Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Danke für die schnellen Antworten.. mir fällt ehrlich gesagt ein Stein vom Herzen, denn jetzt ist alles wieder logisch

Dass die Bewegung vom Boden beginnt, ist mir auch klar

Kreuzheben: Bequemer Stand, etwa(s mehr als) schulterbreit, Fußspitzen und Knie zeigen leicht nach außen, Stange befindet sich über dem Fußmittelpunkt... so lange runtergehen, bis die Schienbeine die Stange berühren, Spannung aufbauen, Schulterblätter zurückziehen, Brust raus... dann ohne den Oberkörper zu kippen bis zu den Knien ziehen und danach den Oberkörper aufrichten (Hüfte als Hebel), dann das ganze wieder umgekehrt...

Nur das mit der Hand vom unteren Rücken ist ja dann völlig fehl am Platz, oder? Meine aber, dass ich das im WKM-Thread irgendwann mal von WKM selbst gelesen hätte.. aber vielleicht hab ich's auch nur geträumt

Achja @b4nGer?!: Diese "vermeintliche Hüftbewegung" sieht man tatsächlich sehr häufig.. aber ist das eigentlich direkt ein Fehler, oder einfach nur unnötig, aber nicht weiter schlimm... immerhin zieht man ja noch nicht, solange die Hüfte nicht in der richten Position ist.

Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Zitat Zitat von yakkfou Beitrag anzeigen
    Achja @b4nGer?!: Diese "vermeintliche Hüftbewegung" sieht man tatsächlich sehr häufig.. aber ist das eigentlich direkt ein Fehler, oder einfach nur unnötig, aber nicht weiter schlimm... immerhin zieht man ja noch nicht, solange die Hüfte nicht in der richten Position ist.
    Solange die Spannung und der Rest stimmt passt des schon, Anfänger laufen halt Gefahr durch das "plötzliche" Einsetzen der Gegenkraft (Gewicht) dann ggf. die Spannung zuverlieren und einen runden Rücken zu machen oder die Spannung in den Schulter zu verlieren... sofern Fehler nein, sollte man es sich als Anfänger angewöhnen? Nein! Lieber von Anfang an auf die richtige Spannung überall achten und den richtigen Startpunkt wählen
    Comeback 2.0 in Vorbereitung...

Mein ehemaliger Trainingslog:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536

Lesezeichen