-
Flex Leser

muss ich mir mal zu Hause anhören - und wie gut oder schädlich ist das bei Hüftarthrose? Bringt das eher was oder ist es kontraproduktiv??
Darum mach ich das ja auch. Bisher hatte ich immer das Gefühl, dass es was bringt, die Gelenke zu mobilisieren.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Manowar82
muss ich mir mal zu Hause anhören - und wie gut oder schädlich ist das bei Hüftarthrose? Bringt das eher was oder ist es kontraproduktiv??
Darum mach ich das ja auch. Bisher hatte ich immer das Gefühl, dass es was bringt, die Gelenke zu mobilisieren.
Mach es halt moderat, dann sollte es auch auf Dauer Verbesserungen geben, wichtig ist halt nicht zu übertreiben bei den Übungen, die anstrengend für dich sich, sondern es langsam angehen zu lassen.
Comeback 2.0 in Vorbereitung...
Mein ehemaliger Trainingslog:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536
-
Flex Leser
So bin ne woche in den familienferien und werde nicht trainieren damit sich mein geschundener körper mal etwas erholen kann 😊. Nur bisschen laufen und buggy schieben 😀
-
Viel Spaß erhol dich gut !
Mein Trainingstagebuch:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=150947
1 Rep Max (Februar)| 5x5 Max (April)
Kreuzheben: 150 Kg | 125 Kg
Kniebeuge: -/- | 95 Kg
LH Flachbank: 95 Kg | 87,5 Kg
-
Sportstudent/in
Buggy nehmen, Räder abmontieren und ab mit den Prowler Sprints!
Viel Spaß im Urlaub, gute Erholung
-
Flex Leser
Haha ja immeehin hatte.der buggy ein inhaltsgewicht von ca 32kg schönes erhohlungstraining
-
Flex Leser
So heute zurück aus den ferien und wieder das erste training aufgenommen war einfach hammergil nach einer woche pause! Hab total gebrannt drauf wie ein kleines kind.
Konnte in den ferien sogar bis 7 oder kurz vor 8 schlafen sollte also einigermasden erholt sein ��
Hab beschlossen kb und kh klassisch rauszumehmen. Werd evtl kb mal wieder einstreuen aber es macht echt keinen sinn mehr mit der hüfte. Hab die woche wie kieselsteine drin gehabt und es sticht auch ab und an rein drecks arthrose das. Manchmal muss man halt einen schritt zurück damit man zwei schritte vor kann!
Anstelle kb kommen ausfallschritte und statt kh klassisch halt kb rumänisch. Gewicht geht halt auch nur in grenzen aber bei diesen übungen hab ich keine beschwerden und kb machen auch keinen spass mehr weils ja langsam auch weh tut und ein murks ist.
Training
Bd
2xleere stange
40kg 5x
40kg 15x
60kg 14x
70kg12x
80kg 10x
80kg 11x
Sbd
2x60kgx11
Eng bd
3x50x12
French press
3x32.5x11
Kz
Eg 3 sätze 10wh locker
Rudern
2x60kg 12wh
1x50kg 14wh
Hat spass gemacht hab rücken intuitiv gemacht werd jetzt öfters nach intuition trainieren.
Schulter ist besser aber noch nicht ganz fit habs zumindest beim training nicht gemerkt....
Geändert von Manowar82 (21.06.2014 um 22:44 Uhr)
-
Flex Leser
Training von gestern
Ausfallschritte lh
2x leere stange
2x40kg
4x60kg
Je ca 14wh
Krass am schluss komm ich kaum mehr hoch. Mal schauen, wie sich die umfänge entwickeln da ich kb raus hab.
Bisschen beinstrecker und beuger gepumpe und bauch und waden.
-
Flex Leser
heute nur kurz Zeit zum Loggen:
Training von heute
KZ
5 Sätze mit EG WH 12
LHR: 3 Sätze 60KG 12WH
KZ mit Zusatz: 2 Sätze 5 WH
MP: 3 Sätze 40KG 10WH
Static Hold an der KZ Stange. keine Ahnung wie lange, brannte aber gut .-).
bisschen Seitenheben noch, aus.
Endlich ist das neue Rack angekommen, seit Montag Morgen! ist seeehr geil! Fazit: nach 3 Monaten hatte ich alles, vom MFS. so ein Saftladen! werd nie mehr dort bestellen. die Hantelständer geb ich nicht zurück, und zahl ich auch net. hatten die mir ja per Fauxpas gesendet.
Lade nachher noch n Bild hoch. Aktuell noch Spiegel montiert, leider ging nur einer. Beim Bohren an der anderen Wand stand ich an, keine Ahnung. zu dicke Wand, zu schwacher Bohrer, Eisen oder so in der Wand? WTF!! sonst kleb ich den Spiegel halt mit Araldit oder sonstwas hin, keine Ahnung. nervt einfach nur.
Vom Rack zusammenschrauben hab ich mir übelst was eingeklemmt im Lat rechts, innen. *******e. bisschen werken und dann sowas. Perskindol nützt n S.cheiss. Hoffe das ist morgen weg. echt ätzend und zwickt ständig.
-
Flex Leser
jetzt geht das Hochladen wieder nicht, man ist das behindert. Pic ist aufm Desktop, krieg aber n weissen Schirm beim Hochladen resp. geht nicht weiter bei "hochladen"...hab ich immer, wenn ich von zu Hause was hochladen will. naja. dann halt nächste Woche, hab ja noch Urlaub .