien allgemein bekannt sind sollte das kein praktisches Problem darstellen.......
Ist bei den Frauen auch so ...
Proud Sponsors of Female Bodybuilding:
-
FBB-Szene Admin
-
FBB-Szene Admin