|  

|
 | 

Forum Spezialist/in

Mach dir nicht zu viel Stress mit den Zielen. Kleine Ziele sind gut und sinnvoll, die motivieren aber man darf nicht vergessen langfristig zu denken

Okay ja dann versuche ich mich jetzt weiterhin zu steigern und werde dann im Frühjahr mal gucken was ich mache

Zitat von *Tiger91*   Mach dir nicht zu viel Stress mit den Zielen.  
Kleine Ziele sind gut und sinnvoll, die motivieren aber man darf nicht vergessen langfristig zu denken     

Meine aktuellen persönlichen Ziele:
 KFA 10% [aktuell ~15-16%]
 82kg Körpergewicht [aktuell 78 Kg]
 BD 1x20 PITT 70kg [50kg]
 SQ 1x20 PITT 80kg [50kg]
 DL 1x20 PITT 100kg [70kg]

Aktualisiert am 22.09.15[/B]

Ich werde ab morgen auch wieder meinen Log aufnehmen. Hab mitterweile einen Trainingspartner er ist zwar noch totaler Anfänger ,und hat auch andere Kraftwerte, aber zieht den WKM zusammen mit mir durch. Ich würde mich freuen wenn hier dann auch wieder Leute mitlesen.

Okay also dann fang ich mal wieder an:
 Hab heute auch wieder normale Kniebeugen gemacht aber arbeite natürlich noch an der Ausführung .Knie sind noch Leicht vor den Zehen aber komme schon deutlich tiefer .

Kniebeugen 4x6-8
 - 35kg 8/8/8/8 nächstes mal 37,5

Bankdrücken 3x6-8
 - 50kg 8/8/6

LH Rudern UG 3x6-8
 - 30kg 8/8/8 bleibe hier noch bei 30kg für 1-2 Einheiten

Flex Leser

Die Knie sollten leicht vor den Zehen sein. Ansonsten wird das mit ner guten Technik nix. Oder beugst du Lowbar?

Oh ok dachte immer sie sollen dahinter sein... Dann wohl eher ein Mythos.

Zitat von Zuckizk   Die Knie sollten leicht vor den Zehen sein. Ansonsten wird das mit ner guten Technik nix. Oder beugst du Lowbar? 
 Nein ich beuge Highbar.

Morgen kommt nichts erst, Mittwoch wieder , bin morgen Windsurfen .

Okay also heute war ich zwar unterwegs aber hatte mir mein Essen vorbereitet und somit läuft alles nach Plan. WKM macht echt Spaß, was ich nicht gedacht hätte, bin echt Platt danach und meine Kraftwerte gehen seitdem echt ab.

Kreuzheben 4x5
 57,5kg 5/5/5/5 nächstes mal 60kg

Military Press 2x8-10
 25kg 10/10 nächstes mal 27,5kg

Klimmzüge Enger UG 3xMax
 8/5/4

Kreuzheben ging bisher , also seit WKM, jede TE mehr Gewicht echt geil !

Und dieser enorme Pump im Bizeps nach den Klimmis ist göttlich.

Mit der Military Press komm ich jetzt auch viel besser klar, da ich vorher kein Bankdrücken oder so mehr mache .

Freitag ist kein Training drin wegen Blutabnahme ,damit ich mal alle Werte checken lassen kann , aber Samstag gehe ich dann wieder .

Sportstudent/in

Schön zu hören dass es Spaß macht  Ohne dir den Wind aus den Segeln nehmen zu wollen - wunder dich nicht wenn es bald zähe vorangeht! Ich glaube bei den Kniebeugen und auch beim Kreuzheben sitzt (richtige Technik vorausgesetzt) noch viel mehr drin. Und wenn es zuerst auch steil nach oben geht, so ist das oftmals die Technik die das begünstigt.
 Zur Not lässt mal ein Video machen, aber ich glaube bei den Squats kannst du dir ruhigen Gewissens mehr draufpacken. Wichtig ist, dass du auch dran bleibst, wenn es mal nicht so läuft!

Ja das es bald nicht mehr so vorran gehen könnte hatte ich mir schon gedacht , aber ich denke auch das beim Kreuzheben und den Squats noch mehr drin ist. Aber sobald es nicht mehr vorran geht für 1-2 Wochen , packe ich einfach mal 2,5kg mehr drauf und gucke ob es dann wieder weiter geht. Kreuzheben ist echt mittlerweile meine Lieblingsübung, und die Technik sitzt da auch schon gut, bei den kniebeugen bin ich noch dabei, aber ich bin mir sicher das wird auch noch.

Zitat von OnkelKevin   Schön zu hören dass es Spaß macht   
Ohne dir den Wind aus den Segeln nehmen zu wollen - wunder dich nicht wenn es bald zähe vorangeht! Ich glaube bei den Kniebeugen und auch beim Kreuzheben sitzt (richtige Technik vorausgesetzt) noch viel mehr drin. Und wenn es zuerst auch steil nach oben geht, so ist das oftmals die Technik die das begünstigt.  
Zur Not lässt mal ein Video machen, aber ich glaube bei den Squats kannst du dir ruhigen Gewissens mehr draufpacken. Wichtig ist, dass du auch dran bleibst, wenn es mal nicht so läuft! 

Geändert von Jonas3103 (14.08.2014 um 11:11 Uhr)