Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Zitat Zitat von diegescheitedame Beitrag anzeigen
    Du könntest auch einfach 1-1,5 std mit dem Essen warten, dann hat der Körper erstmal Zeit, etwas Energie für die Verdauung zu sammeln und wird nicht direkt damit belastet.
    In irgendeinem Fred hat kleberson mal geschrieben, dass es sowieso quatsch sei, direkt nach dem Training whey + Makro und direkt danach eine Mahlzeit zu essen. Die Leute hauen sich 100e sups für den Pump rein, um dann nach dem Training möglichst schnell das Blut in den Verdauungstrakt zu befördern. dementsprechend nach dem Training einfach ein Stück Obst und dann kannst du auch ruhig ein bisschen warten mit der Mahlzeit bis du Hunger bekommst.
    Wenn du gar keinen Hunger bekommst, trainierst du wohl einfach nicht hart genug
    Hat auch kein Mensch gesagt das man direkt essen soll.
    Obst ist total ungeeignet ausser sehr reife Bananen.
    Desweiteren beansprucht der pw shake wenig blut u.man isst erst 1-2h danach!
    Geändert von EISENVETERAN (10.07.2014 um 19:42 Uhr)

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Und warum ist Obst ungeeignet? Es braucht nichtmal 20 min zur Verdauung. Liefert die reinste Form von Wasser und jede Menge Vitamine. Zudem einen Energieschub durch die Fructose. Kein Lebensmittel hat so wenig Verdauungsverlust wie Obst. Lustig auch dein Tipp, denn Bananen bilden die Ausnahme und brauchen mehr als 40 min im überhaupt den Magen zu passieren. Warum sollten gerade die dann gut sein?

Auch geil, dass immer was von gesund geplappert wird, aber dann soll man nach dem Training eine chemische Pampe saufen, die nicht mal richtig verwertet wird, sondern meist nur mit großem Aufwand ins Klo befördert wird. Typische Verhaltensweise nach erfolgreicher Gehirnwäsche durch die Sipllementinsustrie.

Lustig und traurig zu gleich

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Kleberson, schön von dir mal wieder zu lesen

Das mit den reifen Bananen kommt daher, dass reife mehr Glucose haben wie die grüneren.

PS: Ich fahre mit Obst nach dem Training besser, als mit Malto bspw. Regeneration ist besser und bin nach dem Training schneller wieder fit.
    Aber das ganze hatten wir ja schon von wegen Fructose dauere zu lange usw. Mir bekommts trotzdem besser
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

Man will die glycogenspeicher fuellen u.den Insulinspiegel heben,dass passiert durch fructoseobst nicht.
    Werde da auch nicht weiter darauf eingehen,andere sagen dazu auch schon nix mehr.
    Nix gegen Obst,nachden Training bringt es nicht,dass was es soll,fertig.

@Tiger immernoch Net gepeilt,viel Spaß jetzt kannst wieder Ne runde in klebersons ....kriechen.
    Geändert von EISENVETERAN (10.07.2014 um 22:00 Uhr)

Auch reife Bananen brauchen mindestens 40 min. Die Frage war nicht auf die Reife bezogen, sondern warum ausgerechnet Bananen so gut sein sollen.

Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Auch reife Bananen brauchen mindestens 40 min. Die Frage war nicht auf die Reife bezogen, sondern warum ausgerechnet Bananen so gut sein sollen.
    carbs in der banane veraendern sich durch die reife am Gehalt von einfachen Zucker,erst dieser tut das was er soll,naemlich die glycogenspeicher fuellen u.Insulin heben,was fructose kaum tut.
    Geändert von EISENVETERAN (10.07.2014 um 22:13 Uhr)

Schon geil zu behaupten, dass Fructose die Glycogenspeicher nicht füllen kann.
    Was nützt dir ein Anstieg des Insulinspiegels, der erst in 40 min vollzogen wird?

Ich sehe, an Grimms Märchenstunde hat sich hier in den letzten Monaten nix verändert.

Zitat Zitat von onWeed Beitrag anzeigen
    ist doch ganznormal dass man nach nem intensiven Training keinen Appetit hat, geht mir auch immer so
    entweder trotzdem essen, oder erstmal whey shake und ne halbe stunde entspannen dann kommt der hunger auch von allein
    Klar, immer rein mit dem Eiweiß.
    Eiweiß sind Aufbaustoffe und keine Energielieferanten. Nach Beendigung einer harten Trainingseinheit ist der Körper bestrebt, seine Leber- und Glykogenspeicher wieder aufzufüllen und zu erweitern, um ausreichend Energie für weitere Belastungen aber auch für die Proteinsynthese (die unglaublich viel Energie benötigt) zur Verfügung zu haben. Bekommt der Körper nun aber erst Proteine anstatt Kohlenhydrate, baut er seine Energievorräte weiter ab, da er die Proteine erst umwandeln muss. Unter Umständen kann es sogar soweit führen, das Muskelprotein zur Energielieferung verwendet wird. Damit verzögerst du deine eigene Regenerationszeit.

Die Supphersteller haben echt gute Arbeit geleistet

Fructose fuellt die Speicher,aber nicht die der Muskeln,die es soll nach den Sport.
    Desweiteren bist diesbezueglich du der,der hier gewisse Dinge falsch erzaehlt,es nicht versteht,oder einsieht.
    Deshalb auch(leider)keiner mit dir(mehr) diskutiert (in ernaehrungssachen.)
    Bin dann mal raus.
    Geändert von EISENVETERAN (10.07.2014 um 23:46 Uhr)

Forum-Insider/in
    Darüber, dass KH nach dem Training sehr wichtig sind, besteht wohl Einigkeit. Allerdings wird fructose eben mangels Insulinstimulation in der Leber verarbeitet. Daher kann sie die glykogenspeicher in der Muskulatur nicht so effizient füllen. Dies geht nur über Glucose. Zumal das Insulin auch die Wirkung hat, den cortisolspiegel abzusenken.
    Daher eignet sich Dextrose oder malto sehr gut nach dem Training. Auch reife Banane und Trauben sind reich an Glucose bzw Dextrose. Man kann also durchaus bestimmtes Obst nach dem Training verzehren.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte