-
Wie mein Freund, Großmeister O, bereits sagte, wäre die Trainingsgestaltung primär interessant, Mausi. Die Ernährung ist zwar bezogen auf eine sinnvolle Gewichtsreduzierung durchaus relevant, jedoch steht in dieser Sektion der sportliche Aspekt im Vordergrund (als zumindest theoretisch).
Es ist und bleibt spannend.
-
Hallo ihr Lieben,
Willkommen an die neuen Mitleser 
Gewichtsreduzierung steht ja erstmal im Vordergrund, möchte erstmal die überschüssigen 5-7 kg Polster loswerden. Jetzt nicht arg viel an Gewicht sofort verlieren, sondern dann auch einfach Stück für Stück meinen Körper formen.
Dabei ist Ernährung für mich sehr wichtig. Hat auch lange gedauert, bis ich mich jetzt so akzeptiert habe und das LC-Ding ist immer noch so in meinem Kopf. Das Abnehmen auch mit Kohlenhydraten geht, erscheint mir logisch, aber natürlich bin ich da auch vorsichtig. Es gibt ja viele verschiedene Meinungen zu den versch. Ernährungsformen. Ich habe mir auch viele Bücher dazu geholt. Bin da generell ein Mensch, der sich erst ewig lange vorher informiert, bevor er richtig loslegt. Sieht man ja an meinem Registierdatum Naja, aber wie gesagt durch die vielen versch. Meinungen wird man immer wieder verunsichert was das richtige ist.
Ich denke mal man muss sich einfach direkt für die eine Sache entscheiden und einfach durchziehen...
Momentan gestalte ich mein Training noch so wie ich es bisher gemacht habe, also 5x unter der Woche.
Beine
Schultern
Arme
Brust
Rücken
Ich bin ein Fan von Splitten, GK war noch nie meins...
Gestern also brav mein Beintraining absolviert
Kniebeugen 4*8 25kg/35kg/40kg/40kg/40kg
Beinpresse 4*8-10 85kg/90kg/90kg/85kg
Ausfallschritte LH 5*x 25kg/25kg/25kg/25kg
Gesäßpresse 45° 4*8 120kg/130kg/140kg/120kg
Abbduktion/Adduktion SZ 50kg/45kg
Beinstrecker 50kg
Beinbeuger 15*40kg
Jetzt muss ich wirklich mal tüfteln wie ich weiter vorgehe. So wird das nichts ohne konkreten Plan, vor allem bei der Ernährung bin ich dann doch etwas verunsichert.
-
BBszene Kenner
Also quasi 5er-Split? Alles andere als optimal....
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von LC-Maus
Es gibt ja viele verschiedene Meinungen zu den versch. Ernährungsformen. Ich habe mir auch viele Bücher dazu geholt. Bin da generell ein Mensch, der sich erst ewig lange vorher informiert, bevor er richtig loslegt. Sieht man ja an meinem Registierdatum  Naja, aber wie gesagt durch die vielen versch. Meinungen wird man immer wieder verunsichert was das richtige ist.
Ich denke mal man muss sich einfach direkt für die eine Sache entscheiden und einfach durchziehen...
Das geht vielen Leuten so, jeder sagt was anderes, jeder weiß besser bescheid (am besten sind die, die dazu selber noch "unästhetisch" aussehen )
Mit dem letzten Satz hast ins schwarze getroffen: Einfach mal machen.
Kai Greene hat sich drüber lustig gemacht, ob man lieber ein paar Gramm Protein mehr essen oder ein paar weniger. "Who cares? Just get started!"
Ein 5er Split ist absolut unnötig. Obendrein verbrennst du so auch weniger Kcal wie bei GK oder 2er, weil du dort öfter größere Muskelgruppen trainierst.
Als Frau wundert es mich, dass du Arme, Schultern und Brust separat trainierst.
-
Also gut, wie wärs mit einem 3er oder 4er?
Beine
Brust&Trizeps
Schultern&Bizeps
Rücken
-
Flex Leser
Möglichkeit 1
Trainingseinheit 1: Oberkörper
3 x 4-6 Bankdrücken / Dips
2 x 8-12 Fliegende
3 x 4-6 Klimmzüge
2 x 8-12 Rudern, vorgebeugt
3 x 8-12 Seitheben
2 x 12-15 Seitheben, vorgebeugt
Trainingseinheit 2: Unterkörper
4 x 4-6 Kniebeugen
3 x 8-10 Ausfallschritte
3 x 8-12 Kreuzheben mit gestreckten Beinen / Beincurls
2 x 12-15 Beinpresse
3 x 15-20 Wadenheben, stehend
Möglichkeit 2
Push:
4 x 4-6 Kniebeugen
2 x 8-12 Beinpresse
3 x 6-10 Bankdrücken
2 x 12-15 Fliegende
3 x 8-12 Military Press
Waden stehend
Pull:
4 x 3-5 Kreuzheben
2 x 8-12 Beincurls
3 x 8-12 Klimmzüge / Latzug
2 x 12-15 Rudern, vorgebeugt
3 x 8-12 Seitheben, (leicht) vorgebeugt
Waden stehend
Siehe:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...d.php5?t=90380
-
Sportstudent/in
Geändert von Prepy (10.09.2014 um 10:05 Uhr)
Stirb und werde
-
Brofessor
 Zitat von *Tiger91*
Das geht vielen Leuten so, jeder sagt was anderes, jeder weiß besser bescheid (am besten sind die, die dazu selber noch "unästhetisch" aussehen  )
Mit dem letzten Satz hast ins schwarze getroffen: Einfach mal machen.
Kai Greene hat sich drüber lustig gemacht, ob man lieber ein paar Gramm Protein mehr essen oder ein paar weniger. "Who cares? Just get started!"
Ein 5er Split ist absolut unnötig. Obendrein verbrennst du so auch weniger Kcal wie bei GK oder 2er, weil du dort öfter größere Muskelgruppen trainierst.
Als Frau wundert es mich, dass du Arme, Schultern und Brust separat trainierst.
das würde ich jetzt nicht unbedingt behaupten, wenn du dir z.b. das volumen am beintag anschaust. da sind so viele übungen, wie der wkm plan insgesamt hat...nur so als beispiel.
jedenfalls würde ich auch keinen 5er machen. wer rennt denn schon freiwillig nur ins studio um ausschließlich arme zu trainieren? außer die, die sowieso nur arme trainieren..
-
Ein 3, 4, 5er bringt dir gar nichts.
GK, allenfalls 2er, wird sind für die geeignet.
-
Flex Leser
Kniebeugen 4*8 25kg/35kg/40kg/40kg/40kg
Beinpresse 4*8-10 85kg/90kg/90kg/85kg
Ausfallschritte LH 5*x 25kg/25kg/25kg/25kg
Gesäßpresse 45° 4*8 120kg/130kg/140kg/120kg
Abbduktion/Adduktion SZ 50kg/45kg
Beinstrecker 50kg
Beinbeuger 15*40kg
Und der Beintag ist auch für nen 5er Split alles andere als gut. Der Beinbeuger wird bei 7 Übungen nur 1x Primär bearbeitet. Dafür wird der Beinstrecker völlig totgequält, dazu insgesamt viel zuviel Sätze und Übungsauswahl.