-
also mein Trainingsplan im Push Pull sah aus wie folgt:
Montag: Push + 5km Joggen| Brust, Schulter, Trizeps |mit| Bankdrücken, (Military?)Press mit Kurzhanteln, Trizepspush (Kurzhantel überm Kopf)
Dienstag: Pull| Rücken und Bizeps |mit| Kurzhantelrudern, Klimmzügen, Bizepscurls
Mittwoch: Ruhe
Donnerstag: Push
Freitag: Pull
Das dies nicht optimal war weiß ich jetzt auch... Beine habe ich nicht trainiert, da ich zuhause keine Möglichkeit dafür hatte. Diese wurden lediglich durch Joggen und Fahrradfahren beansprucht.
Jetzt im 4er-Splitt trainiere ich so:
Montag: Schulter und Brust + 5km joggen|mit| Bankdrücken, Kurzhantel- (Military-?)Press, Butterfly, Seitheben/Rudern aufrecht
Dienstag: Rücken |mit| Kreuzheben, Klimmzüge, Kurzhantel Rudern, (und schwer zu beschreibende umgedrehte Liegestütz an der Klimmzugstange bei denen meine Beine auf höhe der Klimmzugstange sind)
Mittwoch: Ruhe + 5km joggen
Donnerstag: Beine |mit| Squads, Sumosquads, Wadenpush (auf Zehenspitzen stellen), im sitzen Beine spreizten mit Gymnastikband
Freitag: MMA Training
Samstag: Arme + 5km joggen |mit| Trizepspush (überm Kopf), isolierte Bizepscurls, Dips, Klimmzüge
Bauch vernachlässige ich sehr, trainiere ihn planlos ab und zu in Satzpausen.
Das Beintraining werde ich in Zukunft einschränken müssen, da meine Knie überlastet sind durch die ganze Belastung (MMA, Joggen, Kraftsport)
Ich trainiere ausschließlich zuhause und muss deswegen improvisieren, habe aber theoretisch alles abgedeckt oder nicht?!