Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 150
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Eier ist wohl am leichtesten mit Bio
    Kauf ich auch. Ich finde das geht auch vom Preis noch in Ordnung auf Dauer.
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Kann das definitiv nachvollziehen. Würde ich Fleisch essen, dann läge ich wahrscheinlich auch Wert auf Qualität denn auf Quantität. Gab so einen Bio-Hof in Münster, der hatte immer eine Tafel vor'm Laden wo draufstand, wann das nächste Rind geschlachtet wird, etc. (Auch wenn ich persönlich gar kein Fleisch esse, find ich's gut wenn Leute nicht bedenkenlos irgendwas kaufen.)
    Hühner hatten ein einsehbares riesiges Gehege. Finde ich dann noch das geringere Übel. Milch kriegen wir leider so frisch nirgends her :/

Neuer Benutzer
    ich misch mich hier mal ein..
    ich muss zugeben, dass ich meine ernährung in letzter zeit ziemlich an die wand gefahren habe. bin daher grade am umstellen, aber ich bin mir noch unschlüssig darüber, ob ich eher den tierischen oder den pflanzlichen weg einschlagen werde.
    grad bei google gefunden: http://www.gesund-heilfasten.de/ernaehrung/fleisch.html
    klingt zwar auch nach der klassischen veganer/vegetarier propaganda, scheint allerdings auf vernünftigen quellen zu basieren. äußert euch doch mal dazu!

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Zitat Zitat von Jodaa Beitrag anzeigen
    ich misch mich hier mal ein..
    ich muss zugeben, dass ich meine ernährung in letzter zeit ziemlich an die wand gefahren habe. bin daher grade am umstellen, aber ich bin mir noch unschlüssig darüber, ob ich eher den tierischen oder den pflanzlichen weg einschlagen werde.
    grad bei google gefunden: http://www.gesund-heilfasten.de/ernaehrung/fleisch.html
    klingt zwar auch nach der klassischen veganer/vegetarier propaganda, scheint allerdings auf vernünftigen quellen zu basieren. äußert euch doch mal dazu!
    Wuegesagt,m.M.n ist das groesste Problem wie der durchschnittsbuerger sich ernaehrt,Zucker,zuviel omega6,wenig bis kein omega3,zuviel(fettiges) Schweinefleisch,sogut wie taeglich wurst inklusive natriumnitrit u.der andere muell da drin.
    Zuviel weißmehlprodukte!
    Es isst doch fast jeder diese weißen broetchen ectr,magarine drauf,salami und ne Wiener hinterher=D,zuwenig Obst gemuese.

Ich persoenlich bin bezueglich ROTEN Fleisch auch leicht unsicher.
    Esse halt nur 1xnen halbes kg die Woche davon.
    Wurst ueberhaupt nicht mehr,auch wenn ich gerne Speck mir in die ruehreier hauen wuerde.

Bezueglich Huehnerbrust mache ich mir keine sorgen,dass gift lagert sich ja vermehrt im fett der Tiere ab,deshalb ich auch mageres esse.
    Es ist nur wichtig mit rohen Fleisch vorsichtig zu hantieren.
    Geändert von EISENVETERAN (08.07.2014 um 15:45 Uhr)

Neuer Benutzer
    Wer sagt eigentlich das Vegane Lebensmittel schlechter sein soll ?

Kommt mir bitte nicht mit biologische Wertigkeit! Hab schon schrott als Drink zuhause gehabt die 136 versprochen hatten.
    1. geht nicht mehr als 100
    2. wenn eins 80 hat und das andere 70 heisst nicht das es schlechter ist.
    3. Pflanzliche Eiweisse werden ANDERS verarbeitet.

Warum gehen immer alle von MINDESTENS 2 Gramm /Kilo aus ? wer legte das fest. Es ist nur alles eine Vermutung.
    Es gibt mehrere Studien die deutlich weniger ansetzen zum Teil eine aus USA aus dem Jahr 1954 die sogar nur (bei reinem erhalt) auf kanpp 50gr Protein hinweisst.....mal Steroidtypen nicht inbegriffen.

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von narogath Beitrag anzeigen
    Wer sagt eigentlich das Vegane Lebensmittel schlechter sein soll ?

Kommt mir bitte nicht mit biologische Wertigkeit! Hab schon schrott als Drink zuhause gehabt die 136 versprochen hatten.
    1. geht nicht mehr als 100
    ??? Wieso nicht?

2. wenn eins 80 hat und das andere 70 heisst nicht das es schlechter ist.
    Doch genau das heißt es.

Wie denn?

Warum gehen immer alle von MINDESTENS 2 Gramm /Kilo aus ? wer legte das fest. Es ist nur alles eine Vermutung.
    Es gibt mehrere Studien die deutlich weniger ansetzen zum Teil eine aus USA aus dem Jahr 1954 die sogar nur (bei reinem erhalt) auf kanpp 50gr Protein hinweisst.....mal Steroidtypen nicht inbegriffen.
    Das sind Erfahrungswerte. Sorry... 1954... ist 60 Jahre her.
    Außerdem redden wir nicht nicht von erhalt, sondern von maximal trainierenden BB mit überdurchschnittlicher Muskulatur, die noch erhöht werrden soll

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    ??? Wieso nicht?

Doch genau das heißt es.

Wie denn?

Das sind Erfahrungswerte. Sorry... 1954... ist 60 Jahre her.
    Außerdem redden wir nicht nicht von erhalt, sondern von maximal trainierenden BB mit überdurchschnittlicher Muskulatur, die noch erhöht werrden soll
    Was Eiweißaufnahme anbelangt, hier die kurzform die man sich gerne mal nebenbei anhöre/lesen/schauen kann
    http://www.imdb.com/title/tt1528734/

tut mir leid ich hab hier leider nichts von einem Max-Bodybuilder gelesen. Dann verzeih.
    Ich bezieh mich auf die Eingangsfrage und die jenigen die dieses "Max"Lvl noch nicht erreicht haben

Forum-Insider/in
    Keine zitierfähige Quelle.

Ich sprach von maximal trainierende BB, nicht, dass sich dieser auf einem maximalen Level befinden muss.

75-kg-Experte/in Avatar von badboy_bike
    [QUOTE=narogath;2785405Kommt mir bitte nicht mit biologische Wertigkeit
    Es gibt mehrere Studien die deutlich weniger ansetzen zum Teil eine aus USA aus dem Jahr 1954 die sogar nur (bei reinem erhalt) auf kanpp 50gr Protein hinweisst.....mal Steroidtypen nicht inbegriffen.[/QUOTE]

Damit der Körper Muskeln aufbauen kann, braucht er ein perfektes, über die Nahrung zugeführtes, Aminosäurenprofil! Pflanzliches Eiweiß ist aber nicht optimal, sodass immer mindestens eine Aminosäure der limitierende Faktor ist. Deswegen kann der Körper pflanzliches Eiweiß schlecht verwerten - und schon sind wir bei der biologischen Werigkeit! Die Augen vor solchen Fakten zu verschließen zeugt leider von wenig Wissen und ....... - na ja, ich sag lieber nichts mehr.

Dass ein Kraftsportler mehr als nur 50g Eiweiß braucht ist doch auch für einen Beratungsresistenten wie dich leicht zu überprüfen: ernähre dich ein paar Monate dermaßen eiweißarm und schau ob du Muskeln aufbauen kannst. Wer allerdings medizinisch etwas bewanderter ist, weiß, dass alleine das Immunsystem schon nach viel Eiweiß verlangt um richtig zu funktionieren! Die Zellen ebenfalls. Genug Protein dient also nicht nur dem Muskelwachstum, sondern vor allem der Gesundheit!!!
    "Ich gehe jetzt Mal auf Masse" - Ach nee McFly, isch wohr!?

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Wie schafft man es denn nur 50g Eiweiß zu essen? Selbst wenn ich mich mal nen Tag total ***** ernähre und wenig esse, bin ich da locker drüber

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte