-
Weil der klassische Hypertrophiebereich nunmal 8-12 ist.
Muskelversagen ist weder notwendig noch hilfreich. Es geht viel besser ohne. Kaum ein Profi trainiert übrigens auch zum MV.
Und um zu verstehen warum intensives Training nichts mit MV zu tun hat, muss man nur mal schwer KH oder KB trainieren, bevorzugt im 20er-Bereich. Klassische Atemkniebeugen oder Atemkreuzheben
-
 Zitat von PhilippAlex
Weil der klassische Hypertrophiebereich nunmal 8-12 ist.
Muskelversagen ist weder notwendig noch hilfreich. Es geht viel besser ohne. Kaum ein Profi trainiert übrigens auch zum MV.
Und um zu verstehen warum intensives Training nichts mit MV zu tun hat, muss man nur mal schwer KH oder KB trainieren, bevorzugt im 20er-Bereich. Klassische Atemkniebeugen oder Atemkreuzheben
wenn man nicht bis zum mv trainiert,wieviele sätze sollte man dann pro Übung machen?
-
 Zitat von PhilippAlex
wieso ist das mv plötzlich überflüssig?
ich dachte,dieser sport zielt darauf ab,einen muskel zu "verletzen",um so den anpassungsreflex auszulösen,der überlastung nun mal mit sich bringt?
seit wann passt der muskel sich an,ohne das er es muß,weil er mit den vorhandenen resourcen eine arbeit bewältigen konnte,
ohne schaden zu erleiden?
gibts da was wissenschaftliches??
was pro´s angeht,da bin ich nimmer auf dem laufenden,
aber die pro´s die ich noch kenne,die beschworen alle das harte training,
und geschadet hat es ihnen weißgott nicht...
trauen tu ich denen eh nicht,nicht wirklich,seit arnold schwarzenegger,
der in seinem großen bodybuildingbuch allen erzählte,wie mans falsch macht,
damit er der einzige war,der es richtig machte 
auch ist teils fraglich,inwiefern das,was pro´s machen,auf einem selber übertragbar ist,
bei deren stoffkonsum,genetik,und dem schlichten fakt,das die schon weit über ihre genetischen grenzen hinaus sind.
ab davon möchte ich bezweifeln,das alle aktuellen pros auf einmal ohne versagen trainieren.
und mit wortenw kb,kh intensiv und kein muskelversagen kann ich ehrlich gesagt überhaupt nichts anfangen.