-
Brofessor
zum Thema Kniebeuge, weil es grade so aktuell ist bei mir:
Vor ca. 2-3 Monaten war ein Kumpel das erste mal bei mir trainieren. Vorher hat er mir immer erzählt, wie hart er trainiert und dass er nach seiner "Session" wie er seine TE bezeichnet immer total platt ist. Als er sich dann mein Training angeschaut hat, ist ihm aufgefallen, dass er das letzte halbe Jahr eigentlich garnicht trainiert hat. 
Ich hab ihm dann mal paar Übungen gezeigt, insbesondere KH, MP, KZ und Rudern, da er diese zu Hause problemlos ausführen kann. Seitdem hat er gemeint trainiert er nochmal ein ganzes Stück härter.
Da er zu Hause keine gescheite LH Ablage hat, aber gerne mal KB testen wollte, ist er gestern nochmal vorbeigekommen. Ich wollte ihm dann mal die KB zeigen bzw. dass er auch welche macht. Nach nur 10 sek war uns beiden dann klar, dass das nix wird. Er konnte nichtmal annähernd eine gescheite KB ohne Gewichte ausführen. Er war nicht in der Lage, auf den Fersen stehen zu bleiben und den Rücken einigermaßen senkrecht zu lassen. Das hat mich dann doch auch etwas überrascht und ich hab ihm dann erst mal ÜKKB mit Besenstiel empfohlen.
Naja, er will eh kein BB sein, da er Fußballer ist und da schon gewisse Ambitionen hat, aber trotzdem. Das hat mir nochmal gezeigt, wie viel Übung man eigentlich brauch, um überhaupt die Voraussetzungen für eine gescheite KB zu erfüllen.