-
Ernährungsplan Check. Brauche eure Hilfe!!!
Also ich bin 1,68m groß, wiege um die 58kg. Weiblich, normalgewichtig. Habe einen Sitz Job und gehe 6x die Woche trainieren. Kraft Training mit HIT (2x die Woche) kombiniert. Ich möchte Muskeln aufbauen aber nicht wirklich "bereiter" werden. Jetzige Statur als Muskelpaket habe mal einen Ernährungsplan erstellt, bin mir aber nicht sicher ob der so gut ist. Ich gehe immer spät Abends trainieren. Zwischen 19-21Uhr. Am Wochenende gegen 16Uhr.
Der Plan:
Morgens:
80g Haferflocken
30g Whey
1EL Erdnussbutter
10g Leinsamen/Chia Samen
Vormittags:
Thunfisch/Fisch/Pute, Salat (1/4 Avocado, ½ Eisberg, ½ Gurke, 10Mandeln)
2EL Öl
(1/2 Süßkartoffel)
Mittags:
Thunfisch/Fisch/Pute, Salat (1/4 Avocado, ½ Eisberg, ½ Gurke, 10Mandeln)
2EL Öl
Vor dem Training:
Hüttenkäse
1Banane
Nach dem Training:
Protein Shake
Vorm Schlafen:
30g Casein, 1EL Mandelbutter
Ich komme auf ca. 2000Kalorien bei dem Plan. Die 1/2 Süßkartoffel lasse ich am trainingsfreien Tag weg. Was meint ihr?
-
Die Nahrungsmittelauswahl ist ja schon nicht schlecht, aber was auffällt ist, dass du überhaupt keine Kohlenhydrate nach dem Training hast! Da solltest du die Haferflocken vom Morgen hin packen
-
Brofessor
2000kcal sind auch arg wenig, allerdings bei 58kg vll noch vertretbar. Warum isst du so wenig kh? Bau mal nachem training noch so ~80g ein.
-
Dachte ich lass die carbs nach dem
Training weg weil ich ja so spät trainiere. Manchmal bin ich erst um 22 Uhr fertig mit dem Training. Ist das ok dann noch carbs ?
-
ja, nach dem Training ist der Zeitpunkt, an dem carbs am meisten sinn machen, von daher pflicht!
-
Ok Super werd's machen. Am besten in den shake 30g Kohlenhydrate rein oder?!
-
Brofessor
30g sind zu wenig. auf wie viele KH kommst du insgesamt? ich hab doch schon geschrieben, ca. 80g dürften es schon sein.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von showtime2511
Ok Super werd's machen. Am besten in den shake 30g Kohlenhydrate rein oder?!
Nicht in den Shake, sondern in die Mahlzeit danach und dann komplexere
Für eine sportlich aktive frau finde ich 2000kcal an Trainingstagen auch recht wenig, aber das musst du selbst sehen.
Du kannst auch in lagsamen Schritten ehöhen und schauen, wie dein Körper reagiert.
Gemüse kommt bei dir allerdings viel zu kurz. Gurke und Eisbergsalat haben nicht wirklich viele wertvolle Mikronährstoffe.
Was für ein Öl verwenest du? Verwendest du ein Omega 3 Supplement?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von ^chris
2000kcal sind auch arg wenig, allerdings bei 58kg vll noch vertretbar. Warum isst du so wenig kh? Bau mal nachem training noch so ~80g ein.
 Zitat von simme
Nicht in den Shake, sondern in die Mahlzeit danach und dann komplexere
Für eine sportlich aktive frau finde ich 2000kcal an Trainingstagen auch recht wenig, aber das musst du selbst sehen.
Du kannst auch in lagsamen Schritten ehöhen und schauen, wie dein Körper reagiert.
Gemüse kommt bei dir allerdings viel zu kurz. Gurke und Eisbergsalat haben nicht wirklich viele wertvolle Mikronährstoffe.
Was für ein Öl verwenest du? Verwendest du ein Omega 3 Supplement?
Mal ne frage,interressiert te vielleicht auch.
Thunfische kommen ja aus Pazifik,wie schaetz du das ein aus den Pazifik noch fische zuessen nach fukushima?
Angeblich sind ja tausende Tonnen konterminiertes Wasser in den Pazifik geleitet worden,vor Japan ist ja komplett fischen verboten.
Evntl.hast du da ja Wissen.
Angeblich brauchen wir uns in DE kein kopf machen.
-
Eisenbeißer/in
Da war die Welt nach den Amerikanischen,Russischen,Französischen usw Atomtest aber wesentlich stärker atomar belastet, leider interessiert das keine Sau, damals gabs ja noch kein Youtube und heute wird's verdrängt.
Außerdem sind die Viecher heute so mit Schwermetallen und anderen Chemikalien verseucht, da macht das bisschen Strahlung den Thun auch nicht mehr fett.