Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Grammostola
    Die Welt der Wissenschaft rätselt immernoch wie denn Muskelwachstum nun genau abläuft und wie es ausgelöst wird, vielleicht sollte Largpack diese ganzen Forscher einfach mal aufklären wie es in Wirklichkeit in so einem Muskel aussieht..........


    Halt dich mal ein wenig zurück, HST und HIT sind BEIDE nur Trainingsformen die auf Theorien beruhen. Was im Endeffekt besser wirkt hängt von der Person ab, viele können z.B. mit HD nicht viel anfangen weil sie das Wort Intensität nichtmal buchstabieren können usw.

    so long,
    Grammostola
    Ist eh klar, dass sowas von einem HIT ler kommen musste... du stellst dir HST relativ locker vor.... ist es aber in keinster weise...
    HIT this : http://www.evos.de/berichte/artikel8c.htm
    da sind ein paar dinge wie mikrotraumata beschrieben

  2. #12
    75-kg-Experte/in Avatar von Mark Oh
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    443
    Hi Leute,

    ich finde das hier alles recht amüsant! Ich habe hier für "HIT'Ter" mal kurz einen Thread geschrieben zur Vervollständigung ihrer HIT-Programme. Mehr nicht! Das HST'ler und Volumer damit nicht klar kommen oder das nicht akzeptieren wollen, war doch von vornherein klar! Auch Heavy Duty wird nicht akzeptiert - selbst Dorian Yates (6-facher-Mr. Olympia) und seine "Mentzer-Philosophie" (Heavy Duty) wurde teilweise nicht akzeptiert! Warum wohl? Das brauche ich hier keinem zu erzählen!

    Dieser Thread endete mit: "Ging da lang, kam ein Pferd, hat mich getreten." Stört mich nicht. Für mich zählen nur Fakten, außerdem kenne ich keinen Profi, und vor allem keinen Mr. Olympia, der mit HST trainiert!
    Aber ich kenne Profis, die mit HIT bzw. HD Erfolg hatten, vor allem auch Casey Viator, Lee Labrada, Aaron Baker, David Dearth, Dorian Yates, Mike Mentzer, Ray Mentzer und die gigantischen Leinwand-Helden "The Barbarian Brothers"!!!

    Viele Grüße an alle!!!

  3. #13
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.835
    @Mark Oh,

    100% agree...

    Und was meinst Du jetzt zu meinem Vergleich mit den 20ern??? Imho setzen die 20er das von Dir genannte RPT-Prinzip in Reinkultur um, die Kadenz mal außen vorgelassen. Ich muß dazu sagen, daß ich bei meiner ureigenen HD-Variante die Kadenzen nie beachtete, also immer so schnell als möglich trainiert habe. Mir geht es aber auch mehr um Schnellkraft als um BB - die Muskeln wachsen eh automatisch mit, sie können ja auch gar nicht anders...

    Außerdem geh ich jetzt mal meinen eigenen Beitrag petzen, in der Hoffnung, daß

    EIN MOD DIES LIEST UND DIE NICHT DISKUSSIONSRELEVANTEN BEITRÄGE DES UNERWÜNSCHTEN VOLUMEN-STÄNKERERS RAUSLÖSCHT!!!

    DANKE @ MODS

  4. #14
    75-kg-Experte/in Avatar von Mark Oh
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    443
    Hallo Wildsau,

    schön, Dich wieder mal zu hören (lesen...)! Die 20er wären im Prinzip ebenso ein RPT-Prinzip, da bei diesen "Atem-Kniebeugen" grundsätzlich Pausen bis 5 sec. oder mehr (mit kräftigen Atemzügen) gemacht werden. Sicherlich eine andere Kadenz (90 - 120 sec.) - aber sehr wirksam!

    Im "Nachbar-Forum" www.ironsport.de sind auch viele Berichte über 20er-Kniebeugen zu finden, dort berichtet vor allem der "T-1000" darüber. Ich halte ebenso sehr viel davon, aber sie sind verdammt hart. Wer das Buch "Super-Kniebeugen" noch nicht gelesen hat, hat viel verpasst!

    Mit der Schnellkraft wäre ich gaaaaanz vorsichtig! Ich habe damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht (z. B. Schulterzerrung, Trapezverletzung, Kniesehnenüberdehnung etc.). Nie wieder! Halte auch die Kadenz 4/2/4 nicht ein, aber mindestens 2/1/3 oder 3/1/3.

    Gruß Mark

  5. #15
    75-kg-Experte/in Avatar von Jackson Duper
    Registriert seit
    09.04.2003
    Beiträge
    322
    Kinder Kinder, kriegt euch wieder ein.
    Erstmal danke für den Thread, Mark.

    An die anderen, vor allem Larg Pack:
    Nen bißchen mehr Toleranz schadet sicher nicht

    Was Deine pauschalen Verurteilungen angeht, LargPack:
    Ich trainier momentan nach HD und finde mit mir kann man durchaus normal diskutieren

    Gruß, Jackson

  6. #16
    75-kg-Experte/in Avatar von Mark Oh
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    443
    @Grammostola:

    Schön, dass Dir das RPT-Prinzip gefällt! Falls Du mal keinen Partner hast, würde ich das Gewicht pro Satz reduzieren (vor allem nach der 2. Wdh.) - ich denke auch mal 15 sec. Pause zwischen diesen Wdh. sind o.K. .

    MfG

  7. #17
    Sportstudent/in Avatar von zyko
    Registriert seit
    03.05.2002
    Beiträge
    1.077
    so lieber wildsau, ich hab den thread ein bisschen restauriert, weil dus bist. eine kleine anmerkung sei mir zur arbeitsweise der mods gestattet: wenn ein user auf den petzen-link klickt, wird der beitrag zur petzliste geadded, eine liste, auf die wahrscheinlich kein schwein draufschaut eine PM wirkt schneller und zuverlässiger.

    Wirklich wissen wie Muskelwachstum genau zustande kommt tut bis heute niemand!
    Die Welt der Wissenschaft rätselt immernoch wie denn Muskelwachstum nun genau abläuft und wie es ausgelöst wird
    das stimmt nicht. man weiß es sogar ziemlich genau. obwohl sich die forschung eher mit der sportlichen funktionskapazität beschäfftigt und das thema muskelwachstum nur am rande interessant ist (herzwachstum und muskelkrankheiten seien hier erwähnt), gibt es eine ganze menge an forschungsarbeit auf diesem gebiet.

    der schlüsselbegriff in sachen muskelwachstum ist laut löfflers biochemie das enzym calcineurin, das durch intrazellulär erhöhte konzentrationen an calcium-ionen, wie sie bei muskelaktivität vorliegen, aktiviert wird. dieses enzym aktiviert seinerseits den transport in die zellkerne und die transkriptionsaktivität von transkriptionsfaktoren wie GATA-2 und NF-ATc1 durch dephosphorylierung. diese beiden mistkerle kooperieren in den zellkernen mit anderen myogenen faktoren wie myoD oder MYF2 und wirken positiv auf die transkription muskelspezifischer gene und somit letztendlich auf die hypertrophie der zelle.

    dies alles muss mit einer zunahme der myonukleinzahl einhergehen, denn eine konstante zunahme des verhältnisses von zellkernanzahl zu cytoplastischem volumen ist für die regeneration und den erhalt der zelle unabdingbar. jegliches wachstum ohne gleichzeitige erhöhung der myonukleinzahl wird, falls es überhaupt stattfinden kann (möglicherweise gibt es hier hemmende mechanismen), umgehend reversiert.

    allein im internet gibt es genug dazu zu lesen: eine pubmedcentral-suche ergibt 57 free full texts für calcineurin und hypertrophy, während pubmed 197 artikel zum thema bereithält. weitere suchbegriffe wie satellite cells, mapk/erk, mechanogrowth factor usw. spucken noch mehr results aus. dass man's nicht weiß oder daran rätselt ist einfach falsch.

  8. #18
    75-kg-Experte/in Avatar von Mark Oh
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    443
    Hi,

    Mike hat dazu mal folgendes gesagt: "Die Konventionellen unter den Bodybuildern behaupten, dass es keine objektiven, allgemeingültigen Grundsätze für das Training gibt. Sie sagen damit aus, dass die Frage, mit welcher Methode man am besten Muskeln aufbauen kann, unsinnig und subjektiv und nicht vernünftig bzw. wissenschaftlich ist, und dann widersprechen sie sich selbst, indem sie allen Bodybuildern zur gleichen Trainingsweise raten.

    Während es stimmt, dass wir uns alle voneinander unterscheiden in dem Sinne, dass jeder den Stempel einer einzigartigen, unverwechselbaren Persönlichkeit trägt, besitzen wir doch alle im wesentlichen die gleiche Anatomie und Physiologie. Logischerweise folgt daraus, dass die zum Muskelwachstum führenden biochemischen Veränderungen bei jedem von uns die gleichen sind. Darüber hinaus muss der spezifische Stimulus, der notwendig ist, um die biochemischen Veränderungen in Gang zu setzen, bei jedem Menschen der gleiche sein."

  9. #19
    75-kg-Experte/in Avatar von Mark Oh
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    443
    @zyko:

    Ich finde immer wieder schön, wie schnell Ihr HST'ler Eure Persönlichkeit verändern könnt, wenn Ihr mit Euren "abgeschriebenen Theorien" arbeitet. Anfangs normal-menschlich; dann plötzlich robotermäßig und stocksteif: "der schlüsselbegriff in sachen muskelwachstum ist laut löfflers biochemie das enzym calcineurin, das durch intrazellulär bla bla bla"!

    BULLSHIT!

    Würden wir uns persönlich gegenüber stehen, würdest Du nicht solch ein bla bla bla machen können, denn Deine Unterlagen würden fehlen...!

    FAZI Nicht nur abschreiben, sondern "frei antworten" (wie übrigens Thorus das auch macht!!!!!!!!!)!

    MfG

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe: Mike Mentzer Heavy Duty und Heavy Duty Journal
    Von hennegpunkt im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 16:09
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 11:55
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 17:52
  4. heavy duty + heavy duty jornal 20euro
    Von 2.quadrizeps im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 12:33
  5. Heavy Duty + Heavy Duty Buch?
    Von Rambo II im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 13:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele