-
Muss mal kurz einhaken und eine Frage zum Video stellen. Die Bewegung nach oben also der Lift ist ja wie er sein soll. Wenn er das Gewicht allerdings wieder runterlässt habe ich das Gefühl hält der den Rücken nicht grade und macht es ziemlich schnell.
Wenn ich also mit dem Gewicht stehe, führe ich es dann langsam am Körper mit gradem Rücken auf den Boden zurück ?
-
Bei deinen Kraftwerten, ja. Später ab schweren Gewichten wird die Langhantel gerne mal ab Kniehöhe abgeworfen.
-
Das hat schon so seine Richtigkeit. Leider geht das nicht in jedem Studio so, aber das ist das ideal. Der Rücken ist dann beim ablassen nicht unter Spannung.
-
Echt ? Dann nehme ich meine Aussage zurück. Habe es bis vor kurzem so gemacht und alle um mich herum haben den Kopf geschüttelt (auch Bodybuilder). Ebenfalls kam einer zu mir und sagte, ich mache mir den Rücken kaputt. Ist diese Aussage Schwachsinn ?
Lg
-
Ich kann von hier nicht beurteilen was du genau machst, aber wenn du das Gewicht quasi fallen läst, so wie in dem Video von Koklyaev, dann ist keine Spannung und kein Zug mehr auf dem Rücken. Mithin auch keine Verletzungsgefahr.
-
Ja so habe ich es bis vor kurzem gemacht, bis sich dann mehrere Leute wegen der Lautstärke beschwert haben. Das Problem ist, die Trainer haben mich gezwungen 15er Scheiben unterzulegen, da der Boden instabil ist, dadurch wird es natürlich noch lauter.
Vorgestern habe ich das erste Mal seit längerer Zeit die negative richtig mitgenommen (konnte weniger Gewicht nehmen) und habe nun Rückenschmerzen, habe mich gewundert woran es liegt, bis ich deine Aussage hier sah. Hast du Tipps f mich ?
Lg
-
Die negative ist beim Kreuzheben nicht nur nutzlos zum Muskelaufbau, sondern halt auch der Verletzungsträchtigste Abschnitt.
Das mit der Lautstärke ist ein üblicher Einwand, aber ein gut ausgestattetes Studio hat gummierte Scheiben und Matten für diese Zweck
-
Tja McFit halt. Matten und Gummischeiben das wär was. Da sieht man auch wie wenig Ahnung die BB hier haben. Einer sagte mir die negative ist wichtiger als die Positive im Kreuzheben^^
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von DasMaßallerDinge
Tja McFit halt. Matten und Gummischeiben das wär was. Da sieht man auch wie wenig Ahnung die BB hier haben. Einer sagte mir die negative ist wichtiger als die Positive im Kreuzheben^^
Lass ich raten: Er macht kein schweres KH.
-
Hab ihn jedenfalls noch nie bei dieser bösen Übung erwischt vlt lässt er sich die Stange hochheben und macht nur den effektivsten Teil der Übung, die negative. Das ist wohl sein Geheimnis.
Und die meisten im Studio die so aussehen als würden sie mal eben die 180kg im arbeitssatz heben haben dann so 80kg drauf.
Geändert von DasMaßallerDinge (28.07.2014 um 17:17 Uhr)