Zitat Zitat von OnkelKevin Beitrag anzeigen
Würde ich nicht tun. Kenne einen bei dem es wunderbar funktioniert, bei mir würde das glaube ich nicht gehen. Vor allem wenn der TE sich jetzt schon nicht ganz wohl fühlt mit dem Bauch.

Schreib doch einfach mal auf was du den Tag über so isst, ich wette es ist einfach zu wenig und du bist kein Hardgainer
Schätze mal du wirst einfach die Menge erhöhen müssen. Würdeaber sschon drauf achten, ausgewogen und gut zu essen.

Zum Thema Kraft, es gibt eine Menge Faktoren. Vielleicht ist die Technik bei einigen nicht gut, oder die intermuskuläre Koordination ist nicht gut, oder, oder, oder...

Und ob du noch ohne Training in die Breite gehen wirst kann dir so pauschal auch niemand sagen.

Daher: Lies dich ein und los geht's
Vielen Dank für die super Antwort.

Also in der früh ess ich meistens ein Müsli. Des besteht überwiegend aus Haferflocken. Dazu noch ein paar Mandelnsplitter, Leinsamen, und ein wenig von einem Schoko-Knusper Müsli für den Geschmack und noch 2 Löffel Proteinpulver. Das Müsli insgesamt kommt leider nur auf 100 Gramm (mehr schaff ich einfach nicht in der früh).
Dann meist nichtsmehr bis zum Mittag, wobei ich mir heute mal vor einer Stunde noch ein Omlett mit zwei Scheiben Vollkorntoast gemacht habe. Außerdem esse ich immer so ein bis zwei Äpfel am Tag.
Mittags und Abends esse ich dann entweder das, was mir meine Mum kocht oder 200 Gramm Pute und dazu Reis bzw. Nudeln (Vollkornnudeln mit normalen Nudeln gemischt). Auf die Nudeln mache ich mor dann noch ein Pesto drauf (ist das gut oder sollte ich da was anderes machen?).
Süßigkeiten esse ich garkeine, nur ganz selten. Am Abend versuche ich dann immer noch ein bisschen Magerquark zu essen, aber auch da wirds mir nach 125 Gramm echt zu viel.
Außerdem mache ich mir fast jeden Tag einen Smoothie (Orangensaft + Erdbeeren + Himbeeren + Beeren-Mix). Davon trinke ich dann ein bis zwei gläser.
Und ich trinke noch 1-2 Proteinshakes am Tag a 20-25 Gramm (sollte ich des vlt. durch nen Weightgainer ersetzen oder vlt. hinzufügen).

Das ist dann alles. Leider kann ich keine exakten Gewichtsangaben machen, da ich nicht alles mit der Waage abmesse