-
Wann cardio machen ?
Hallo ich trainiere 4x die woche.
Mo brust bizeps
Mi rücken trizeps
Fr beine
Sa schulter nacken
Ich denke so an einem sonntag um die 30 min zu laufen waere nicht schlecht
Ich weiss cardio sollte man schon 3x mal die woche machen...
-
Jede Kardioeinheit ist besser als keine, 2x wöchentlich ist aber erforderlich, wenn Du Dich steigern möchtest, ansonsten stagnierst Du und bleibst immer auf demselben level.
-
an trainingsfreien tagen oder im anschluss nach dem training. nicht vor dem training.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von KursMeyer
oder im anschluss nach dem training
Wenn es um Leistungssteigerung und Aufbau der Cardiovaskulären Kapazität geht würde ich das nur auf nicht-Trainingstage beschränken.
-
Stimmt, nach dem Krafttraining fehlen einige Prozent an Leistung, aber für eine Steigerung wären gerade die erforderlich.
Andererseits, wenn man BB priorisiert, ist es auch nicht optimal, wenn man dem ZNS die freien Tage nimmt, indem man sich auf dem Ergometer quält.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Rektus
Stimmt, nach dem Krafttraining fehlen einige Prozent an Leistung, aber für eine Steigerung wären gerade die erforderlich.
Andererseits, wenn man BB priorisiert, ist es auch nicht optimal, wenn man dem ZNS die freien Tage nimmt, indem man sich auf dem Ergometer quält.
Also wenn man es mit der Herzfrequenz (70-80 % vom Maximum) und der Dauer (nicht über 45-60 Minuten) übertreibt, sollte das eigentlich nicht so schlimm für das ZNS sein. Im Gegenteil, die Bewegung tut den Muskeln sicherlich auch eher gut als absolute Passiviät.
-
Cardio an freien Tagen ist sehr förderlich für die Regeneration
-
Mir tut ein komplett freier Tag besser, irgendwann hängt einem das Studio doch auch zum Hals raus.
-
wenns um allgemeine fitness oder kalorienverbrauch gehen kann man ja auch draußen was machen, das spaß macht. frische luft schadet auch nicht.
-
jede cardioeinheit ist wichtig, ich würde es auf 2x woche erhöhen