
-
Von der Symptomatik her kristallisiert sich ein Bandscheibenvorfall heraus. Deshalb habe ich morgen einen Termin beim Arzt meines Vertrauens.
Denke er wird mir keine Schmerzspritze verpassen, da ich keine möchte, weil die Schmerzen zwar erheblich sind, aber mich nicht in die Knie zwingen.
Er wird mich dann wohl zum MRT überweisen, was aufgrund der üblichen Wartezeit als gesetzlich Versicherter dazu führt, dass ich KB/KH und vorgebeugtes Rudern erstmal canceln kann.
Möchte mir dann auch ne Einlage verpassen lassen um zu testen, ob sich mein Knieproblem dadurch erübrigt, weil tatsächlich ein Bein zu lang wäre.
So wie die allgemeine Meinung im Internet ist, scheint KH/KB/Vorgebeugtes auch nach einem Bandscheibenvorfall noch möglich zu sein, weshalb ich so schnell wie möglich zu diesen Übungen zurückkehren möchte. Mal sehen ob ich zum Physiotherapeuten muss oder mich selbst in der Mukkibude therapieren kann/darf.
Lass dich mal von nem Kumpel oder halt son Vollhorst mit deinem Handy filmen, haste bestimmt ein Handy oder? hat ja jeder...und ne Cam dort hat auch jeder.
Hab tatsächlich kein Handy mit Kamera, kenne aber dafür den einen oder anderen Vollhorst
Ich klär euch morgen auf was los ist und wies mit mir weiter geht.
-
Glaube ich nicht. Echte BSV sind sehr selten
-
Ich hoffe sehr, dass Du Recht hast, denn just vor dem Termin habe ich auch den Eindruck schmerzfrei zu sein. Mal sehen, bis später.
-
Ja die Beweglichkeit schränkt auch mich bei der Übung ein, mein Beinbizeps ist nicht genug dehnbar und daher kann ich nicht die Methode "Ass to gras" machen, leider.
Aktuell mache ich die Kniebeugen soweit runter wie ich kann und mit der Zeit wird sich meine Beweglichkeit bei der Übung steigern und dann werde ich auch weiter runterkommen.
Geändert von David Johnson (09.09.2014 um 10:41 Uhr)
-
-
OK, mein Doc hat mir sogar kurzfristig ein MRT Termin fürs Knie und die Lendenwirbelsäule nächsten Montag um 7:40 Uhr besorgt
Welche Übungen mache ich denn die nächsten Monate als alternative für KB/KH/Vorgebeugtes im folgenden Push/Pull:
PUSH:
KB
Beinpresse
Dips
BD
Military Press
Waden
PULL:
KH
Beincurls
Klimmzüge
Vorgebeugtes
Butterfly Revers am SZ
Seitheben
Bizepscurls
Würde KB ersetzen durch:
Beinstrecker
Beinpresse (käme als nächste Übung dann eh)
Beinstrecker
ZWeimal BEinstrecker wäre dann quasi der Ersatz für die KB
Würde KH ersetzen durch:
Rückenstrecker
Latziehen
Würde Vorgebeugtes ersetzen durch:
Sitzendes Rudern
Korrespondiert das so noch mit dem Plan oder muss ich mir nen neuen basteln?
-
-
dachte immer, wenn man nen vorfall hat, der behandelt werden muss, dann merkt man das schon.
-
Würde ich gerne, aber mein Trainingsniveau und die Tatsache, dass ich aufgrund meines Praktikum/Studium im zweiten Trainingsjahr was das Training betrifft höchstens stagniert habe, erlauben mir nicht, mich noch weiter von externen Faktoren vom Training abhalten zu lassen.
Denn m. E. nach ist das Schlimmste was man machen kann unregelmäßig zu taininieren, da man immerwieder von vorne beginnen muss. Ich trainiere dann lieber suboptimal und dafür regelmäßig als wegen Sch***** zu pausieren und Erreichtes zu verlieren.
Sorry bin gerade etwas . Erstes Jahr mit WKM war einfach Bombe und jetzt laufend sowas.
Trotzdem danke ich euch allen für euren Support !!!
-
75-kg-Experte/in
Wer bitte steigt nach einer Pause mit 95% des letzten Gewichts wieder ein? Wundert es da irgendwen, dass der Fragesteller sich dabei verletzt!?
"Ich gehe jetzt Mal auf Masse" - Ach nee McFly, isch wohr!?
Ähnliche Themen
-
Von K.C.I im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 25.03.2010, 14:31
-
Von greenBuddah im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 18.03.2008, 00:17
-
Von Soph im Forum Anfängerforum
Antworten: 26
Letzter Beitrag: 05.12.2007, 12:28
-
Von Dance im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 31.01.2007, 14:33
-
Von devkon im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 29
Letzter Beitrag: 18.10.2005, 17:47
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen